Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pauli ist ins Regenbogenland geflogen

  1. #1

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag Pauli ist ins Regenbogenland geflogen

    Ich habe vorhin mit der Ärztin in der Tierklinik gesprochen. Meinem Pauli geht es gar nicht gut. Er ist so schwach und taumelt nur noch auf dem Boden herum.
    In diesem Momant bekommt Pauli eine Überdosis Narkosemittel und schläft friedlich ein. Auch wenn es sehr weh tut, so qäult sich mein Päulchen nicht weiter
    Jetzt sitzt natürlich mein kleiner Coco alleine da und er war immer mit Pauli zusammen. Ich bin am Überlegen ob ich ihm einen neuen Partner kaufen soll. Doch irgendwie habe ich dann das Gefühl dass ich Pauli ersetze. Was soll ich Eurer Meinung tun?

    Gruß Christi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach herrje, das tut mir leid

    Pauli kannst Du nicht ersetzen, das steht schon mal fest, aber Coco kann und darf auch nicht alleine sein.

    Hol ihm einen neuen Partner, am besten einen Vermittlungswelli, der ein neues Zuhause sucht.

    Es ist leider so, das wir Menschen mehr trauern als die Wellis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid, dass du diese Entscheidung treffen musstest, aber es ist besser so!

    Hole dem armen Coco bitte so schnell wie möglich einen neuen Partner!
    Du hast ja schon in deinem anderen Thread geschrieben, dass er seinen Freund sucht.
    Natürlich wird der neue Welli Pauli nicht ersetzen, aber soll er doch auch nicht! Du gibst einem anderen armen Welli ein schönes Zuhause und einen lieben Freund, so musst du das betrachten! Pauli hätte das sicher auch so gewollt!

    Aber bitte lass den neuen Welli untersuchen bevor du ihn zu Coco setzt und halte ihn so lange Quarantäne, bis die Untersuchungsergebnisse da sind. Damit du dir nicht schon wieder Kummer machen musst, falls der Neue Krankheiten mit einschleppt.

    Ich wünsche dir alles Gute!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr leid um Deinen Pauli
    Aber trotz aller Trauer und auch wenn Du das Gefühl hast, Du würdest Pauli "ersetzen", braucht Dein Coco unbedingt einen neuen Partner. Ihn jetzt alleine zu halten, wäre für ihn als Schwarmvogel, der Kontakt zu Artgenossen braucht, sehr schlimm.
    Zur Neuanschaffung eines Wellis, der notwendigen Quarantäne etc. siehe auch die wichtigen Hinweise hier:
    https://www.welli.net/neuer-wellensittich.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach Christi,

    es tut mir sehr leid um deinen kleinen Piepser. Megabakteriose(Macrorhabdus) ist eine sehr heimtückische Krankheit, die man als Laie meist nicht sofort erkennen kann.

    Aber lass die kleine Coco nicht so lange alleine, sie braucht unbedingt jemandem zum quatschen und kraulen.


    Lg Chim

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Christi,
    es tut mir so leid. Lass dich knüffeln.

  7. #7

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo christi.
    das mit deinem gefiederten freund tut mir sehr leid.
    es ist schon immer schlimm wenn sowas passiert,man schließt sie ja doch sehr ins herz und kämpft jede krankheit mit.
    aber ich bin auch der meinung das du wieder einen 2.welli kaufen solltest.schenk ihm ein schönes zuhause und deinem anderen welli einen neuen partner:-)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr leid für deinen Welli

  9. #9

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neuer Kumpel

    Ja, ich will auf jeden Fall, dass Coco nicht allein bleibt. Mein Freund hatte schon den Vorschlag gemacht, Coco ins Tierheim zu bringen, aber das mache ich auf gar keinen Fall. Jetzt machen wir uns auf die Suche nach einem lieben Kumpel für Coco. Leider geht das erst ab Freitag, da ich beruflich nicht an meinem Heimatwohnort arbeite. Ich hoffe da findet sich jemand
    Könnt ihr mir sagen, wie lange mein coco alleine zu Hause aushalten kann?? Ich bemühe mich so schnell wie möglich einen zweiten Welli zu finden.

    Gruß Christi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das tut mit leid um den Kleinen. Er fligt jetzt im Regenbogenland
    und trifft viele Welli´s , die wir kennen.
    Irgendwo sitzt ein kleiner Flauschball und wartet, dass er zu Dir
    kommen kann- ganz bestimmt!
    LG Wellimama

  11. #11

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich weis leider nich wie lange dein kleiner alleine aushalten kann.hatte sowas bis jetz noch nich.

Ähnliche Themen

  1. Guschi ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 22:18
  2. Rabu ist ins Regenbogenland geflogen, so traurig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 16:53
  3. Chilli ist ins Regenbogenland geflogen....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:36
  4. Lara ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:07
  5. In das Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •