Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neugestaltung meiner Innenvoliere- Tipps und Verbesserungsvorschläge gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Neugestaltung meiner Innenvoliere- Tipps und Verbesserungsvorschläge gesucht

    Hallo zusammen,

    endlich tut sich was bei meinen Wellis, oder eher gesagt in deren Voliere. Gestern habe ich die Zeit gefunden, die alten, zernagten Äste gegen frische auszutauschen. Außerdem habe ich noch ein paar Spielzeuge gebastelt und - am allerwichtigsten - eine "Wiegestation" für Wellis. Aber ich lasse lieber mal die Bilder im Anhang sprechen (kann ich die auch direkt in den Text einfügen?).
    Zur Wiegeanlage: Die Unterkonstruktion besteht aus zwei Holzbrettchen, die miteinander verschraubt sind und mit einer Gewindestange und Flügelmuttern am Gitter befestigt sind. Darauf steht dann noch ein Holzbrettchen mit einem t-förmigen "Ast". Sollen die Vögel gewogen werden, kommt das Lieblingsfutter in den Napf, der sich auf Höhe des Astes oben befindet. (Hoffentlich setzen sie sich auch auf die Stange und nicht direkt auf den Rand vom Napf...) Zwischen die zwei Holzbrettchen wird eine Waage gestellt, ich überlege mir, in ein Modell zu investieren, das das Gewicht ansagt. Sonst könnte es nämlich sein, dass ich zum Ablesen so nah an die Waage heran muss, dass die Wellis sich schon gar nicht mehr an den Napf trauen... Ich bin schon sehr gespannt, ob diese Methode funktioniert und werde dann hier weiter berichten.

    Was sonst noch in der Voliere ansteht:
    -Wände von Vogeldreck befreien und eventuell mit Latexfarbe streichen,
    -Boden austauschen (statt Sand wäre mir ein abwaschbarer Linoleum-Boden oder ähnliches viel lieber),
    -Fußleisten anbringen,
    -neues, vernünftiges Nachtlicht besorgen,
    -Haken an die Decke schrauben und Vogelspielzeug aufhängen.

    Ich freue mich über Tipps und bin immer offen für Verbesserungsvorschläge.

    Liebe Grüße
    Neophema

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Neophema,

    entschuldige, dass dir hier noch niemand geantwortet hat.
    Die dicken Äste finde ich total klasse.
    Ich hätte allerdings Angst, dass meine Wellis sich in dem selbst gedrehten Seil verheddern und vielleicht verletzen könnten.
    Du könnest das Seil auch einfach kürzen und die Enden sehr kurz abschneiden.

    Was hat sich denn inzwischen getan?

    Ich werde deinen Titel mal etwas erweitern und dann bekommst du hoffentlich noch einige Tipps.

    Viel Spaß beim Einrichten.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Tipps zum zähmen meiner Wellis gesucht
    Von Jane Doe im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:08
  2. Tipps gesucht für Bodenbelag im Schutzraum
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 20:03
  3. Tipps zur Käfigeinrichtung gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 18:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •