Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Überschäumende Hormone von Hansi und Kampf mit Niko

  1. #1

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard Überschäumende Hormone von Hansi und Kampf mit Niko

    Hallo ihr Lieben,
    bin mir gerade gar nicht so sicher, ob ich besser bei Vergesellschaftung oder Verhalten schreiben soll.
    Gestern war ich den ganzen Tag nicht daheim und wieder zuhause angekommen erfahre ich, dass es ziemlich wild bei den Wellis zuging und Hansi wieder im Büro sitzt, von den anderen getrennt.

    Beim Eingangscheck hat die vkTÄ mir gesagt, dass ziemlich viele Spermien gefunden wurden und Hansi wohl sehr aktiv ist.
    Da habe ich mir noch nichts dabei gedacht.
    Die ersten Tage war er sehr überschwenglich zu den anderen Wellis. Hat mit Niko gebalzt und gefüttert. Dann war Nico sein Opfer. Er hat ihn verfolgt, angebalzt und das Füßchen auf den Rücken gestellt. Das fand Nico natürlich nicht berauschend und ist geflohen so oft es möglich war.
    Gestern ist Nico auch wieder verfolgt worden und hat sogar erst mal 20 Minuten Pause auf dem Boden gemacht. Da hat er sich sicher vor Hansi gefühlt. Danach hat Hansi Snow angebalzt, was Niko gar nicht gut fand.
    Die zwei sind dann als Kugel ineinanderverkeilt abgestürzt.
    Hansi war dann wohl so im Hormonrausch, dass er sich im Hellen von Jörg hat fangen lassen.
    Er hat ihn erst mal in den Quarantänekäfig getan und wieder ins Büro gestellt.

    Jetzt muss ich sehen, dass ich Hansi erst mal runter bekomme.
    Aber es fällt so schwer ihn alleine sitzen zu sehen.
    Den Artikel über die Brutlust senken kenne ich und habe auch schon oft geraten ihn anzuwenden, aber wenn man selbst in der Situation ist, fällt es doch schwer.

    Liebe Grüße
    Melli

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Melli,

    ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt, ihn allein zu sehen.
    Ich habe keine Erfahrung, zumindest nicht bei so einer extremen Situation.
    Vielleicht ist es auch zu viel Streß für Hansi gewesen.

    Hoffentlich kühlt der Kleine sich ab.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Wow, Melli-das ist schon ziemlich heftig.
    So eine krasse Situation mit Kämpfen hatte ich hier leider auch noch gar nicht; ich hab wohl die Lily, die aus Eifersucht schonmal dem Bobby in den Nacken springt,oder ihm eine kleine Schnabelverletzung, oder kleine Kopfwunde durch "an die Tolle ziehen" verpaßt hat. Da hilft dann eigentlich recht schnell immer meine "Cool-down-Methode"- einfach mal ein paar Tage kein Grünzeug und Kolbenhirse für Lily - und schon ist sie wieder die weltliebste Henne. Oder Bobby kümmert sich neben Lara um Lily noch mit, oder Diego schaltet sich ein, und macht Lily den Hof - dann ist auch wieder Burgfrieden.
    Du kannst natürlich versuchen, Hansis Hormone runterzukühlen mit "Wüstenmodus", aber ich fürchte, das könnte wieder anfangen, sobald er wieder bei den anderen steht.
    Ich denke, ich würde ihm eine recht junge, fitte Henne dazusetzen - vorzugsweise gerade die Jungmauser hinter sich. ich denke, er würde sich ziemlich schnell an sie klammern. Ob sie das gut fände, ist natürlich wieder ne andere Geschichte-aber es könnte funktionieren. Aber Hartnäckigkeit zahlt sich oft auch aus, siehe Bobby, der nie aufgab, Lara den Hof zu machen. Oder mein Diego, der damals meiner Nala auch immer den Hof gemacht hatte, obwohl sie mit Bobby damals zusammen war. Irgendwann hatte sie sich dann doch dem Diego zugewandt.
    Tja, nen anderen Tipp hätte ich da sonst leider auch nicht - ist wirklich ne verzwackte Situation. L.G.

  4. #4

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Hi Liebe Melli,
    so Hormon-Hänchen habe ich hier ja auch sitzen. Damit meine ich T-Rex und Sandwich, die anderen, wie Lenny jagen ja nur andere Weg, wenn sie gerade am Balzen sind.
    Naja ich habe die beiden ja einfach ihre wilden Kämpfe austragen lassen und dann war irgendwann relative Ruhe. Vorher hatte ich aber auch ein paar Tipps dazu hier bekommen.
    Mein Vorschlag wäre bei Euch, dass ihr die Jungs am Wochenende wieder aufeinander los lasst uns dabei bleibt und nur dazwischen geht, wenn zu bunt wird.
    Hansi dauerhaft zu isolieren wird seinen 'Stau' wahrscheinlich nicht bessern?!...
    Lieben Gruß
    Chris

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Ich habe gestern Antwort von der Ringstelle erhalten. Der Ring von Hansi wurde in 2014 ausgegeben.
    Also ist er max. 2 Jahre alt und ein junger Hahn im besten Alter.

    @ Carmen: Vielen Dank für deine Antwort. Ja, für Hansi war das bestimmt auch alles sehr aufregend.

    @ Steffi: Wir denken auch darüber nach eine junge Henne dazu zu holen. Ansonsten wird es früher oder später wieder Probleme geben.

    @ Chris: Nee, wir wollen Hansi auch nicht dauerhaft isolieren. Aber bis wir während der Woche abends daheim sind, ist es schon zu spät zum Ausprobieren und einen Tag alleine ohne Aufpasser möchte ich Hansi nicht zu den anderen lassen. Also wird er wohl bis Freitag mittag alleine ausharen müssen.

    Liebe Grüße
    Melli

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Melli,
    schade, dass es aber auch nicht einfach mal so gut weiter geht, wie es angefangen hat....armer Hormon-Hansi und seine Opfer...
    Hatte hier zwischendurch ja dasselbe Problem mit Mojo: erst hat er Kurtchen die Lucy ausgespannt...das ging ja noch und Kurtchen ließ es sich gefallen (war eh nur seine "Zweitfrau"), aber als er dann auch hinter Molly her war, war bei Kurtchen Schluß mit Lustig; allerdings haben sie sich nur gegenseitig vertrieben und nicht böse ineinander verbissen, so wie Hansi und Niko. Im Moment geben die beiden Ruhe in dieser Sache: Mojo hält sich an Lucy und Kurtchen und er sind außerdem ganz gute Freunde geworden.

    Ein ganz schlimmes Erlebnis dieser Art hatte ich aber vor ca. 16 Jahren mal...habe darüber bei Chris und seinen Terroristen gepostet (Beitrag Nr. 3180, falls Du es nachlesen möchtest); hoffentlich wird es bei Dir nicht so arg wie bei mir zu der Zeit! Es wird wohl nur eine zeitweilige Trennung und dann ein "es selber austragen lassen" helfen (so wie Chris es vorschlägt und wie es letztendlich bei mir damals auch war)...oder eben eine neue Gruppendynamik durch weiteren Neuzugang. Irgendwie müssen sie sich zusammenraufen, die Racker! Viel Erfolg dabei!

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris74 Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre bei Euch, dass ihr die Jungs am Wochenende wieder aufeinander los lasst uns dabei bleibt und nur dazwischen geht, wenn zu bunt wird.
    Hansi dauerhaft zu isolieren wird seinen 'Stau' wahrscheinlich nicht bessern?!...
    Lieben Gruß
    Chris
    Hallo Chris,

    genau das haben wir Melli vor ein paar Tagen auch gesagt (telefonisch).
    Wir haben die Erfahrung auch schon mehrfach gehabt, konnten aber während unserer Abwesenheiten vorher mit Leichtigkeit separieren.
    Also gemeinsam nur frei lassen, wenn jemand dabei ist.
    Auch dann gab es heftige Kämpfe, bei denen wir manchesmal einschreiten mussten.
    Am Ende aber war alles geklärt.
    Meistens nach unserem "Wunschdenken" - aber das kann ja auch anders ausgehen.
    Scheint so, als hätten wir bisher immer extrem treue Pärchen als Familienmitglieder gehabt.

    Aktuell dreht Joey bei uns auch komplett auf und baggert Maja und Wölkchen an und riskiert (noch) kleine Kämpfchen mit den zugehörigen Männern.
    Aufgrund seiner Größe (&Fitness, ehemm) steckt er bestimmt beide in die Tasche (oder, Fanny und Karl? Beschwerde?).

    Ich merke nur, ich bin immer dabei (wenn zu Hause) und schimpfe mit Joey, weil ich es wohl unerträglich fände, wenn er eine der langjährigen Beziehugen zerstören würde. Aber: that's life!

    Im übrigen hat es Hansi sicherlich sehr gut in seinem Asyl (oder "Gefängnis" - aber das klingt viel zu hart!!).
    Unsere Bande kennt es auch (also das "Gästezimmer" oder "Asyl") und hat sich dort pudel- oder welliwohl gefühlt!


    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    I
    @ Chris: Nee, wir wollen Hansi auch nicht dauerhaft isolieren. Aber bis wir während der Woche abends daheim sind, ist es schon zu spät zum Ausprobieren und einen Tag alleine ohne Aufpasser möchte ich Hansi nicht zu den anderen lassen. Also wird er wohl bis Freitag mittag alleine ausharen müssen.

    Liebe Grüße
    Melli
    Hallo Melli,

    wie schon gesagt, es ist wirklich die beste Lösung für die Woche den Hansi-Spatz im "Gästezimmer" zu belassen, so lange bis ihr nicht ständig dabei sein könnt.
    Und auch das kann stressig werden.
    Wir drücken die Daumen fürs Wochenende!

    Lieb Grüße

    Peter und Gisela

  8. #8

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Melli,

    drücke euch für das Wochenende die Daumen. Vielleicht klären es dann Niko und Hansi wenn ihr dabei seid und alles wird wieder gut. Vielleicht wird es auch besser wenn noch eine Henne dazu kommt und Hansi vielleicht seine Liebe findet.

    Liebe Grüße


    Sabine

  9. #9

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    ich kann gar nicht so genau sagen wie es Hansi momentan geht.
    Wenn wir heimkommen gibt es Abendkörnchen und dann wird Hansi meist auch kurz drauf müde. Da viel Schlafen ja auch die Hormone abkühlt mache ich spätestens gegen 19 Uhr die Jalousie runter und er schläft friedlich. Morgens wenn wir aus dem Haus gehen ist es noch dunkel und er schläft dann weiter wenn wir gelüftet und Wasser gewechselt haben.
    Die eine Stunde wach, die wir mitbekommen ist Hansi am Schwätzen und am Futtern.

    Morgen mittag tun wir ihn wieder bei die anderen. Ich hoffe mal, dass es ruhiger zu geht als letzten Samstag.

    @ Marion: Mit Mojo und Kurtchen ist ja alles gut ausgegangen. Genauso hoffe ich auch bei Hansi und Niko drauf. Jetzt brauch ich nur noch ´ne Henne, die dann am besten auch Gefallen an Hansi findet. Ich weiß, das ist Wunschdenken einer Felo, aber man darf ja mal hoffen.

    @ Sabine: Danke für deine gedrückten Daumen, die können wir gebrauchen.

    @ Peter: Morgen ist es soweit. Bin echt aufgeregt wegen der Zusammenführung. Aber wie meist positiv gestimmt.
    Da wäre eine Henne für euch auch nicht schlecht, oder? Joey würde sich bestimmt drüber freuen.

    Liebe Grüße
    Melli

  10. #10

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Oh weh, liebe Melli, das ist ja was mit den Hormonen.
    Ich drücke euch auch fest die Daumen, dass es diesmal etwas friedlicher abläuft und es nur eine kurze Phase war.
    Bin gespannt was du berichtest und hoffe einfach das Beste für euch.

    Drücker, Sandra

  11. #11

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    @ Sandra: Vielen Dank für deine gedrückten Daumen.

    Hier kommt auch der Bericht vom Wochenende.
    Also ich kann nur sagen, dass die zusätzliche Woche in Quarantäne Hansi nicht im geringsten beeindruckt hat. Auch seine Hormone sind davon nicht auch nur ein Stückchen abgekühlt.

    Aber von Anfang an. Wir haben ihn Freitag mittag rüber gelotst zu den anderen. D.h. er ist eigentlich von alleine rüber geflogen. Hat er super gemacht, auch wenn das so nicht gewollt war.
    Danach ist die Hölle losgebrochen. Hansi ist wie verrückt umher geflogen. Erst hinter Nico hinter her, der ist aber ganz schnell in Deckung gegangen. Danach ging es los mit Hansi und Niko. Die sind wie die Verrückten geflogen und wie schnell. Im Weg stehen war für uns Felos da gar nicht gut. Sie sind mehrfach ineinander gekugelt auf den Boden gefallen. Mal war Hansi oben und mal Niko. Zwischendurch waren beide fix und fertig. Bei Niko dachte ich schon das Herz kommt oben raus so hat er gepumpt.

    Nach zehn Minuten Pause ging es genauso wild weiter. Jörg wollte die beiden schon zwischendurch trennen, aber ich war dafür sie es austragen zu lassen. Zumindest solange kein Blut fliesst.
    Das war echt schlimm mitanzusehen und zwischendurch war ich genauso fertig wie die zwei Streithähne.

    Für mich hat es momentan den Anschein als hätte Niko gewonnen. Hansi probiert immer mal seine Grenzen aus, aber Niko droht immer sofort, auch mit Flügelschlagen. Wenn Niko sein Ästchen anbalzt, dann pirscht Hansi sich an Snow ran. Außer ein Schnabelhaken kommt da aber keine positive Reaktion von Snow.
    Nico flieht weiterhin immer sofort, selbst wenn Hansi gar nicht zu ihm will.

    Ansonsten ist alles friedlich. Ich rechne ja immer noch jeden Moment damit, dass es wieder eskaliert. Hoffe aber natürlich, dass es weiter ruhig bleibt.

    Liebe Grüße
    Melli

  12. #12

    Gast

    Standard

    Mann Melli, echt was los bei Euch....aber es hilft nichts; letztendlich muss einer die Sache für sich entscheiden, so wie bei Fredl und Henry damals bei mir, denke ich. Die Alternative wäre ja, Trennung und eventuell 2er Haltung in einem anderen Zimmer, oder sogar einen ganz weggeben...und das wollt Ihr ja garantiert nicht, ganz klar. Sie müssen da durch! Trennt sie zeitweilig, wenn Blut fliesst oder es zu schlimm wird...aber ansonsten immer wieder versuchen, das ist mein Rat.
    Ich drücke Euch alle Daumen, dass es bald besser wird!!!

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    .....
    .....
    Nach zehn Minuten Pause ging es genauso wild weiter. Jörg wollte die beiden schon zwischendurch trennen, aber ich war dafür sie es austragen zu lassen. Zumindest solange kein Blut fliesst.
    Das war echt schlimm mitanzusehen und zwischendurch war ich genauso fertig wie die zwei Streithähne.
    ....
    ....
    Huhu Melli, hallo Jörg,

    wir beide denken, dass ihr es genau richtig gemacht habt!

    Weiterhin Daumendrücken, dass es gut weitergeht!

    Gut's Nächtle,

    Gisela und Peter

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Melli,

    bist Du Dir sicher, daß Du Wellis hast.
    Wenn ich die Geschichte so lese bekomme ich den Eindruck, Du berichtest von einem Kampf zwischen zwei Kampfhähnen.
    Ich bin echt froh, daß ich solche Kämpfe noch nie erleben musste.
    Sicher, versucht bei uns auch schon mal ein Hähnchen, dem anderen Hähnchen seine Henne anzubalzen,
    wenn der gerade mal nicht hinschaut.
    Aber Kämpfe hatten wir Gott sei Dank noch nie bei uns.
    Ich gaube ich wäre dann ziemlich verzweifelt.
    Tips kann ich Dir daher auch keine geben.
    Aber ich finde es gut, wenn man die Wellis das untereinander austragen lässt, solange nichts schlimmes dabei passiert.
    Nur so sehe ich auch die Chance, daß irgendwann die Rangordnung feststeht und sie dann friedlich miteinander umgehen.
    Ich drücke euch ebenfalls die Daumen , daß da bald sichere Ruhe einkehrt.

    L.G. Tobe

  15. #15

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Melli,
    ich denke auch, das war genau richtig so. Ich hoffe auch sehr, daß die beiden Streithähne die Rangordnung nun geklärt haben. Ich glaube aber immer noch, daß eine junge fitte Henne für den Hansi das Nonplusultra wäre - dann läßt er sicherlich auch Snow in Ruhe, und stört das traute Glück meiner beiden Patenwellis nicht weiter - denn sicher wird er es sonst immer wieder mal auf Snow absehen, bzw. den Niko ärgern dadurch - auch wenn die Jungs Frieden geschlossen haben. Aber das ist schon echt heftig, und ich selbst hab das auch noch nicht erlebt...vllt. ist das einfach so, wenn 2 dominante Hähne aufeinandertreffen. Oder aber, es geht um Snow.....

  16. #16

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    @ Marion: Wir sind doch geduldige Wellihalter. So schnell geben wir nicht auf und momentan sieht es ja auch ganz gut und friedlich aus.
    Getrennte Haltung in einem anderen Zimmer käme für uns auf Dauer nicht in Frage. Da wir uns beide total in Hansi verliebt haben, wird es auch kein Zurückgeben ins Tierheim geben.

    @ Gisela und Peter: Danke euch beiden. Auch für die moralische Unterstützung am Freitag.

    @ Tobe: Also Freitag waren die zwei richtige Kampfhähne. Aber schon abends beim Futtern waren sie wieder fast normale Wellis. So was brauch ich echt nicht noch mal.

    @ Steffi: Operation "Beschaffung junge Henne" ist in Planung. Pssst, ich verrate schon mal .... es werden sogar gleich zwei Hennen. Da hat Hansi dann die Qual der Wahl. Und das alles abgenickt von Jörg, der eigentlich immer bei vier Wellis bleiben wollte. Die erste holen wir am 8.10.
    Hoffentlich läuft da dann die Vergesellschaftung wieder wie ich es gewohnt war.

    Liebe Grüße
    Melli

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Melli,

    dann habt Ihr 4 Jungs und 3 Mädel, richtig? Das sollte anschließend auf jeden Fall besser laufen...Hansis Konzentration auf Niko und auch Nico dürfte dann abflauen, denn so sehr intensive Männergespräche und Freundschaften (die er noch nicht mal hat), die Hormone auch beschäftigen und ablenken können, er ist ja noch neu und zwei neue Hennen sind eher das richtige Beuteschema, nich'?

    Schön, dass Ihr aufstockt...aber ich verrate Euch auch was: es wird nicht leiser! Obwohl, Hennen quasseln meistens nicht so ausdauernd und lautstark wie die Jungs, nach meiner Erfahrung jedenfalls.
    Mal sehen, wie das dann wird bei Euch, bin gespannt.

    LG
    M&9

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    ...Operation "Beschaffung junge Henne" ist in Planung. Pssst, ich verrate schon mal .... es werden sogar gleich zwei Hennen. Da hat Hansi dann die Qual der Wahl. Und das alles abgenickt von Jörg, der eigentlich immer bei vier Wellis bleiben wollte. Die erste holen wir am 8.10.
    Hoffentlich läuft da dann die Vergesellschaftung wieder wie ich es gewohnt war.

    Liebe Grüße
    Melli
    Hallo Melli,

    ich ahne schon, zumindest bei einer Henne, welche es sein wird .
    Ein wirklich wunderschöne Henne, da wäre ich auch schwach geworden.
    Ich hoffe auch, daß der Hennenzuwachs euren Hansi dann friedlich beschäftigt .
    Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.

    L.G. Tobe

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Melli,

    hoffentlich entspannt sich die Lage etwas durch das Aufstocken. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich Hansi in eine der neuen Damen verliebt ...

    Liebe Grüße
    Manu

  20. #20

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Melli,
    das hört sich toll an!!!! Ich freu mich für Euch mit! Da wird Hansi mit Sicherheit ziemlich ausgelastet sein - und dann wird er sicher auch bei Niko und Snow nicht mehr dazwischenfunken! Und vielleicht ist es ja dann auch die große Liebe für Kleiner oder Nico???? Es bleibt spannend bei Euch! Da bin ich aber gespannt.......

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Melli,

    ist nicht mehr lange bis zum 8.......
    Wie sieht es denn inzwischen an der Hormonfront aus? Gibt's noch Kloppe und Verfolgungsjagden?

    LG
    M&9

  22. #22

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Marion,
    so ab und zu bekommt Hansi gezeigt, dass Snow die Henne von Niko ist.
    Dann sitzt Niko flügelschlagend da, aber im nächsten Moment lässt er sich dann von Hansi anbalzen.
    Heftige Kloppe und Verfolgungsjagden habe ich aber keine mehr gesehen.

    Bin schon total gespannt und voller Vorfreude auf Fipsy. Am 14. geht es dann zum Doc und danach werden wir erfahren, ob sich meine Wellis verkuppeln lassen.

    Liebe Grüße
    Melli

Ähnliche Themen

  1. Melli´s Federkugeln - Die wilden 12
    Von MelliW im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1810
    Letzter Beitrag: 11.10.2022, 15:05
  2. Seht ihr Sweety und die Hormone
    Von pearl9662 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 20:05
  3. Ja die Hormone unserer Wellensittiche
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 12:11
  4. Mal wieder ein Bild von Feli und Niko
    Von sukadeva im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 21:54
  5. Niko ist bei mir eingezogen
    Von sukadeva im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •