Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Megas ...... wo, wie und wann wurden sie gefunden?

  1. #1

    Gast

    Standard Megas ...... wo, wie und wann wurden sie gefunden?

    Hallo ihr lieben Welli- Freunde!

    Der Titel sagt es schon.
    Ich möchte gern von euch wissen, wie, wo und nach welcher Zeit die Megas, bei euren Süßen, entdeckt wurden?Wieviel vkTÄ musstet ihr, für die Diagnose, in Anspruch nehmen?
    Bitte erzählt mir eure Erlebnisse.

    Lieben Dank im Voraus, für eure Antworten!

    Yvi

  2. #2

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Yvi,

    bei uns war es die dritte Kotprobe die wir abgegeben haben. Die ersten Symptome traten im März auf, gefunden wurden die Megas erst im August. Einen wirklichen Schub hatte er zur Zeit des Fundes eigenartigerweise nicht. Trotzdem behandelten wir ihn und seinen Partnervogel ***mit einer Mischung aus *** Ampho und *** Nystaderm. Seitdem ist er wie ausgewechselt. Ich erkenne ihn kaum wieder. Mein durchgehend kränklicher, immer müder wirkender Vogel ist seitdem Topfit.
    Allerdings war es nicht unser Stamm VkTa der die Megas fand. Es war eine Praxis zu der ich fuhr weil unser VkTa im Urlaub war. Aber auch unser Stamm-VkTa hatte bereits Färbetests gemacht. Beide negativ.

    Allerdings kann man das nicht mit eurem Bubi vergleichen. Tweety ging es nie annähernd so schlecht wie eurem Bubi. Er hatte zwar immer mal Körner im Kot und sich hin und wieder übergeben aber die Medis die wir bekamen schlugen immer sofort an. Er wog nie weniger als 42 Gramm.

    Ich drücke eurem Bubi die Daumen, dass er das ganze doch übersteht und wieder zu Kräften kommt.
    Hoffentlich bleibt jetzt mal was in ihm drin. Du hast in einem anderen Tread nach PT 12 gefragt. Habe gestern gerade eine Lieferung erhalten. Ich habe es in einem Online Futtershop bestellt. Kann dir gerne per PN den Shop mitteilen. Du müsstest es aber auch bei eurem Tierarzt bekommen. Pt 12 muss in der Tiefkühltruhe gelagert werden.

    Liebe Grüße

    Sonja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Itchy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Itchy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvi,

    bei meinem Itchy passierte es als ich auf Klassenfahrt war, meine Eltern haben nichts bemerkt, ich aber sofort als ich wieder daheim war. Er hat gekotzt und gewürgt, sehr oft. Darauf sind wir sofort zu einem Tierarzt gefahren, nicht zu unserem, da dieser zu hatte (zum Glück!)
    Die Tierärztin dort hat Megas schon vermutet, eine frische Kotprobe bestätigte dies.
    Darauf wurde dann vier Wochen Ampho Monoral oral gegeben. Danach sollte ich ihm einmal täglich ProPreBac geben, damit er das Futter besser verwerten konnte. Nach circa einer Woche find das Kotzen und Würgen wieder an. Darauf wieder Ampho. Immer wenn ich die Medizin abgesetzt habe, fing es wieder von vorne an. Letztendlich war er auf 30 gramm runtergemagert und die Amphokur brachte auch nichts mehr.
    Letztendlich mussten wir ihn einschläfern lassen, da die Organe schon befallen waren weil die Krankheit zuspät entdeckt wurde.

    Letztendlich kann man sagen dass es natürlich sehr traurig war, aber manchmal muss man sich auch eingestehen dass es schon zu spät ist und dann die richtige Entscheidung treffen, auch wenn es einem selbst nicht gefällt.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Wir haben jetzt 4 Wellensittiche
    Von Fusselchen85 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:06
  2. Zustand besser, aber Wann? Megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 19:19
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 11:51
  4. Wie und wie oft und wann kommen Schübe bei Megas
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 17:11
  5. Nun doch Megas bei Pietro gefunden...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 09:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •