Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ganz schön clever die Kleinen!

  1. #1

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ganz schön clever die Kleinen!

    Hallo ihr Lieben,

    im Moment muss mein Mann immer mttags arbeiten und ich ganz normal morgens und da hab ich ihn mit dem Vogelfrühstück beauftragt. Eigentlich hat er die beiden schon oft gefüttert, aber dieses Mal haben die beiden Kerlchen ihn "erzogen" . Er hat die Außennäpfe mit je einem Teelöffel Futter bestückt, das Badehäuschen mit frischem Wasser aufgestellt (steht immer oben auf ihrem Käfig, damit sie jederzeit baden und trinken können) und etwas Gurke aufgespießt. Nach einer gewissen Zeit hat er gehört, dass die beiden total am Rumschreien waren. Verwundert hat er ins Wellizimmer geguckt und da haben die beiden ihn angeflogen, sind um seinen Kopf gekreist und haben ihn sogar bis in die Küche verfolgt, was sie sonst nie machen. Sie bleiben immer in ihrem Zimmer.
    Das hat ihn total erstaunt und er ist zu ihrem Käfig gegangen . Da hat er gesehen, dass die Futternäpfe schon total leer waren.
    Dann hat er sich auf die Suche nach Futter gemacht (ich bewahre alles in Dosen in der Kommode unter dem Käfig auf.), da ihm das Futter sowieso irgendwie komisch vogekommen war. Was er nicht wusste: Es war die Dose, wo das Knaulgras drin war. Davon gebe ich immer mal etwas zu dem normalen Futter dazu. Als er dann die Dose mit der Wellimischung gefunden hatte, stürzten sich die beiden heißhungrig auf ihr Frühstück. Da war mein Mann natürlich erleichtert, denn die Zwei haben ihn richtig terrorisiert. Sie haben ihm schon auf ihre Art klar gemacht, dass etwas nicht stimmt. Da sieht man mal wieder wie schlau die Süßen sind!!!!

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Wickie,
    klasse, die zwei haben deinen Mann echt genial auf den Misstand beim Futter hingewiesen.
    Geht ja auch mal gar nicht als Frühstück nur Knaulgras. Welcher stattliche Welli wird denn davon satt.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    hugin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von hugin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Cool, meine fliegen immer zum Kühlschrank, wenn ich ihn öffne. Sie wissen genau, dass dort ihr Lieblingssalat liegt.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wellis und Erziehung, ganz klar, meine Beiden haben mich erzogen. Auf Pfiff, Ruf oder Gemecker steht Frauchen auf und schaut nach was fehlt.

Ähnliche Themen

  1. Ganz schön peinlich... ;)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 11:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 06:24
  3. Druckstellen (ganz schön dolle)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 08:00
  4. Wellensittich hat ganz schön lange Zunge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •