Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Und es wird ein Wellizimmer

  1. #1

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard Und es wird ein Wellizimmer

    Hallo,
    In 1,5 Wochen ziehen wir um und dann bekommen meine Kleinen ihr eigenes Zimmer. Bisher leben sie im Wohnzimmer und verschmutzen u.a. das Sofa.
    Im neuen Zuhause müssen sie ihr Reich dann nur mit meinem Schreibtisch teilen.

    Ihr neues Reich ist fast 9 m2 groß und hat ein Doppelfester, welches ich vergittern will. Hat jemand eine Idee, wie ich das am Besten ohne Bohren mache? Da es im 2. OG liegt, kommt man auch nicht von Außen ans Fenster. Ich dachte so an ein Gitter zum reinschieben nur vor der einen Seite, aber das hält dann sicher nicht richtig bzw. man muss es immer ausbauen, wenn man das Fenster schließen will.


    Vor das Fester soll dann ein Vogelbaum und diverse Landemöglichkeiten kommen.

    Hinten in die linke Ecke kommt dann der Käfig und daneben (hinter die Tür) ihr Wandspielplatz. So können sie schön ihre Runden einmal durchs Zimmer drehen. Und wenn Swern trotzdem langweilig wird, kann er ja noch den Flur erkundigen. Gegenüber der Tür steht dann nämlich die Vitrine, auf der sie aktuell einen Landeplatz haben.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    LG Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Johanna,

    das hört sich richtig toll für deine Wellis an.
    Viel Spaß beim Einrichten und Basteln !!!!

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Johanna,

    große Klasse, was sich da durch einen Umzug für Möglichkeiten für deine Kleinen ergeben.
    Und es gibt ja jetzt auch eine klare Trennung, wer das Sofa verschmutzt.

    Mit dem Fenster, die Lösung für den Sommer wäre, den Fensterflügel aushängen und statt dessen ein Gitter einhängen. Baut dir ein Tischler oder Fensterbauer. Ansonsten bleibt noch die Lösung mit den Gaze Fenstern. Aber die ist etwas konträr diskutiert. Musst du auf die Bespannung achten, wegen knabbern und so.

    Gruß


    Matthias

  4. #4

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Hallo Chotty, wegen dem Fenster hat Jessy wohl schonmal ein Gitter zum Einhängen gebaut. Werde auch noch eins in der nächsten Zeit bauen, wenn etwas Zeit übrig ist.

    Viel Erfolg beim Umzug!!!! Grüße aus Berlin

  5. #5

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Das ist ja schön, dass sie ihr eigenes Reich bekommen. Da werden sie sich sicher wohlfühlen.
    Es ist toll das ihr die Möglichkeit habt ein Gitter dran zuhängen, da es einfach sicherer ist.
    Bin mal gespannt wie das Zimmer aussehen wird, wenn es ganz fertig ist.

    Liebe grüße

  6. #6

    Dotti_max
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    es gibt Insektenschutzgitter mit einem Aluminiumrahmen, die mit Winkeln von außen in das Fenster fest eingesetzt werden (geht ohne Leiter von innen aus dem Zimmer) die dann mit Winkeln halten. Auf den Rahmen lässt sich auch gut Volierendraht montieren...so hab ich mein Fenster gesichert. Man kann dort im Shop auch nur die Winkel als Ersatzteil bestellen und einen entsprechenden Rahmen aus Holz basteln. Viele Grüße
    Dotti_max

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu Johanna,

    da werden sich Deine Federbällchen aber freuen, wenn sie ihr eigenes Zimmer bekommen.
    Ich wünsche Euch einen reibungslosen Umzug und ganz viel Spaß beim Gestalten des Wellizimmers.

  8. #8

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von chotty Beitrag anzeigen
    Hinten in die linke Ecke kommt dann der Käfig und daneben (hinter die Tür) ihr Wandspielplatz. So können sie schön ihre Runden einmal durchs Zimmer drehen.
    Hallo Johanna,

    kann sein dass ich mich täusche. Ich kann mir dass eigentlich auch nicht vorstellen, dass du dass dann auch so meinst...
    Der Wandspielplatz käme aber nicht direkt hinter der Tür, oder? Weil dann kann ich mir vorstellen dass deine Süßen sich dadurch bisschen bedroht fühlen, wenn sie auf den Spielplatz sind und die Tür aufgeht.
    Aber ich glaube du hast da schon an alles gedacht und ich habe da was falsch verstanden.

    Liebe grüße

  9. #9

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Zitat Zitat von Dotti_max Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es gibt Insektenschutzgitter mit einem Aluminiumrahmen, die mit Winkeln von außen in das Fenster fest eingesetzt werden (geht ohne Leiter von innen aus dem Zimmer) die dann mit Winkeln halten. Auf den Rahmen lässt sich auch gut Volierendraht montieren...so hab ich mein Fenster gesichert. Man kann dort im Shop auch nur die Winkel als Ersatzteil bestellen und einen entsprechenden Rahmen aus Holz basteln. Viele Grüße
    Dotti_max
    Hallo Dotti, kannst du ma, ein Bild hier einstellen? Das klappt nämlich nicht mit allen erhältlichen Insektenschutzgittern - hatte die gleiche Idee und musste es in die Tonne treten, da nicht geeigneter Rahmen
    Grüße, Möhrchen

  10. #10

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Hallo Johanna,

    kann sein dass ich mich täusche. Ich kann mir dass eigentlich auch nicht vorstellen, dass du dass dann auch so meinst...
    Der Wandspielplatz käme aber nicht direkt hinter der Tür, oder? Weil dann kann ich mir vorstellen dass deine Süßen sich dadurch bisschen bedroht fühlen, wenn sie auf den Spielplatz sind und die Tür aufgeht.
    Aber ich glaube du hast da schon an alles gedacht und ich habe da was falsch verstanden.

    Liebe grüße
    Doch genau so. Der Spielplatz ist hinter der Tür an der Wand. Geht die Tür auf ist noch über 1 m Platz zur Wand. Das stört sie dann nicht. Hab ja hier ziemlich furchtlose Vögel. Wahrscheinlich wird die Tür sowieso immer leicht offen sein und dann landen sie auch auf der Tür.

    Chotty

    P.S Hätte auch gerne ein Bild von Dotti_Max dazu.

  11. #11

    Dotti_max
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    anbei Bilder von dem Rahmen, auf dessen Innenseite ich den Volierendraht montiert habe. Der Rahmen und der Volierendraht stört nicht; das Fenster kann weiterhin problemlos geschlossen werden.

    Das letzte Bild ist die Außenansicht; die anderen von Innen und zeigen die Halterung.

    Viele Grüße
    Dotti


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Johanna,

    da wir uns Sonntag beim Tierheimstand sehen, habe ich gedacht, ich besorge mal etwas zum Einzug für deine Wellis .
    Vorfreude ist die schönste Freude .

    Ich freue mich schon.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Raumtemperatur im Wellizimmer
    Von Twain im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 21:38
  2. Lärmdämmung im Wellizimmer
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 18:38
  3. Wellizimmer wird ab sofort gehasst!
    Von smellymelly im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 16:58
  4. Wer hat alles ein Wellizimmer?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 20:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •