Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Käfiggröße ausreichend?

  1. #1

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Käfiggröße ausreichend?

    Hallo zusammen,
    wir überlegen schon länger, unsere Wellipaar um ein weiteres Wellipaar zu erweitern (man bekommt im Forum immer Lust auf mehr...). Jetzt fragen wir uns, ob unser Käfig noch zwei weitere Wellis aufnehmen kann.
    Er ist 66 cm breit, 45 cm tief und hat eine Käfiginnenhöhe von 90 cm. Außerdem ist er den ganzen Tag offen, damit die beiden fleißig im Zimmer rumflattern können, wenn sie wollen. Was meint ihr? Reicht die Größe aus für vier Piepser? Danke schon mal für Eure Antworten... Ute, Ernie und Bert

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    wenn der Käfig den ganzen Tag offen ist reicht das vollkommen. Wäre er zu, sollte die Breite so um 1 Meter sein.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja, ich find ihn für vier ein wenig klein, weil man ja schon nach der Daumenregel sagt, dass es schon für ein Paar eine Breite von 80cm sein sollte... Aber ich denke wenn er die ganze Zeit offen ist ist das wahrscheinlich nicht ganz so schlimm.

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Wenn der Käfig den ganzen Tag über offen steht, ist aus Tierschutzgründen sicher nichts gegen die Größe zu sagen, allerdings musst Du damit rechnen, dass die Wellis dann wirklich nur zum Fressen in den Käfig gehen und es mit dem Lüften schwieriger wird! Wahrscheinlich schlafen sie dann auch außerhalb des Käfigs.

  5. #5

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Ute,

    für zwei Wellis finde ich den Käfig gerade noch ok, wenn sie wirklich ständig Freiflug haben. Wie Twixx schon schrieb, 80 cm Breite sind eigentlich ein grober Richtwert für ein Pärchen.
    Wenn Ihr wirklich auf vier aufstocken wollt, solltet Ihr aber einen größeren Käfig anschaffen. Wenn er dann mal eine Weile geschlossen bleiben muss - Gründe gibt's ja immer wieder - ist ein größerer Käfig einfach besser, weil es dann weniger Stress untereinander gibt.

    Liebe Grüße
    Silvia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich finde den Käfig auch zu klein für 4. Es gibt immer mal wieder Gründe, warum der Käfig geschlossen bleiben muss.

  7. #7

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für Eure Antworten. Es stimmt schon, dass der Käfig ja auch manchmal zu sein muss...Wenn es soweit ist, werde ich uns einen größeren Käfig zulegen... Schönes Wochenende...

Ähnliche Themen

  1. Ist die Käfiggröße o.k. für 4 Wellis ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 16:46
  2. Käfiggröße für 4 Wellis, evtl. mal 6
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:48
  3. Käfiggröße: ist mein Käfig zu klein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:47
  4. Käfiggröße für 4 Wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 13:11
  5. Standort und Käfiggröße
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 17:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •