Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 74078 Heilbronn, Welli-Henne, knapp 4 Jahre, sucht neues Zuhause

Bookworm El V
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 74078 Heilbronn, Welli-Henne, knapp 4 Jahre, sucht neues Zuhause

Ich schreibe im Auftrag von Welli-Henne Poppy (und meinen Eltern, bei denen sie lebt). Leider ist Poppys Kamerad Snapey vor kurzem verstorben, und jetzt ist die Kleine allein und traurig. Sie waren nicht fest verpaart, Poppy und Snapey, aber allein sein möchte sie natürlich nicht, und meine Eltern möchten aus gesundheitlichen Gründen die Haltung aufgeben und keinen Vogel mehr dazu holen. Ich bin im Ausland und habe leider keine Zeit für die Federbällchen.

Poppy ist eine sehr quirlige, dominante Henne (sie hat manchmal die sprichwörtlichen Haare auf den Zähnen) in wunderhübschem Federkleid mit riiiiiesengrossen, unschuldigen Knopfaugen. Ich würde sagen, sie ist ein rezessiver Schecke in blau. (Bilder folgen.) Sie ist knapp vier Jahre alt, fliegt gerne und viel und ist ziemlich verspielt. Zahm ist sie nicht, auch nicht für Futter, aber vielleicht schaut sie sich das von anderen Artgenossen ab.

Ich würde mir wünschen, dass sie in einem Schwarm ihren Platz fürs Leben findet. Sie würde dort nicht untergehen und könnte sich mit vielen Freunden austoben.

Transport in Baden-Württemberg könnte organisiert werden und an Zubehör würde Poppy bei Interesse ihren gesamten „Hausstand“ mitbringen, besonders die heissgeliebte Korkplattform und den Kalkstein.

Wer gibt der jungen Dame ein liebevolles neues Zuhause? Ich bin auf dem Handy (deutsche Nummer) problemlos zu erreichen,bitte PN, und kann genauer Auskunft geben und den Kontakt zu meinen Eltern herstellen.

Tobe
    ruht sich aus ...

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Tobe

Standard

Hallo Bookworm,
    erstmal ein herzliches Willkommen im Forum, auch im Namen des gesamten Welli.net-Teams .
    Ich finde es sehr gut, daß Du für Poppy ein neues, liebevolles Zuhause suchst.
    Es ist für Wellis sehr wichtig, daß sie mit Artgenossen leben.
    Es wäre schön, wenn Du noch ein Bild von Poppy zeigen könntest,
    dies erhöht nach unseren Erfahrungen die Chance auf eine baldige Vermittlung.
    Wie das geht, kannst Du hier nachlesen https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

L.G. Tobe

Bookworm El V
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Tobe,

vielen Dank für das nette Willkommen.
    Ja, nachdem meine Familie die letzten 15 Jahre über Wellensittiche hatte, fällt es uns allen einigermassen schwer, jetzt Poppy wegzugeben, aber es ist nun mal das Beste für die Kleine, wieder mit Artgenossen zusammen zu sein, da haben wir "nix zu melden".

Hier ist ein Bild von ihr als Jungvogel, ein ganz zierliches kleines neugieriges Vogelmädel war sie da. Sie ist immer noch schlank, sieht eigentlich immer noch so aus.

Wäre sehr schön, wenn sich jemand genauso in diese Knopfaugen verliebt, wie wir seinerzeit. (Sie hat sie immer noch, Irisring ist nicht zu sehen.)

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Bookworm El V
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo zusammen,
    der Thread kann geschlossen werden. Poppy darf bleiben und hat seit heute Nachmittag einen neuen Kameraden aus dem Tierheim. Carlo-Sirius (wir streiten uns noch, wie der Hübsche heissen soll) und Poppy flirten durch die Gitter von Carlo-Sirius' Käfig bereits wie die Wilden. Es ist sehr schön anzusehen.

Liebe Grüss
    Bookworm El V

Tobe
    ruht sich aus ...

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Tobe

Standard

Oh ist das schön .
    Da freue ich mich aber sehr, daß Poppy bleiben darf und einen netten Herren an ihre Seite bekommt .
    Diesen Thread verschiebe ich gerne ins Archiv.
    Es wäre aber sehr schön, wenn Du dann von den Beiden Wellis weiter berichten würdest.
    Natürlich auch gerne mit schönen Fotos.
    Dafür kannst Du dann ja einen neuen Thread im Forum eröffnen.
    Dann wünsche ich den Beiden ein super schönes und langes Leben bei euch.

L.G. Tobe