Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sorgen - Henne kuschelt sich an Hahn

  1. #1

    Gast

    Standard Sorgen - Henne kuschelt sich an Hahn

    Meine Sunny macht mir Sorgen.
    Sie ist eine typische Henne und hat eindeutig die Hosen an. Sie spielt und schnäbelt mit ihrem Pepi, läßt sich kraulen und krault selbst.
    Seit ein paar Tagen macht sie etwas, dass sie noch nie getan hat. Sie kuschelt sich richtig an Pepi an. Am liebsten würde sie unter seinen Flügel kriechen, so nah krabbelt sie an ihn ran. (Er läßt sich das natürlich gern gefallen).
    Sonst ist sie agil, fliegt, frißt, knabbert und scheucht Pepi zur Schlafenszeit durch den Käfig.
    Da dieses Verhalten noch nie vorher aufgetreten ist, mach ich mir doch ein wenig Sorgen. Kann es sein das sie friert? Bei uns ist es nicht kalt, wir haben noch 22 Grad. Im Winter, wenn es bei uns durchaus mal nur 17 oder 18 Grad hat, hat sie sich nicht so verhalten.
    Oder ist es ein Zeichen von Zuneigung?

    Oh man, das ist schon fast peinlich, wegen so was den Aufstand zu proben, aber das lässt mir keine Ruhe.
    Danke, Katja

  2. #2

    diedani
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Katja

    Wo ich deine Sorge um deine Sunny gelesen habe,viel mir als erstes ein viell. ist sie SEEEHR liebesbedürftig und möchte Mama werden.
    Ich kenne mich da nicht so aus weil ich bisher nur(fast) Männchen hatte.Wenn meinen es zu kalt war er aufgeplustert und hab ihn eine Rotlichtlampe dazu gestellt. Beobachte das mal bitte

    LG diedani

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Katja,
    das muss dir überhaupt nicht peinlich sein.
    Bei Wellis gibt es so viele Eigenarten und unterschiedliche Verhaltensweisen, da kann man ruhig nachfragen.

    Grundsätzlich kann ankuscheln natürlich bedeuten, dass es dem Welli kalt ist.
    Aber wenn du keine anderen Anzeichen für eine Krankheit entdeckt hast, dann kann es auch einfach nur sein das Sunny schmusen möchte.

    Ich verlinke dir trotzdem mal den Artikel Krankheiten. Dort kannst du nachlesen woran man einen kranken Welli erkennt.
    https://www.welli.net/krankheiten.html
    Sollte Sunny irgendwelche Anzeichen haben, dann gehe bitte mit ihr zum vkTA und lass das abklären.

    Ansonsten wünsche ich den beiden viel Spaß beim Schmusen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    PS: Ich habe den Titel ein wenig ergänzt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber bei uns war es so:

    Zwei unserer Wellihähne hatten sich aneinandergekuschelt, eher gesagt, der eine an den anderen. Kurz darauf ist erst der Hahn gestorben, an den sich angekuschelt wurde, einen Monat später der andere.

    Also lieber vorsichtig sein und evtl. abchecken lassen. Sicher ist sicher!

    Viele Grüße

    Tine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworen!
    Wenn dieses Verhalten nicht so ungewöhnlich wäre, hätte ich nicht gefragt.
    Sunny zeigt äußerlich keine Anzeichen einer Erkrankung. Sie ist mobil, frißt, quasselt leise vor sich hin, ärgert ihren Hahn. Diese extreme Kuscheln war vorher noch nie gesehen worden. Na gut, ich bin den größten Teil des Tages auf Arbeit, kann also gut sein, dass die beiden das öfter machen. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten und so wie ich mich kenne, werde ich unseren Tierarzt eher früher als später besuchen.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne (Schneeball kuschelt mit Hahn)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 14:02
  2. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:42
  3. Hahn und Henne verstehen sich nicht, noch einen Hahn dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 20:55
  4. Hahn oder Henne - Rocky benimmt sich wie eine Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 06:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •