Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wohnzimmer umgestellt - Spielplätze jetzt uninteressant

  1. #1

    Muecke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Muecke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wohnzimmer umgestellt - Spielplätze jetzt uninteressant

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin sonst immer stille Mitleserin, aber heute brauche ich wieder einmal eure Hilfe.

    Ich habe aber vor knapp drei Wochen mein Wohnzimmer umgestellt, da ich eine Veränderung brauchte. Da das Sofa nun unter dem Regal steht, auf dem der Spielplatz meiner beiden Federbällchen stand, musste ich für diesen einen neuen Platz finden. Also habe ich den Spielplatz auf ein neues Regal gestellt, knapp zwei Meter Luftlinie vom alten Standort entfernt. An dem alten Standort habe ich eine Schaukel aufgehängt, die sie sonst immer gerne mochten, aber nun fliegen sie beide Stellen nicht mehr an. Ich dachte, dass sie einfach eine kurze Umgewöhnungszeit brauchen, aber bisher ist nicht viel passiert.

    Weder die geliebte Kolbenhirse, noch ihr Lieblingsgemüse bewegt sie dazu, ihre Angst zu überwinden. Der Spielplatz wird nichtmal anvisiert.

    So langsam wirken die beiden unausgelastet, da sie nur noch beim Käfig sind oder auf ihren schaukeln darüber sitzen. Aber viel bewegen tun sie sich nicht mehr.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich für die beiden tun kann? Da sie nicht handzahm sind, sind mir die Hänge gebunden. Selbst den Käfig kann ich nicht ohne Probleme sauber machen, da es für die beiden super stressig ist.

    Ich bin für jegliche Tipps und Ratschläge dankbar!

    Vielen Dank und einen schönen Restsonntag

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Kim,
    zu welchen Zeiten fliegen deine Vogels? Ist der neue Platz tiefer als der Alte, dann fühlen sie sich dort nicht sicher genug! Um so höher, um so besser! Ich würde es probieren, mit Licht zu arbeiten! Du beleuchtest den Spielplatz so, dass er sichtlich der hellste Platz ist. Mache den Käfig zu und biete ihnen nur auf dem Spielplatz etwas Fressbares an.
    Viel Erfolg!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Umgestellt auf Edelstahl
    Von Lia806 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 11:17
  2. Trauer oder uninteressant?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 21:48
  3. Knabberstangen aufeinmal uninteressant?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 19:15
  4. Spielzeug vollkommen uninteressant?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 17:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •