Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tierheim rät zur Vergesellschaftung von Wellis und Kanarien?

  1. #1

    Nina79
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Tierheim rät zur Vergesellschaftung von Wellis und Kanarien?

    Hallo zusammen,

    eine Freundin hat mir erzählt, dass ein Kollege von ihr sich aus einem Tierheim Wellis und Kanarien geholt hat. Er hält die Vögel wohl zusammen, weil das Tierheim ihm dazu geraten hat. Aber ist eine Vergesellschaftung der beiden Vogelarten nicht mit Risiken verbunden, da sie einen anderen Tagesrhythmus haben und sich gegenseitig verletzen können? Habe aus dem gleichen Tierheim auch Wellis und bin damals dort gut beraten worden. Deshalb bin ich jetzt etwas erstaunt über eine solche Beratung. Wellis und Nymphen okay, aber mit Kanaren??? Was sagt ihr dazu? Soll ich das TH mal kontaktieren?

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Nina

    Es ist schon etwas eigenartig, dass ein Tierheim zu einer Haltung von Krumm und Spitzschnäbeln rät.

    Eigentlich sollte so eine Haltung nicht statt finden, da beide Vogelarten andere Bedürfnisse haben.

    Mehr Infos erhälst du in diesem Artikel, letzter Beitrag.

    https://www.welli.net/kanarienvogel.html

    Vielleicht sollte man zu erst einmal den Kollegen deiner Freundin
    über die Risiken aufklären.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nina79
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe oft von den Risiken gehört, deshalb war ich so stutzig. Verstehe das auch nicht, wie gesagt, ich bin in dem gleichen Tierheim damals super beraten worden. LG

  4. #4

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe ja auch eine voliere mit beiden Arten, aber auch nur weil ich sie von meinem Opa übernommen habe.
    Sie verletzen sich zwar nicht, aber kommunizieren tun sie sicherlich nicht. Also ich finde sie sollten nicht unbedingt zusammen leben, einen Vorteil gibt es sicherlich nicht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn ich mal so aus meiner Erfahrung erzählen darf.....

    ich habe ja auch Welli´s und Kanaries früher in ZWEI Zimmern. Jetzt ist nur noch Opa Floppi übrig und ist in das Zimmer der Welli´s gezogen, als Altersruhesitz.
    Ich habe keine Beissereien oder so was (zum Glück). Aber ich würde jedem davon abhalten zwei sooooo unterschiedlichen Arten zusammen zuhalten.

    Kleines Beispiel: Herr Kanarie macht den Schnabel auf ist es ein Drohverhalten. Beim Welli heisst es fütter mich!
    Verschiedener kann "Sprache" wohl nicht sein.

    Wie bei Hund und Katze kann es gut gehen muss es aber nicht.


    Da muss ich echt sagen verstehe ich das Tierheim nicht und denke spontan eher daran das sie die Vögel nur weg haben wollen.
    Sorry das ist jetzt vielleicht falsch, aber so kommt es bei mir an.

  6. #6

    Nina79
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen lieben Dank für eure Antworten. POP, der Eindruck, dass das TH die Vögel loswerden möchte, ist bei mir auch entstanden. Dabei weiß ich, dass die nie so viele Vögel haben, dass das nötig ist. Ich werde das TH kontaktieren und mal nachfragen. Bei dem Kollegen meiner Freundin ist wohl leider nichts zu machen, er wird die Haltung wohl so lassen. Sie meinte, er habe schon genervt reagiert, als sie überhaupt nachgefragt hat. Schade. Hoffen wir, dass alles gut geht. Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nina79 Beitrag anzeigen
    Bei dem Kollegen meiner Freundin ist wohl leider nichts zu machen, er wird die Haltung wohl so lassen. Sie meinte, er habe schon genervt reagiert, als sie überhaupt nachgefragt hat. Schade. Hoffen wir, dass alles gut geht. Liebe Grüße
    Dann wollen wir mal hoffen das es gut geht!! Hoffentlich besinnt er sich noch zum wohle der Vögel und trennt diese.

    Lg POP

Ähnliche Themen

  1. Vergesellschaftung mit Kanarien
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 19:27
  2. Wellis, Kanarien und Zebras?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 19:53
  3. Wellis und Kanarien zu sammen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •