Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine Beiden neuen Wellis wollen nicht fressen

  1. #1

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard Meine Beiden neuen Wellis wollen nicht fressen

    Hallo ihr,

    Habe hier zwei Neuankömmlinge sitzen.

    https://www.welli.net/forum/threads/...ecken-checken-!

    Sie sind jetzt seit gestern Samstag 17h bei uns, also 24h. Gegessen haben sie nachweislich nichts. Futter habe ich an mehreren Stellen angeboten und auch auf dem Boden. Hirse hängt direkt neben Ihnen. Es sind keine Jungtiere.

    Ab wann sollte ich Alarm schlagen? Ein Tag ohne Futter halte ich für alarmierend. :-(

    LG
    Birgit

  2. #2

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    ich würde den Vorbesitzer anrufen und fragen, wie und was er gefüttert hat. Vielleicht kennen sie es nur anders.
    Kannst du in den Kropf schauen? Sind dann noch Körner drin? Ansonsten hilft nur Tierarzt anrufen.

    Ich drücke die Daumen

    Chotty

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Oh man!!!
    Kommando zurück! Endlich haben sie angefangen an der Hirse zu knuspern. Ich bin soooooooooooo erleichtert.

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Sie haben jetzt endlich die halbe Hirse aufgefuttert und fressen auch noch weiter. Habe extra noch Licht an damit sie sich satt essen vor dem Schlafen.

    GOTT SEI DANK!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Birgit,

    na, siehste! Wollte gerade nach lesen auch Deines anderen Threads antworten, dass sie nun aber so langsam mal fressen müssten...allzulange ohne Futter halten Wellis mit ihrem schnellen Stoffwechsel nämlich nicht durch. War wohl die ganze Aufregung, auch der Dünnschiß.....trotzdem vkTA-Check ist aber sicherer, machst Du ja auch so.

    Schön, das Du noch zwei aufgenommen hast, wie geht es Leon und überhaupt den anderen alten und neuen denn inzwischen...kommen sie raus auf die Plätze? Und bald schon wieder Vergesellschaftung, Junge, Junge....haste aber zu gucken!

    Mit der Lautstärke ist es nicht zu unterschätzen, je mehr es sind! Kirby und Mojo haben in meine 6er Bande (die ich schon für sehr lebendig gehalten hatte) nochmal ein paar Volumes mitgebracht....auch Schipo taut stimmlich immer mehr auf. Wenn am Vormittag alle (oder fast alle, die Mädels sind eher zurückhaltend beim schnattern) loslegen....Menno, was für'n Glück, dass ich das Gequassel liebe, das muss man auch, sonst würde es wohl nerven....mich aber niemals!

    Freue mich, dass es jetzt besser aussieht mit Chantal und Bitchi, viel Spaß mit Deiner Truppe!

    LG
    Marion & 9

  6. #6

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Liebe Marion,

    vielen Dank für deine Worte.
    Ich musste noch eine zweite Hirse rein hängen weil sie sich nur noch gestritten haben. Mädels... Ich hoffe sie zerfleischen sich jetzt nicht die nächsten Tage, dann muss ich sie auch noch in getrennte Käfige setzen.

    Ich denke auch, dass es noch mehr Action geben wird. Das hoffe ich aber auch, weil weißt du sie fliegen immer noch nicht wirklich. Meine beiden Alten haben gar kein Bock und bei den beiden Jungs geht einer kurz raus und wieder rein weil er dann alleine draußen ist.
    Ich meine die Jungs quatschen auch viel mehr, meine drei quatschen eh schon ununterbrochen. Viel "schlimmer" kanns nich werden.

    LG und gute Nacht

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Heute morgen wurde sich sofort auf die Hirse gestürzt, sogar während ich neben dem Käfig stand. Die ersten Töne wurden in Richtung Wohnzimmer geschickt. Nur das Kacki ist immer noch extrem flüssig. :-(

  8. #8

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Birgit,

    schön, dass die beiden Hennen jetzt fressen.

    Den Kot solltest du natürlich beobachten, aber wie Marion schon vorgeschlagen hat, gehe mit ihnen zur Eingangsuntersuchung, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Alles Gute deinen Süßen.

    LG, Carmen

  9. #9

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Habe heute Nachmittag gleich Termin bekommen.

    Kropfabstrich und frischer Kot waren ohne Befund.
    Sammelkot muss ich Donnerstag nochmal bringen hatte ich vergessen. Nicht schlimm ich muss eh nochmal hin weil Bubi, mein anderer Welli zum Vogel Friseur (also Federn an den Augen kürzen vom Doc ) muss.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hey, das hört sich ja gut an...aber ohne Befund, so schnell? Legen die denn keine Zuchtschale, oder wie das heisst, davon an...kann man doch manches erst nach Tagen sehen, bzw. ausschließen!?

    Wäre natürlich klasse, wenn es "nur" der Stress war....fressen sie weiter tüchtig? Ich würde trotzdem noch ein klein wenig mit der Vergesellschaftung warten, bis Du alle Ergebnisse hast...nur vorsichtshalber; was sind schon wenige Tage im Vergleich mit einer möglichen, lebenslangen Krankheit für die anderen, nich'?

    Aber es hört sich schon mal gut an, viel Glück weiterhin.....

    LG
    M&9

  11. #11

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ja wir warten sowieso noch. Ich geh mal davon aus dass die Proben auch ins Labor geschickt wurden, aber das werde ich am Donnerstag erfragen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine beiden Wellis wollen nicht mehr in den Käfig
    Von Saarlandjunge im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2020, 17:44
  2. Meine beiden Wellis wollen nicht zum ersten Freiflug raus !
    Von Maranowski im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 18:46
  3. Meine beiden Wellis wollen nicht baden
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 14:37
  4. Meine beiden Wellis wollen nicht mehr in den Käfig rein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 14:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •