Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Bitte Daumen drücken für Diego!!

  1. #1

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Daumen hoch Bitte Daumen drücken für Diego!!

    Hallo Ihr Lieben,
    morgen früh werden wir mal wieder unseren vkTÄ aufsuchen. Mein Diegolein klingt verschnupft, der Kropf ist glaub ich aufgegast, und er kann wieder nur ganz schlecht Kot absetzen. Gefuttert hat er auch so gut wie gar nichts. Habe ihm direkt Lactulose in den Schnabel gegeben, damit er bissel Kot absetzen kann, aber ich glaub, da war nichts - nur ein bischen Flüssigkeit. Plustern tut er auch, Schwanz ist steil nach unten geknickt, und er blinzelt. Das alles fing erst heute im Tagesverlauf an, am Morgen war noch alles normal. Wir sind dann morgen früh direkt unterwegs zum vkTA - bitte drückt uns die Daumen, daß es "nur" mal wieder Bakterien sind....bin schon ganz krank vor Sorge - auch weil gestern noch alles in Ordnung war....L.G.

  2. #2

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard Bitte Daumen drücken für Diego!!

    Liebe Pfeffi,
    Das tut mir so leid, dass es dem Süßen schlecht geht und Ihr so große Sorge um ihn haben müsst.
    Ich hoffe sehr mit Euch, dass die vktä im schnell helfen kann und ganz bald wieder alles gut ist!!
    Alle Daumen und Füßchen werden hier gedrückt für Euch!!

    GLG, gute Fahrt!
    Juliane

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Steffi,
    meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
    Hoffentlich kann die vkTÄ helfen. Alles Gute für Diego und das es ihm bald wieder besser geht.

    Liebe Grüße
    Melli

  4. #4

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Liebe Steffi,

    auch hier sind alle Daumen und Krallen für Diego gedrückt. Hoffe, dass der Vkta helfen kann und es ihm bald besser geht.

    Liebe Grüße


    Sabine

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach mensch Diego,was machst Du denn,aber natürlich sind hier alle zur Verfügung stehenden Krallen und Daumen für Dich gedrückt.
    Hallo Steffi ich hoffe mit Dir das es hoffentlich nichts schlimmes ist und der VkTA schnell und wirksam helfen kann.
    S.G.
    Enno

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Steffi,
    ich muss als an euch und den Diego denken.
    Hoffentlich wird alles wieder gut.

    Liebe Grüße
    Melli

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu Steffi,

    Daumen- und Krallendrücken auch von hier!

    Hab's zwar heute früh schon gelesen, komme aber erst jetzt dazu obiges auszurichten.

    Die Rotkäppchen-Wellis waren den ganzen Tag in Gedanken bei Euch.

    Liebe Grüße,

    Gisela und Peter

    und die fünf krallendrückenden Banausen (hoffentlich können die bald aufhören damit, wiel es Diego bestimmt sehr schnell besser gehen wird!)

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Steffi

    Och mensch, dass ist ja ein auf und ab mit Diego, kann es nicht einfach mal ne gaaaaaaaanz lange
    Zeit gut gehen.
    Tut mir echt leid das dir Diego schon wieder Sorgen bereitet.

    Natürlich drücke ich und meine Bande alle uns zur Verfügung stehende Daumen und Krallen
    und hoffen das es nichts ernstes ist und das ihr alles wieder in den Griff bekommt.



    Liebe Grüße
    Tine

  9. #9

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!
    Wir waren ja direkt heute morgen bei unserer vkTÄ unseres Vertrauens. Da er kaum Kot abgesetzt hatte, und schon wieder "voll" war, hat er erstmal eine Infusion bekommen, die ihm hilft, den Kot abzusetzen. Er soll Lactulose die nächsten Tage auch direkt wieder in den Schnabel kriegen. Die Ärztin hat ihn auch wieder geröntgt..leider ist die Leber noch mehr vergrößert wie damals, und die Nieren leidet auch. Tumor konnte aber nicht erkannt werden. Aber die Organe sind so riesig, daß der Verdauungstrakt zu eng ist, und Lunge u.Herz nach oben geschoben werden.Bakterien hat er keine, und der Kropf ist auch nicht aufgegast, wie ich gedacht hatte. Er hatte wohl Pilze im Kloakenabstrich. Das kann lt.vkTÄ aber warten, da wir erstmal wieder den Darm freikriegen müssen. Ich fange heute auf Anraten der vkTÄ auch wieder mit der Leberkur an. Mehr könne ich im Moment auch nicht tun...wir müssen einfach gucken, ob die Kur wieder anschlägt.Ggf.muß ich sie auch dauerhaft geben- genau wie evtl immer mal wieder die Lactulose schnabulös.
    Aber es kann eben auch passieren, daß die Darmpassage irgendwann ganz zu ist....
    Da will ich jetzt aber nicht dran denken, und versuche erstmal alles, was geht. Heute nachmittag hat Diego jedenfalls schon was gefuttert, und das nasse Gemüse hat er abgeleckt
    ..Kot abgesetzt hat er auch schon, und dann mußte Monsieur auch schon direkt wieder quasseln, Bobby anbaggern, und so tun, als wäre er wieder geheilt .
    Wir müssen einfach abwarten..Pilzbehandlung kann erst erfolgen, wenn die Leber u.Nieren wieder besser arbeiten.
    Bitte drückt dem Diego weiter die Daumen...

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Steffi

    Hört sich ja alles nicht so toll an, armer Diego.

    Aber ihr habt das schon einmal in den Griff bekommen
    und schafft es diesmal auch wieder.

    Daumen und Krallen bleiben natürlich für Diego ganz feste weiter gedrückt.

    Kopf hoch Steffi

    Liebe Grüße
    Tine

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Steffi,

    auch von hier alles Gute! Alle Daumen und Krallen sind gedrückt...Diego ist doch so ein Süßer...das muss wieder werden mit ihm!

    LG
    M&9

  12. #12

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Steffi,
    wir schließen uns den Genesungs-Wünschen für Diego an und drücken auch alle vorhandenen Krallen und Daumen das die Behandlung wieder ein Erfolg wird.
    Liebe Grüße
    Carmen

  13. #13

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Lieber Diego,
    ich hoffe ganz, ganz doll, dass es Dir bald wieder besser geht!!
    Lass' Dich von Deinen lieben Federlosen für ein paar Tage besonders gut versorgen und dann geht es Dir bestimmt bald besser. Und vergiss' bitte nicht, gut zu essen - Du kriegst auch bestimmt rote Hirse wenn Du die Pfeffi so lieb anschaust....
    Ganz liebe Grüße
    Juliane mit den vier kleinen Flugmonsterchen Firli, Pia Finchen, Fiebi und Finn

  14. #14

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Steffi,

    ich drücke deinem Diego fest die Daumen und hoffe inständig, dass ihr alles wieder gut in den Griff bekommt.
    Diego ist in guten Händen, sowohl durch den Arzt als auch durch seine Felos.

    Hoffende Grüße,
    Carmen

  15. #15

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Danke nochmal, Ihr Lieben, fürs Daumendrücken! Heute abend ging es ihm recht gut, aber er hat ja auch eine Infusion bekommen. Ich habe ihm auch nochmal Lactulose in den Schnabel gegeben, was er natürlich total unlustig fand. Das ist wirklich doof; gerade Diego ist ja eh so ein ängstlicher Skeptiker. Jetzt hatte ich ihn gerade wieder so weit, daß er mir die rote Kohi aus der Hand fraß, und jetzt mache ich mich wieder bei ihm unbeliebt. Er haut schon schimpfend ab, wenn ich ihm mit dem Stöckchentaxi, was er sonst immer sehr gerne annahm, zu nahe komme. Aber da müssen wir leider durch.
    @Juliane, ja-er kriegt seine rote halbreife Lieblingshirse. Ist ja gerade ne frische Lieferung gekommen, passenderweise. Habe noch ein paar Kilo eingefroren...also auch gelbe Hirse und Silberhirse...aber die leckere frische vom Feld.
    Den Schock beim vkTA hat er aber schon wieder verdaut, mit Kropf-u.Kloakenabstrich, und die böse Spritze. Er hat schon wieder recht fröhlich gesungen heute abend. Recht gut gefuttert hat er auch; hab direkt wieder mit der Leberkur angefangen, und sein Futter entsprechend angereichert. Nur trinken will er einfach nicht, dabei soll er doch! Ich hoffe, daß er morgen was nimmt, sonst muß ich ihm das auch durch die Kanüle geben,und das freut ihn bestimmt nicht.....
    @Cami, er ist definitiv in guten Händen bei der vkTÄ ...die hat schon wirklich Ahnung. Auch wenn ich ein bischen gestutzt habe, daß man z.B.den Pilz nicht direkt behandelt. Aber da das Medikament wieder die Leber belastet, macht es Sinn, wenn ich erst die Leberkur durchziehe. Und auch die Nieren sind wahrscheinlich durch die nicht richtig funktionierende Leber in Mitleidenschaft gezogen worden. So hat sie es mir erklärt. Ich als Laie muß mich drauf verlassen, und hoffe, daß wir alles so wieder hinkriegen.
    Bitte immer schön weiter die Daumen drücken!!!!

  16. #16

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Steffi,
    das mit den vergrößerten Organen hört sich nicht so gut an.
    Aber ich hoffe mal, dass ihr das mit der Kur in den Griff bekommt.
    Meine Daumen sind weiterhin gedrückt für Diego.

    Liebe Grüße
    Melli

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hier werden immer weiter alle Krallen und Daumen Für Diego gedrückt.
    Das hört sich ja im Moment alles nicht so gut an,aber unsere Gedanken sind bei Euch.
    S.G.
    Enno

  18. #18

    Gast

    Standard

    Huhu Steffi,

    wir drücken hier natürlich auch alle Daumen und Krallen, dass es Diego bald wieder richtig gut geht und die Leberkur und die anschließende Pilzbehandlung gut anschlägt
    Hier ein virtueller Strauß Genesungshirse von meinen Wellis für Diego

  19. #19

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Liebe Pfeffi,
    wir drücken auch ganz doll weiterhin die Daumen und Zehchen, damit es Diego bald wieder gut geht!
    Hoffentlich habt Ihr alle eine gute und erholsame Nacht und morgen sieht alles schon wieder ein bisschen besser aus!
    GLG
    Juliane

  20. #20

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!
    Momentan kann ich noch nicht von einer gravierenden Verbesserung von Diego´s Zustand berichten, so sehr ich es mir auch wünsche. Immerhin hat der große hübsche Graue heute ganz gut gefuttert, und das frische Gemüse abgeleckt. Getrunken hat er aber immer noch nicht. Ich habe ihm 2x die Lactulose in den Schnabel geben müssen. Heute morgen klappte das ganz gut; er war auch nicht groß nachtragend, hat dann auch endlich Kot abgesetzt, und ordentlich gefuttert, laut gesungen, und alles angebaggert (man muß ja zeigen, daß es einem gut geht, aber wir wissen ja, daß Diego ein Meister-Schauspieler sein kann). Aber heute abend hat er sich heftig gewehrt, und sich immer wieder aus dem Fixiergriff rausgedreht. Aber schließlich habe ich es doch irgendwie in den Schnabel gekriegt...aber ich hatte den Eindruck, daß er zutiefst geschockt war....diesen enttäuschten Blick von ihm kannte ich ja schon...dieses, so nach dem Motto "und Dir habe ich vertraut, und jetzt tust Du mir so was Gemeines an......" Aber irgendwie müssen wir da jetzt durch, auch wenn ich es kaum mit ansehen kann. Dann hat er auch noch ein bischen gewürgt, was mir aber zeigt, daß er von innen immer noch voll ist mit Kot. Gestern nacht hat er auch kaum welchen abgesetzt. Dafür hat es aber tagsüber ganz gut funktioniert. Ich hoffe einfach nur, daß es heute nacht besser klappt, wie die letzte Nacht. Sein Zustand kann sich ja nur bessern, wenn er den Darm entleeren kann. Ich mach mir nach wie vor solche Sorgen, und kann auch nicht wirklich schlafen. Diego ist doch mein Seelenvögelchen! Und er will leben! Trotz allem sondert er sich nicht ab, und nimmt am Schwarmleben teil! Und sobald er auch nur ein Häufchen läßt, oder mal ein paar Körnchen knabbert, wird wieder gesungen, oder zum Bobby geeilt, um diesen zu beschnäbeln! Und zehn Minuten später sitzt er dann wieder ruhig da, und macht Würgebewegungen...meistens so eine Weile nach dem Essen. Wobei-es ist so ein trockenes Würgen. Ich hoffe einfach so sehr, daß ihm diese Lebensfreude,die er in sich hat, hilft, weiterzukämpfen!! L.G. an Euch!

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard



    S.G.
    Enno

  22. #22

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Steffi,

    ich habe jetzt erst von Diego gelesen ... Ach mensch, was macht der kleine Schatz denn bloß!?

    Mir würde noch ein Medikament einfallen, welches du versuchen könntes, um Diegos Nieren- und Leberproblem etwas unter Kontrolle zu kriegen. Das Medikament hilft eigentlich sehr gut und unterstützt gleich beide Organe. Vielleicht wäre das optimal für deinen Süßen.
    Wenn du möchtest, könnte ich dir dazu noch etwas per PN schreiben.
    Ich überlege nämlich auch schon seit einiger Zeit, ob ich das noch einmal für Duffy hole - er hat ja auch mit Leber und Niere seine Probleme. Deine Sorgen verstehe ich daher sehr gut.

    So und nun drücke ich hier Daumen und Zehen für deinen Spatzen und denke ganz fest an euch!

    Liebste Grüße, Jacky

  23. #23

    Gast

    Standard

    Liebe Steffi,

    ich denke an Dich und wünsche Diego und Dir ganz feste, dass in dem kleinen Mann weiter ein Kämpferwelliherz schlägt und er wieder ganz gesund wird. Wir lieben alle unsere Vögelchen und möchten, dass es ihnen gut geht, aber wenn es unserem Seelenvögelchen schlecht geht, dann trifft es einen besonders hart. Ich kann das nachvollziehen, mir ging es bei Muffin auch so.

    Alles Liebe und Gute, Silja

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Pfeffi,

    um die Nieren ein wenig zu entlasten würde ich dir von der halbreifen Hirse abraten. Bei einem Nierenschaden ist nämlich eine Eiweißarme Ernährung wichtig.
    Mag Diego evtl. Quellfutter gerne? Das währe eine gute Allternative und könnte die Verstopfung ebenfalls etwas lösen, weil das Futter recht nass ist.

    Das Wasser sollte möglichst Natriumarm sein. Meine vk Tierärztin riet damals von Leitungswasser ab und empfahl das Supermarktwasser *****. Verdünnten Blasen- und Nierentee kann ebenfalls unterstützend angeboten werden.

    Die Zufuhr von Wärme hilft ebenfalls Leber- und Nierenkranken Wellis sehr und ein unterstützendes Mittel für die Nieren empfehle ich ebenfalls.
    Renes/Viscum comp. und Phyto Nephro sind mir bekannte Mittel und kann ich nur sehr empfehlen.

    Wegen der Verstopfung ist es so, dass der Nahrungsbrei im Magen-Darm-Bereich durchaus gärt und dann auch zur schmerzhaften Aufgasung führen kann. Dagegen hilft dann Dimeticon ***** oder auch Sab Simplex Tropfen aus der Apotheke mehrmals täglich.
    Solltest du den Eindruck bekommen, dass er aufgast, währe das als sofort Hilfe die, mir bekannten, effektivsten Medikamente.

    Hast du die Tierärztin wegen der Pilze mal auf Propolis und Thymian angesprochen? Oder sind sie so massiv, dass unbedingt ein Antimykotikum zum Einsatz kommen muss?


    Liebe Grüße
    Susan

  25. #25

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo liebe Susan,
    danke Dir erstmal wegen Deiner Empfehlungen! Propolis und Thymianpulver bekommen sie eigentlich immer ins Futter, allein schon für die Stärkung des Immunsystems - plus dieser Präparate der Leberkur, was auch z.B. ein ähnliches Präparat, wie z.B. Phyto-Nephro beinhaltet.Das Wasser wird mit Lactulose und Vit.B-Komplex u.Elektrolyten versetzt.
    Diese Aufgasungen, was ich ja zuerst vermutet hatte, hat er ja zum Glück nicht...das war einfach ein Aufplustern, weil sich der Darm nicht entleeren konnte. Dafür hat er ja die Infusion bekommen. Momentan klappt auch mit der Darmentleerung, er futtert auch etwas, am liebsten das angereicherte (trockene) Futter. Aber Quellfutter hab ich auf Deinen Tipp hin jetzt auch angesetzt, daß futtert er eigentlich auch gerne. Die Kohi hab ich aber auch angefeuchtet, damit er überhaupt Flüssigkeit aufnimmt.Er trinkt zwar überhaupt nicht aus seinem Napf, aber er leckt alles Feuchte ab. Momentan bin ich mal vorsichtig optimistisch..er quasselt sogar gerade mit Lily bzw.baggert sie sogar gerade an.Aber ich werde trotzdem wohl morgen nochmal mit ihm zur vkTA, wenn die Verdauung nicht gravierend besser ist bis morgen.Am schlimmsten ist dieses Trockenwürgen - ich vermute mal, daß ihm schlecht ist, und das gefällt mir nicht .Das ist immer kurze Zeit nach Futteraufnahme. Ich werde die Ärztin auch auf die von Dir empfohlenen Mittel ansprechen. L.G.

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte Daumen drücken dass es Rocky ist
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 01:24
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 05:52
  3. Bitte alle Daumen drücken...
    Von JS77 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 13:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •