Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Meine Welli Henne Pebbles würgt trocken

  1. #26

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Alula,
    super, dass du und die Wellis mit dem Käfig so zurechtkommen.
    Die Gewichte von Pebbles und Funny sind ja auch wieder nach oben gegangen. Das hört sich schon mal echt gut an.

    Dann drücke ich die Daumen, dass ihr die zwei Wochen noch gut rumbekommt und der Kot sich bessert.

    Liebe Grüße
    Melanie

  2. #27

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    Melanie, danke fürs Daumen drücken. Wenn diese zwei Wochen um sind bin ich wirklich erleichtert. Mir tun dann immer die drei leid, wenn sie in der Hand sind. Die einzige, die sich dass wohl einfach über sich ergehen lässt ist Pebbles. Sie lässt sich einfach einfangen und hat die Ruhe weg und schluckt die Medizin.
    Bamm Bamm und Funny versuchen es noch mit Flucht, was aber eh nicht gelingt.

    Ich würde ihnen gerne Frischkost anbieten, nur bin ich mir bei den Kot wie der immoment aussieht nicht so sicher ob ich dass geben soll.
    Anderseits ist der Urinanteil eh flüssig und sie nehmen da Vitamine auf, oder? Ich bin mir da etwas unsicher.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    es hat sich gebessert. Der Kot sieht von beiden wieder normal aus, nur von Pebbles sieht er noch bisschen verändert aus. Ich hoffe, dass sich dass aber dann auch noch bessert.
    Ansonsten machen sie einen guten Eindruck.

    Liebe Grüße

  4. #29

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Alula,
    freut mich zu hören, dass es sich weiterhin bessert.
    Der Kot von Pebbles wird hoffentlich auch noch ganz normal.
    Wieder eine Woche weniger Medizin geben. Bald habt ihr es geschafft.

    Liebe Grüße
    Melanie

  5. #30

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Erreger nicht ganz weg gegangen sind.
    Die Gabe mit Ampho-Moronal war Freitag zuende. Der Kot sieht aber inzwischen wieder schlechter aus. Um den Kot ist wieder die gelbe Verfärbung und die zweite Portion vom Körnerfutter wurde auch nicht so gefressen. Und ich hatte mich so gefreut, dass der Kot wieder normal auf den, auf den Boden gelegten Küchenpapier aussah...

    Ich schau mal was die Waage zeigt. Ich hoffe nur dass sie nicht wieder abgenommen haben.

    Liebe grüße

  6. #31

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Alula,
    ach mensch, schade, dass es wohl doch noch nicht alles gut ist.
    Was hat denn das Gewicht gemacht? Ich hoffe mal, dass sie nicht abgenommen haben.

    Ich drücke weiterhin die Daumen.

    Liebe Grüße
    Melanie

  7. #32

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    Pebbles hat wieder übergewicht mit 47 Gramm und Funny wiegt 37 Gramm und Bamm Bamm 39 Gramm. Ich hatte sie gegen Mittag gewogen, also hatten sie da schon gefressen.

    Liebe grüße

  8. #33

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Alula,
    da haben Funny und Bamm Bamm zumindest seit einer Woche ihr Gewicht behalten.
    Müssten die zwei noch zunehmen oder wäre das Gewicht so ganz gut?

    Liebe Grüße
    Melli

  9. #34

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Melanie,

    lieb das du fragst. Es sind ja alle drei Hansi Bubis. Bei Bamm-Bamm finde ich ist ok, obwohl ich es schon ungewohnt finde, da er immer genau 40 Gramm gewogen hatte. Aber es ist ja erstmal 1 Gramm minus.
    Ich finde Funny muss auf jeden Fall noch zunehmen und bei Pebbles finde ich es schon viel zu viel. Sie hat leider Arthrose in ihren Beinen und daher ist Übergewicht eher schädlich, da es zusätzlich Gewicht ist und die Gelenke mehr als Nötig beansprucht werden.

    Ich hoffe deinen Vögelchen geht es gut.

    Liebe grüße

  10. #35

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Ach das liebe Gewicht.
    Ich kenne das von meinen Wellis nur zur Genüge.
    Dann hoffe ich mal, dass sich alles noch etwas einpendelt und optimiert.

    Danke, dass du nachfragst. *aufHolzklopf* Ja, momentan gehts allen gut.

    Liebe Grüße
    Melli

  11. #36

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    ich fahre morgen nochmal mit ihnen zum VK Tierarzt. Pepples hatte nochmal so würge bewegungen gemacht und Bamm-Bamm ist seit heute ziemlich am plustern. Der Kot sieht aber von den dreien normal aus.
    Weil Bamm-Bamm am plustern ist habe ich ihm auch abwechselnd Rotlicht gegeben. Reicht es, wenn ich vor der Lampe ein Blatt Küchenkrepp mache, damit die Vögel nicht in die Birne rein schauen können? Oder schadet das dann auch noch den Augen? Einen Dunkelstrahler hatte ich nämlich nicht bekommen und Bamm-Bamm ist mit der Wärmelampe weniger am plustern.

    Liebe grüße

  12. #37

    Gast

    Standard

    Huhu Alula,

    das tut mir leid, dass Du weiterhin in Sorge bist.

    Ein Küchenkrepp würde ich nicht vor die Lampe klemmen, denn die Lampe wird ja heiß.
    Ich stelle die Lampe immer etwas schräg vor den Krankenkäfig, damit der kranke Welli 1. nicht direkt in das Licht schauen kann und 2. der Welli auch die Möglichkeit hat, in eine "kühlere" Ecke des Käfigs zu gehen. So kann der kranke Welli selbst aussuchen, welche Intensität er möchte.

    Ich wünsche Dir für den Tierarztbesuch alles Liebe und drücke Pebbles und Bam-Bam die Daumen, dass sie ganz bald wieder richtig gesund werden.

  13. #38

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Alula,
    alles Gute für den Tierarztbesuch.
    Es muss doch mal besser werden. Ich drücke die Daumen für Pepples und Bamm-Bamm.

    Liebe Grüße
    Melli

  14. #39

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    ich wollte mit ihnen zum Tierarzt, doch irritieren sie mich ein bisschen, den sie plustern nicht mehr so....



    Und ihr Kot

    Was meint ihr? Gestern waren sie aufgeplusteter...

    Aber wie stellt ihr die Lampe so, das der Vogel nicht rein schauen kann? Sie sehen doch dan automatisch in das Licht um zu schauen, was da ist, oder? Mit der einen Seite nur beleuchten, damit der Vogel ausweichen kann, mache ich schon. Also ist das mit dem Infrarotlicht in Ordnung, wenn es kein Dunkelstrahler ist, wenn ich davor das Licht mit etwas abdecke? Wenn ich die Lampe an habe, bin ich dabei und passe auf und lasse sie nicht zu heiß werden.

    Liebe grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #40

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    So sieht der Kot bei meinen phasenweise auch aus. Meine hatten zwar keine Megas, aber wurden gegen Würmer behandelt und haben Mykoplasmen. Bei meinen wurde abgeklärt, dass keine Bakterien (bzw nur phasenweise Staphylokokken und e.coli da waren/sind...die sind aber nicht schlimm, solange die Wellis nicht krank wirken) da sind.
    Silymarin kann den Kot verfärben und nach der Gabe von Medikamenten sind Leber und/oder Niere meist einfach angeschlagen. Und das zeigt sich einfach in der gelblichen Farbe.
    Man muss auch bedenken, dass du diese Verfärbungen auf Sand oder Buchenholzgranulat gar nicht sehen würdest Daher sehe ich das inzwischen etwas lockerer...Zewa zeigt einfach ALLES. Solange Wellis fit sind wie immer und man die Leber unterstützt, würde ich mir da keinen Kopf machen. Verfärbung kann auch vom Futter kommen...meine haben hier zB rote Vogelmineralien, dadurch wird der dunkle Teil des Kots rötlich. Gemüse (auch zB getrocknetes im Körnerfutter) kann auch färben.

    Ich vermute, dass die wenigsten Wellis perfekten Lehrbuchkot haben. Kleinigkeiten sieht man wie gesagt nur auf Zewa.

    LG

  16. #41

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Alula,
    wie schön, dass sie nun nicht mehr plustern.
    Eine Rotlichtlampe habe ich noch nie genutzt, von daher kein Tipp von mir.

    Kennst du unseren Artikel darüber? https://www.welli.net/waermestrahler.html
    Da wird auch noch auf einen Blogartikel verwiesen.
    Falls du ihn kennst, dann einfach ignorieren.

    @ Made: Deine Antwort zu dem Kot beruhigt mich doch etwas. Ich habe bei meinen auch ab und zu etwas veränderten Kot.
    Ich denke grundsätzlich muss man schon sehr aufmerksam auf Krankheiten sein, aber auch nicht übertreiben.
    Deine Aussage beruhigt auf alle Fälle mein schlechtes Gewissen, weil ich nichts unternommen habe.
    Ich gebe ja auch was zur Unterstützung für die Leber.

    Liebe Grüße
    Melli

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. mein Welli würgt trocken.....
    Von Dolores im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 12:19
  2. Jacky würgt trocken :-(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 23:42
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:41
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 11:02
  5. Lucy würgt trocken - Kropf gereizt?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 08:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •