Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 4 Hähne und 2 Hennen - geht das gut?

  1. #1

    Gast

    Standard 4 Hähne und 2 Hennen - geht das gut?

    Liebes Forum!

    Wir haben unsere 5-er Gruppe (3 Hähne, 2 Hennen) jetzt um einen 6. Vogel ergänzt. Der Hauptgedanke war eigentlich, das Geschlechterverhältnis auszugleichen... aber auch, eine gerade Zahl im Schwarm zu haben.

    Wir waren der Annahme, dass #6 eine Henne ist - aber scheinbar ist sie das doch nicht (- habe auch dazu einen Thread im Unterforum Geschlecht/Farbschlag aufgemacht, falls jemand schauen möchte) und wenn das stimmt, dann ist unser Plan mit dem Geschlechterausgleich ja ganz schön in die Hose gegangen.

    Noch einen Hahn wollte ich eigentlich nicht wegen deren Lautstärke... die 3, die wir haben sind schon unglaubliche Krawallbrüder und ich glaube, noch einen halte ich nicht aus... lol... wobei mir Hähne vom Charakter her grundsätzlich schon mehr zusagen.

    Jetzt ist es aber halt so er/sie ist da. Und wenn sie doch ein er ist - ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, ihn dann wieder abzugeben, und gegen eine Henne "einzutauschen".

    Daher jetzt gefragt: 4 Hähne und 2 Hennen - geht das gut? Eine Henne ist fix mit einem Hahn verpaart, die andere nicht so wirklich.

    Danke für Eure Antworten!

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Andrea,
    die Frage kann man so nicht beantworten! Es kommt auf deine Vögel an! Hähne lieben auch Männerfreundschaften, daher kann es sehr gut gehen! Ich habe auch Hennen die von mehreren Verehrern betüttelt werden. Beobachte es einfach!
    Übrigens gibt es auch sehr laute Hennen, die den Hähnen im Turteln keineswegs nachstehen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard

    Liebe Andrea,

    bei mir funktioniert das sehr gut. Ich habe zwei Heteropärchen und ein Homo-Pärchen, die fest miteinander verpaart sind, von Kopfkraulen bis Partnerfütterung.
    Wie das bei dir funktionieren wird, musst du einfach beobachten. Wenn zwei Hähne sich jeweils auf eine Henne stürzen und die dick und rund füttern, dann solltest du ausgleichen. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Süßen Normalerweise gibts nur Probleme, wenn die Hennen in der Überzahl sind, die sind ja oft sehr zickig.
    Vielleicht ist ER dann ja der Traumprinz für deine Single-Henne? Ich geh mir den jetzt mal anschauen

Ähnliche Themen

  1. 2 Hennen + 1 Hahn, geht das gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 16:53
  2. 3 Hennen & 2 Hähne ?!?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 09:19
  3. Meine Hähne haben zwei Hennen bekommen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 02:05
  4. 3 Hennen + 1 Hahn? Geht das gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 12:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •