Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Infrarot-Dunkelstrahler

  1. #1

    Gast

    Standard

    Wenn du eine BirdLamp meinst, dann dass:
    20 Watt
    kannst du hier http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin/shp_suche.pl bestellen
    Nimm am besten die von Arcadia, sind die Besten

  2. #2

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe einen Elstein Dunkelstrahler 150 W in einem Gerät mit Sparschalter. Und er hat mir sehr sehr gute Dienste geleistet, weil meine goldgelbe Rike oft wegen Erbrechen plusterig dasaß. Sie hat sich sehr gern ca. 60cm entfernt (konnte auch weiter ausweichen) darunter gesetzt und Frido hat sich gern daneben gesetzt, beide ein Bein eingezogen und über Gott und die Welt gebischbert.
    Es war auch mal die Heizung defekt, da haben sie während ich auf Arbeit war im Käfig mit Sparschalter den ganzen Tag darunter gesessen.
    Also meine finden die Lampe super und Rike ist ja so ein anfälliges Vöglein, wegen der Ciliatenzysten erbricht sie manchmal, je nachdem was und wieviel sie kohlehydratreich oder -arm fraß mehr oder weniger....und dann liebt sie die Wärme aus dem Dunkelstrahler.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also.....an dem häßlichen Metallkorb ist ein Schalter...wenn man diesen betätigt, wird es ca. 50% weniger heiß....wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, aber es ist tatsächlich so. Ich betätige einfach den Schalter, und es funktioniert ... die Physik dahinter kann ich nicht erläutern....

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit einem Dunkelstrahler?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 20:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •