Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Lipom OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Sabine,
    zum diesem Thema kann ich auch was sagen, da meine Tochter sich vor ca 2 Jahren einen Wellimann aus dem Tierheim geholt hat.
    Er heißt Cosmo und nach 2 Tagen entdeckte sie unter dem Flügelchen einen Knubbel über dem sich die Haut schon ganz ordentlich spannte.
    Auf unsere Anfrage im Tierheim sagten sie, das sei bekannt und das wäre wie ein Pickel beim Menschen, der ab und zu aufgeht und dann ist es wieder gut.
    Ich dachte, ich höre nicht recht.
    Ein Pickel in der Größe wie bei einem Menschen ist für ein Vögelchen ja riesig.
    Nachdem wir Cosmo einet TÄ vorgestellt hatten, riet diese zur schnellen Op da das Tier noch recht fit sei und es somit einfacher zu operieren ist und dem Vögelchen auch viel weniger Beschwerden macht.
    Wie narkotisiert wurde können wir noch nicht mal sagen.
    Es war auch keine wirklich vogelkundige TÄ (wir wußte damals nicht wirklich viel darüber) aber sie hatten immer selber Wellis und wir hatten ein gutes Gefühl dabei.
    Sie wollten zu zweit operieren, einer schneidet auf und spaltet das Lipom und der andere näht schnell wieder zu um den Blutverlust so gering wie möglich zu halten. Das leuchtete uns ein.
    Eine Woche später wurde operiert. 2 Stunden nach der OP durften wir anrufen und hörten ihn schon im Hintergrund pfeifen.
    Das war ein tolles "Geräusch" und dem Cosmo gehts nach wie vor gut und es ist auch nichts mehr nachgewachsen.
    Wir würden wieder zu einer schnellen OP raten eben weil das Risiko dann kleiner ist wie unsere Tierärztin damals sagte.
    Trotzdem mußt Du natürlich selber entscheiden was Du für richtig empfindest.
    Alles Gute für Deine "Süße" und Dir viel Kraft und Ruhe denn das überträgt sich auch auf Deine Tiere.

    Grüßle von Eva mit Hundeopi Jerry und den Wellis Gopi und Herrn Niko

    Ps. Wir hatten ihn überhaupt nicht separiert (sind nur 2 Vögel) und er hat auch gleich wieder gefressen.
    Wenn ich es noch richtig weiß hat sie ihn aber nicht gleich rausgelassen wegen fliegen und so.
    Da kann Dir der Tierarzt sicher mehr darüber sagen. Er ist ja schließlich der Fachmann und jede Op ein bischen anders denke ich.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #32
      Liebe Sabine,

      ich drücke Euch für die bevorstehende OP ganz fest die Daumen.

      Wäre Köpfi mein Welli, würde ich ihn auch bald operieren lassen, zumal der TA ja sehr zuversichtlich ist und auch schon Erfahrungen mit derartigen OPs hat. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit OPs gemacht und keiner unserer Wellis hatte je Probleme mit der Narkose. Selbst kranke Wellis haben schwere Operationen bisher immer gut weggesteckt. Ich hoffe, dass Dein Köpfi die OP ebenfalls gut übersteht.

      Alles Gute

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #33
        Danke, Süße - ich lass jetzt nächste Woche noch einen vk TA draufschauen, ob der auch zur OP rät.

        Futter habe ich für alle mit Knaulgras , Classic Körnern , Kanariensaat und Grünzeug gestreckt, damit er oder sie ( er ist wohl eine Henne , obwohl er mir mit Garantie, er sei ein Hahn gebracht wurde) vorher etwas abnimmt.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #34
          Was macht Köpfi?Wie geht es ihm?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #35
            Köpfi wurde am letzten Freitagmorgen operiert und es geht ihm inzwischen schon recht gut- er frisst und ist auch seit heute Stunden weise wieder im Schwarm, da er die Fäden nicht beknabbert und alleine ziemlich unglücklich ist.

            Die ersten beiden Tage waren recht schlimm, er wollte erst nichts trinken und fressen, aber nun geht es aufwärts.

            Danke der Nachfrage.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #36
              Liebe Sabine,

              danke für Deine Nachricht. Mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich habe mich offen gestanden nicht getraut, nach dem Kleinen zu fragen. Zu groß war meine Angst, dass möglicherweise soch etwas schiefgegangen sein könnte. Umso glücklicher bin ich nun, dass er auf dem Wege der Besserung ist. Bitte grüß ihn ganz lieb von mir und sag ihm, wie tapfer er ist.

              Viele liebe Grüße,
              Gaby

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #37
                Hallo Sabine, auch wir drücken für Köpfi weiterhin ganz fest die Daumen! LG Tatjana

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #38
                  Liebe Sabine,

                  mir ging es wie Gaby ... ich hatte die Tage noch an Dich und Knöpfi gedacht, habe mich aber nicht getraut nachzufragen

                  Jetzt freue ich mich, dass die OP gut verlaufen ist und es Knöpfi schon wieder etwas besser geht. Alles Gute für die Maus weiterhin!

                  Meine Daumen sind ganz fest gedrückt

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #39
                    Köpfi bedankt sich für die lieben Genesungswünsche und das Lob von Gaby, sie sei so tapfer.

                    Ist sie auch, das ist eine wirklich lange Naht , wie ein Loch im Bauch schauts aus und erst hatte ich auch Angst, sie stirbt , so teilnahmslos saß Köpfi da nach der OP.

                    Aber jetzt geht es schon gut, fressen, zetern, putzen- geht alles wieder.
                    Wenn sie sich ausgiebig putzen, bin ich immer froh, das machen kranke Wellis ja nicht.

                    Frohe Weihnachten und harmonische erholsame Feiertage euch allen.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #40
                      hallo sabine.

                      ich bin froh das dein köpchen die op überstanden hat.

                      ich wünsche euch alles gute.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock