Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Spacy ist bei mir eingezogen

  1. #1

    Gast

    Standard Spacy ist bei mir eingezogen

    Hallo Leute,
    mein Name ist Spacy und vor kurzem bin ich umgezogen.
    Nachdem mein Kumpel Blinky plötzlich verschwand , hatte ich nur noch meine Federlosen. In dem neuen Zimmer wusste ich nicht so recht wo ich landen soll und dann war da noch dieses komische etwas mit 4 Beinen. Das hat mich so merkwürdig angeguck.
    Obwohl es mir nicht leicht fiel, entschlossen mein Federloser und ich, das auch ich ausziehen werde in eine neue WG. Zwar war auch er traurig, aber wir wussten beide, es ist richtig.
    Gemeinsam fanden wir eine WG, die mich aufnehmen wollte - ganz in der Nähe.
    Ich packte meine Lieblingsschaukel und das restliche Essen ein und wartete auf die neue Federlose, die mich mitnehmen wollte. Als sie kam, brache sie für die Reise mir einen Hirsekolben mit. Aber nur einen ganz keinen. Gemeinsam verabschiedeten wir uns.
    Die Welt draußen sieht ganz anders aus, als ich gedacht hätte.
    Es gibt ruhige Ecken mit Bäumen und laute mit etwas, das sich wohl Auto nennt. Die Federlose stieg mit mir in einen großen gelben Wurm ein (sie nannte es Straßenbahn) und endlich hielt sie mal den Schabel Die ganze Zeit hatte sie erzählt. Ich schaute so viel es ging aus den Fenster.
    Bald verließen wir diesen Wurm wieder und dann ging es in einem Haus ganz viele Treppen hoch. Ich wäre ja geflogen, aber die Federlose hatte mich in einen kleinen Käfig gesperrt und trug mich. Ich war total aufgeregt.
    Zuerst war es still, doch nun durfte ich in ein größeres Häuschen mit einem großen Hirsekolben. Einen zweiten legte sie auf das Häuschen für die anderen. Ich wollte einen guten Eindruck machen und putzte mich mächtig raus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dann möchte ich mal die anderen Vorstellen. Die blaue Dame ist Alice. Sie lebt seit 2008 bei der Federlosen. Ihr Partner Nick ist 2011 eingezogen Das andere Weibchen heißt Caro und ist blassgelb.Nach einer halben Stunde öffnete sich die Tür, doch so recht traute ich mich niht raus. Die Federlose redete mir zwar gut zu, aber ich war mir nicht sicher. Sie schloss die Tür wieder und verabschiedete sich. Sie wollte sich etwas ansehen, das sie Tanz der Vampire nannte. Keine Ahnung was das sein soll Ich saß ein wenig und schaute mich weiter um. Als es langsam dunkel wurde, kam die Federlose wieder und öffnete meine Tür. Als die anderen losflogen, wollte auch ich fliegen und kam raus Ich landete bei den anderen. Aber schon bald flogen die drei in ihr Häuschen und ich musste erst suchen, wie ich auch dahin kommen konnte. Die Federlose half mir mit einem Holzstöckchen rein. Was für ein aufregener Tag

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die erste Nacht verlief ruhig - zumindest fast. Mitten in der Nacht kam Bewegung in die Wohnung. Die Federlose erklärte sie müsse zur Arbeit. Ich hoffe, sie macht das nicht öfters. Auf jedenfall wünschte sie jeden von uns einen guten Morgen. Ich hiel die Augen fest geschlossen und versuchte weiter zu schlafen. Fast hätte ich es auch geschafft, doch dann wurde die Zudecke weggezogen. Die Federlose stellte unser Essen auf dem Häuschen ab und verabschiedete sich Endlich konnte ich weiterschlafen
    Als es hell wurde standen wir auf und verließen unser Häuschen. Ich musste den Ausgang erst suchen, doch schon bald war ich wieder mit den anderen vereint.
    Am Nachmittag kam die Federlose wieder und fragte jeden einzelnen, ob alles klar wäre und ob es uns gut geht.
    Lange blieb sie nicht, denn sie musste noch einmal los. Ihre Eltern waren wohl unterwegs und sie wollte deren Wellis füttern. Da ich ganz viel Essen für meinen Umzug mitgenommen hatte, sagte ich ihr, sie soll davon etwas mitnehmen. Als sie wiederkam, bekamen wir ein Stück Apfel. Aber ich hab mich nicht getraut
    Als es dunkel wurde, hat sie mir wieder rein geholfen. Gar nicht so einfach sich eine Schaukel auszusuchen. Caro und besonders Alice konnten sich einfach nicht für eine Schaukel entscheiden. Wie denn auch bei sechs Stück

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo flossenkrebs !
    Eine süsse Bande hast du da , Glückwunsch zu dem kleinen Neuzugang Spacy !
    Ich wünsche dem Kleinen ein langes , glücklichen Wellileben , deiner flauschigen Bande natürlich auch und Dir viel Freude und Spass mit ihnen, danke für das vorstellen deiner Piepmätzchen.
    LG, Birgit

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach was bin ich so froh, dass mein kleiner Spacy sich bei euch wohl fühlt. Zwar ist es noch immer ein sehr eigenartiges Gefühl, dass er nun bei dir ist und er hier weg ist, aber so ist es das Beste für ihn. Ganz toll, wie oft er wieder raus kommt und vor allem die Gesellschaft tut ihm gut. Danke dass du auch seinen verstorbenen Blinky erwähnt hast.
    Dein Erzählstil gefällt mir sehr gut. Werde jeden Beitrag verfolgen und natürlich die neuen Spacy Fotos speichern als Erinnerung.
    Also alles Liebe euch fünfen (4+Federlose), bin gespannt wie es weitergeht bei euch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Spacy,

    na, da hast Du aber aufregende Stunden erlebt...aber jetzt bist Du wenigstens nicht mehr allein; das mit den Türchen und die anderen Dinge lernst Du schon noch! Wir haben hier auch gerade 'n paar Neue...denen mussten wir erstmal alles zeigen und so...
    Aber frag Deine Felo mal, was mit ihrer Kamera los ist?! Auf vielen Bildern seht Ihr so rot und blau aus...man sieht ja kaum Eure richtigen, schönen Farben....
    Na, auf jeden Fall wünschen ich und meine Kumpels hier Dir viel Spaß bei Deinen neuen Freunden!

    Liebe Grüße
    Deine Lucy von den Vogelbaumwellis

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo paulouis,
    gestern habe ich es geschafft alleine reinzugehen. Die anderen waren schon ganz lange im Häuschen, doch ich wollte nicht schlafen. Das lag auch daran, das die Caro sich nicht entscheiden konnte, auf welcher Schaukel sie schlafen will Doch die Federlose gab mir einen tollen Tipp und so hatte ich meine Ruhe.
    Und mit den Fotos vermute ich mal, das liegt an ihrer komischen Lampe Die leuchtet genauso blau wie die Alice
    Die Federlose war ganz begeistert, als sie wieder kam und sah, dass ich drin war. Da war ich auch stolz auf mich

  8. #8

    Gast

    Standard

    Was für ein Tag heute! Ist die Federlose doch tatsächlich mitten in der Nacht aufgetaucht und wünschte einen schönen guten Morgen. Schon wieder
    Aber irgendwann verschwand sie wieder und wir konnten weiterschlafen
    Heute klappe auch das rausfinden schon besser. Die Federlose hat uns auch was zum trinken an den Spielplatz gehängt.
    Kaum war sie Zuhause hatte sie wieder diese Kamera in der Hand und wollte Fotos machen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Als ich neben der Caro saß meinte sie noch, wir würden ein hübsches Pärchen abgeben Doch als ich die Caro fragen wollte, war sie nicht begeistert
    Aber vielleicht ändert sie ihre Meinung noch. Die Federlose hat mit ihr gleich geredet.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Und dann gab es heute Gurke. Gar nicht so einfach da ran zu kommen, weil die anderen auch wollten.
    Doch irgendwann schaffte auch ich das. Nur das die Federlose immer noch Fotos machte. Ich habe mich dann verzogen, in der Hoffnung das sie aufhört. Doch lecker war es ja. Inzwischen war Caro an der Gurke und die Federlose bat mich, sie in Ruhe essen zu lassen und abstand zu halten. Aber da wollte ich nicht und das sagte ich ihr auch! Daraufhin machte sie ein komisches Geräusch und meinte, ich hätte eine süße Stimme. Das schmeichelte mir sehr und ich war auchnicht mehr böse. Caro machte Platz und ich konnte endlich wieder an die Gurke. Lecker.

    Jetzt ist aber Schlafenszeit. Wir werden sicherlich wieder mitten in der Nacht gestört...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,
    Du hast wirklich eine süsse Flauschige Bande, und so schöne Farben...

    Und der kleine Spacy gewöhnt sich ja toll ein, das freut dich bestimmt !
    Dann kann die Felo auch beruhigt zur Arbeit gehen, und Körnchen verdienen...
    LG, Birgit

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ganz tolle neue Fotos, vielen lieben Dank. Na so langsam wird der Kleine ja doch neugieriger und gewöhnt sich langsam ein.
    Nur aufpassen, bald verfolgt er die anderen, bei mir war er immer sehr anhänglich, als sein Kumpel noch da war
    Kann leider kein Danke-Button drücken, sonst hätte ich das schon paarmal gemacht.
    Bis bald wieder, winke Spacy mal von mir zu :-D

  13. #13

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Spacy,

    toll, dass du so ein schönes, neues Zuhause gefunden hast und uns von deinen Erlebnissen erzählst. Blinky hat bestimmt mitgeholfen und wacht über dich.
    Deine Wellifreunde scheinen auch sehr nett zu sein und deine neue Felo ebenso.
    Sie macht auch tolle Fotos, so kann ich mir alles viel besser vorstellen.

    Ich wünsche dir eine lange und glückliche Zeit in deinem neuen Schwarm, und bleib gesund !!!

    LG, Carmen

    P.S. Ich vergebe mal meine Danke auch für Sven,
    @ Susanne:stell sie dir also doppelt vor
    @ Sven: ich hoffe, es ist O.K.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja klar ist das ok, Cami, habe ja leider noch keine 100 Beiträge um das selbst zu machen.
    Bin gespannt wie es weiter geht und wir wieder neue Fotos bekommen.
    Schönes Wochenende

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo kleiner Spacy,
    du und deine neuen WG Mitglieder, ihr seid ja ganz hübsche. Ich bin mir sicher, dass du dir in den nächsten Tagen und Wochen immer mehr zutrauen wirst und du viel Spaß und viele Abenteuer mit deinen neuen Freunden erleben wirst!
    ... und dir Susanne wünsche ich auch weiterhin viel Spaß und Freude mit den 4 Federbällchen!!!

    Lg Rebecca

  16. #16

    Gast

    Standard

    Oh ihr lieben, ihr glaubt gar nicht, was alles passiert ist!
    Zuerst hat die Federlose uns alleine gelassen, weil Freunde sie besucht haben. Eine von diesen Freunden kam uns ganz kurz besuchen und meinte, wir wären süß
    Wir bekamen frisches Essen und Wasser und schon war sie wieder weg.
    Ich habe mich inzwischen an die Caro rangemacht. Erst war sie ablehnend mir gegenüber
    Aber die Federlose hat mit ihr gesprochen und dann dürfte ich sie füttern Das fand ich ganz aufregnd
    Aber ich glaube auch, die Federlose ist ein wenig enttäuscht von mir Die letzten beiden Tage wurde es so schnell dunkel, dass ich es nicht rechtzeitig schaffte ins Häuschen zu klettern und noch draußen saß, als sie von Arbeit kam. Nur die anderen waren drin. Aber heute mache ich es besser

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das erste Bild ist so süß, der kleine Spacy mit seinen 3 neuen Freunden, gefällt mir echt gut.
    Ja Mädels füttern ist ganz neu für ihn, klar, dass er da aufgeregt ist. Ich hatte ja nie Hennen bei ihm im Käfig.
    Grüße mir den Spacy nochmal, und schönes Wochenende euch allen

  18. #18

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Spacy

    schön dass du bei Susanne eingezogen bist und neue Freunde gefunden hast. Blinky freut sich, dass du nun nicht mehr alleine bist und es dir gut geht.
    Du erzählst immer so toll von deinen Erlebnissen. Freue mich wieder von dir zu hören und wünsche dir alles Gute.

    Mit freundlichen Grüßen



    Sabine

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Sabine,
    ich bin mir sicher Blinky sieht meine neuen Freunde.

    Die Federlose habe ich nicht enttäuscht und bin wieder jeden Abend reingegangen. Wenn sie uns zudeckt, bekommen wir alle ein gute Nacht Küsschen und sie wünscht uns einen guten Schlaf. Am morgen grüßt sie immermit "Guten morgen meine süßen". Und das mitten in der Nacht!
    Aber dann geht sie zur Arbeit und wir können weiter schlafen Sie freut sich auch immer ganz doll, wenn sie nach Hause kommt und wir sie begrüßen. Sie wirkte in letzter Zeit so traurig und so können wir sie aufmuntern.
    Apropo Federlose: sind eure Federlosen auch immer so komisch? Heute zum Beispiel kam sie nach Hause und meinte sie bewegt sich nur noch im Notfall nach draußen. Obwohl es keinen Notfall gibt, hat sie jetzt aber Schuhe an und will weg. Ich versteh sie einfach nicht
    Aber sie ist halt ein Weibchen. Mit meinem Weibchen Caro bin ich auch noch nicht weiter. Vorhin wollte sie unbedingt auf die Schaukel auf der ich saß! Das habe ich natürlich nicht zugelassen Jack versucht sich zwar auch immer sich gegen seine Alice durchzusetzen, aber ohne die Hilfe der Federlosen klappt das nur seeehr selten...
    Sven: danke, dass du so eine liebe Federlose gefunden hast.
    Und an alle anderen: Danke für das Danke

  20. #20

    Gast

    Standard

    Letztes mal habe ih aus versehen Jack geschrieben. Dabei meinte ich Nick. Die Federlose hat mich total durcheinander gebracht, weil sie auch ständig von Jack erzählt und wie ähnlich er und Nick sich sahen.

    Habe ich euch schon erzählt, dass die Alice Trennkost macht? Zumindest nennt die Federlose das so. Tatsächlich isst Alice nicht immer direkt mit uns. Meistens nimmt sie sich ein Korn, geht zur Seite und kaut das gaaaanz lange.
    Gestern Abend blieb ich noch ein wenig draußen, die anderen waren schon im Häuschen. Doch dann kam Nick noch mal raus und wir flogen eine Runde. Caro wollte auch fliegen und zu dritt flogen wir. Die Federlose hat sich darüber sehr gefreut

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne, was gibt es neues bei euch? Gruß an Spacy von mir

  22. #22

    Gast

    Standard

    Leute, die Federlose hat mich und die anderen weggebracht!!! Sie nannte es "Urlaub", weil sie selber wegfährt. Jetzt sind Nick, Alice, Caro und ich mit dem Auto gefahren. Weit war es nicht, aber es hat ganz schön gewackelt.
    Die Wohnung der Eltern der Federlosen ist ganz anders. Ich musste erstmal gucken, wo ich landen kann. Doch dann hatte ich einen Platz auf dem großen Ast bei den anderen.

    Ich stelle mal alle der Reihe nach vor von links nach rechts:
    Maike, Caro, Luise, Max, dann ich, Alice, Nick und Elli. Die Emma fehlt auf dem Bild. Laut der Federlosen hat "die nur unsinn im Kopf"

    Auf dem zeiten Bild ist Elli mit seiner Maike zu sehen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich habe mich inzwischen um meine Süße gekümmert. Langsam mach ich mit der Caro Fortschritte Die Federlose wollte mir das anscheinend nicht gönnen und machte ständig Fotos.
    Max saß inzwischen auf der Heizung. Die scheinen da gerne zu sitzen. Die Emma war erst im Schrank doch dann kam sie raus und setzte sich auf den Fernseher

  24. #24

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Spacy,
    da habt ihr ja einiges erlebt, wenn ihr im Urlaub wart.
    Aber daheim ist es bestimmt dann doch am schönsten.

    Super, dass du mit Caro Fortschritte machst. Kraulst du ihr denn auch schon das Köpfchen?

    Bei der Heizung ist es bestimmt schön warm. Hoffentlich gibt es nur keine heißen Füße, wenn es noch kälter wird und die Heizung noch höher gedreht wird.

    Vielen Dank an deine Federlose für die Fotos.

    Liebe Grüße
    Melanie

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Cami,
    vielen Dank - wenn auch ein wenig verspätet.
    Die Federlose war ständig unterwegs und wir hatten unsere Ruhe vor ihr. Doch jede Nacht kam sie und hat uns eine gute Nacht gewünscht. Am morgen gab es dann Petersilie und Apfel.
    Ihr Urlaub hat uns sehr gut getan. Mit den anderen konnte man wirklich super spielen, auch wenn die ein wenig merkwürdig sind. Seit sie zurück ist, erzählt sie ständig von ihrem Urlaub. Sie sieht glücklich aus bei der Erinnerung, aber unser war viel besser!
    Seit einiger Zeit steht Zuhause nun mitten in der Wohnung etwas großes Grünes, aber landen haben wir uns nicht getraut.
    Die Federlose nennt es Weihnachtsbaum und hat rote Kugeln rangemacht. Sah irgendwie hübsch aus.
    Caro darf ich immer öfter kraulen und füttern. Für das nächste Jahr habe ich mir mit ihr viel vorgenommen.

    Ich wünsche euch allen einen guten Flug in das nächste Jahr. Ich mache mic jetzt über den Hirsekolben her, sonst lässt mir Nick nichts übig

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kalimera ist eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 22:26
  2. Jan ist bei mir eingezogen
    Von komma29 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:45
  3. MILO ist eingezogen ....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 21:57
  4. Mia ist bei uns eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •