Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Balzverhalten wird abgelehnt

  1. #1

    Gast

    Standard Balzverhalten wird abgelehnt

    Hey

    Ich hab seit ~5 Wochen einen Wellensittich Hahn (knappes Jahr alt) und seit letzen Samstag eine Wellensittich Henne (laut Züchter 10 Wochen)
    Die Vergesellschaftung hat eigentlich hervorragend geklappt, sie putzen sich mittlerweile gegenseitig, fliegen zusammen rum, sie geht baden aber er sitzt nur am Rand und schaut zu

    Soweit ja alles gut
    Er "balzt" sie jedoch sehr oft an (balzt, bewegt seinen Kopf hoch runter zur seite etc) aber sie weist das komplett(!) ab.
    Jedes mal wenn er anfängt läuft sie entweder davon oder nimmt ne Abwehrhaltung ein, kam auch schon soweit dass sie ihn in den Nacken gebissen hat (keine Verletzungen), danach war kurz ruhe und jeder saß woanders..
    Ich denke, dass sie einfach noch zu jung dafür ist? aber ich kann ihm ja nicht sagen dass er auffhören soll
    Ich würd mir wünschen, dass aus den beiden ein Paar wird mit allem drum und dran (Kann man da nachhelfen?)

    Die Wellis haben den kompletten Tag über Freiflug, ich mach die Tür nur zum schlafen zu..

    Wollte euch das nur mal mitteilen
    LG

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Joni

    Den Pfeil von Amor können wir Federlosen leider nicht abschießen.

    Das braucht einfach alles seine Zeit
    und wie du richtig erkannt hast, ist deine Henne noch recht jung mit 10 Wochen.
    Da denkt man noch nicht über die große Liebe nach in dem Alter.

    Lass deine Henne erst mal erwachsen werden und dann kann der Pfeil von Amor kommen.
    Nach der Jungmauser, welche zwischen dem 3 und 7 Lebensmonat beginnt, werden die Teenies
    erst zu Erwachsenen Wellis, bis dahin habe etwas Geduld.

    Das wird schon mit den beiden!


    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort
    Ich hoffe nur dass Joni (Hahn) davon nicht frustriert wird und dass sie sich dann nicht mehr mögen
    Aber ich mach mir eh viel zuviele Sorgen

    Sie (Annie) ist noch sehr scheu..kam aber schon auf den Finger aber nur mit Kolbenhirse

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu Joni,

    ich kann Tine nur zustimmen. In dem zarten Wellialter steht Annie noch nicht der Kopf nach einem Schmusepartner. Aber gib ihnen Zeit. Das wird ganz bestimmt noch was werden. Einander zugetan sind sie sich ja schon und den Rest bringt die Zeit mit sich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank dafür

Ähnliche Themen

  1. Grünfutter wird konsequent abgelehnt
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 11:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •