Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Krampfanfälle bei Pilzinfektion

  1. #1

    Gast

    Standard Krampfanfälle bei Pilzinfektion

    Hallo!

    Weiß jemand ob (und/oder hat Erfahrung damit) Pilzinfektionen, zu cerebralen Störungen (Krampfanfällen) führen können?

    Eine Bekannte hat(te) eine Pilzinfektion im Schwarm, alle haben die Infektion gut überstanden mit Hilfe entsprechender Medikation, nur ein Welli verstarb (nach zwei Krampfanfällen). Er wurde zur Sektion eingeschickt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Weiß jemand ob (und/oder hat Erfahrung damit) Pilzinfektionen, zu cerebralen Störungen (Krampfanfällen) führen können?

    Eine Bekannte hat(te) eine Pilzinfektion im Schwarm, alle haben die Infektion gut überstanden mit Hilfe entsprechender Medikation, nur ein Welli verstarb (nach zwei Krampfanfällen). Er wurde zur Sektion eingeschickt.
    Zitiere mich mal selbst
    Gibt es hier jemanden, der von Erfahrungen berichten kann?

    Eine weitere Frage habe ich zu dem (relativ) neuen Antibiotikum "Convenia".
    Mein TA hat es als Notfall AB gespritzt (bei den Vögeln einer Bekannten). Es wird über den/die Flügel/Haut (so die Schilderung) gespritzt und hält sehr lange an. Scheinbar gibt es dagegen noch nicht so viele Resistenzen.
    Zu Rückmeldungen bzgl. dieses neuen AB würde ich mich freuen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Feli,

    ich glaube, dazu kann niemand etwas sagen, sonst wäre das längst passiert. Daran sieht man wieder einmal, dass sich Krankengeschichten von denen anderern Patienten völlig unterscheiden können.

    Übrigens scheiden Pilze sogenannte Mykotoxine aus. Hat der Tierarzt diese erwähnt? Sie könnten rein theoretisch für die Probleme verantwortlich sein, aber bisher habe ich von keinem Vogel gehört, bei dem in so kurzer Zeit so schwere Symptome aufgetreten sind.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Unsere Omi Lucy hatte damals schlimmen Schimmelpilzbefall als sie zu uns kam. Durch den extremen Schimmelpilzbefall war bereits sogar der Darm verschoben. Es ging ihr sehr schlecht, aber die Medikamente ( welche, weiß ich leider nicht mehr ) hatten ihr doch geholfen wieder gesund zu werden. Ich kann mir deshalb schon gut vorstellen, dass es bei einer ganz ganz schlimmen Pilzinfektion auch zu Krämpfen kommen kann.

  5. #5

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo barbara.


    wie kommt es nur zu solchem schimmelpilzbefall??

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Linni,

    ich bin zwar nicht Barbara, aber schau mal, das hier beschreibt eine mögliche Schimmelpilzerkrankung, es kommen noch weitere bei Vögeln vor:

    https://www.welli.net/aspergillose.html

    Schimmelpilze befinden sich ständig um uns herum, und unter bestimmten Umständen können sie Vögel erkranken lassen. Das geschieht meist, wenn die Pilze in sehr großen Mengen vorhanden sind oder wenn das Immunsystem der Tiere durch eine Erkrankung, eine starke Mauser oder eine Fehlernährung geschwächt ist.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  7. #7

    Gast

    Standard

    Omi Lucy wohnte in einer Voliere in der leider die Wände Schimmel hatten. Dies ist ja auch für Menschen sehr ungesund.

Ähnliche Themen

  1. Henry hat eine Pilzinfektion :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 18:51
  2. Pilzinfektion bei Franzi
    Von xKatjesx im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 14:58
  3. schwere Schimmelpilzinfektion
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 07:31
  4. Pilzinfektion? 1-1000 Fragen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 12:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •