Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Hab mich im Thread verirrt

  1. #1

    Gast

    Standard Hab mich im Thread verirrt

    Hallo Cami ...und alle
    Sorry , konnte nicht antworten ...hab die Technik " verschrottet"
    Nun bin ich auf Tablet umgestiegen ...voilà , da bin ich wieder
    Nun möchte ich gerne anständig HALLO sagen und unsere Wellisvorstellen ::Wir haben 2 süsse Flauschis ...der Hahn heißt Findus ( blau) und die Henne heißt Cookie ( grün).
    Die beiden sind 2,5 Jahre alt. Sie leben im Zimmer meiner Tochter und toben sich den ganzen Tag außerhalb der Voliere aus . Findus ist immer noch wild hinter ihr her und manchmal purzeln sie von der Stange , aber sie hat ihn besser im Griff und weisst ihn schon mal in seine Schranken.
    Beide sind halbzahm , soll heißen : im Käfig kommen sie mit Futter auf die Hand , im Zimmer nicht

    Werde als nächstes mal Fotos in Angriff nehmen...Eure sind immer so herzig
    Geändert von Ive84 (vor 5 Tagen um 21:05 Uhr) Grund: Forenfre

  2. #2

    Gast

    Standard

    Juhuu , ich glaub ich war im falschen Thread und keiner liest mich..😀
    Möchte nicht , das ihr denkt ich melde mich nicht mehr..
    Wollte nur schnell berichten das unser Pärchen sich langsam entspannt und ein bisschen Ruhe einkehrt
    lG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Moisha,
    ich hab dich jetzt gelesen! Schön dass du wieder hier im Forum aktiv bist! Freue mich auf Bilder!

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Mosicha,

    jetzt lese ich 'dich' auch.
    Ich freue mich sehr mehr von Findus und Cookie zu lesen,
    Fotos sind natürlich auch klasse.
    Schön, dass du jetzt im Forum dabei bist.

    LG, Carmen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nachdem unser Männchen ja nur hinter der Henne her war und ich mich im Forum durchgelesen habe , hatten wir beschlossen das wir noch ein Pärchen dazu holen um -hoffentlich_ die Situation etwas zu entspannen....
    gesagt - getan....hab mich nach einem Pärchen umgehört und bin auf ein sogar gleichaltes gestossen ..
    Die lebten bei einer älteren Dame welche kurz zuvor verstorben war und nun standen sie im Dunklen Flur , weil sie dort am wenigsten Lärm machten...grrrrr.....
    Somit zogen Barney und Milla zu uns .
    Sie wurden von den beiden anderen ab und an neugierig beäugt und es wurde sich auch von Käfig zu Käfig unterhalten.
    Vor 5 Tagen kam dann der spannende Tag X...
    Der Käfig wurde geöffnet ...Milla war relativ schnell draussen ...aber Barney?
    Nöö...ich geh nicht...ist grad so interessant hier ...draussen gibts auch viel zu sehen...( sie standen am Fenster)
    Also Geduld ,Geduld,Geduld.....

    das war Tag 1 der Zusammenführung..
    LG Angela

  6. #6

    Gast

    Standard

    IMG_20160312_140746-1.jpg
    IMG_20160312_140656-2.jpg
    IMG_20160312_140819-1.jpg

    Juhuuuu....ich habe geschafft : meine ersten Bilder !!!
    Die beiden auf der Stange sind die ersten Vögel Findus und Cookie
    Die Bunte auf dem Ast ist Milla
    Und Barney ....leider ....noch im Käfig


  7. #7

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Moisha,

    schön deine ersten Bilder zu sehen. Du hast ja wunderhübsche Vögel. Schön, dass Milla und Barney zu dir gekommen sind und jetzt mit Findus und Cookie ein schönes Leben bei dir haben.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Sabine ,

    freu mich , das Dir unsere Flauschis gefallen...

    Barney und Milla gewöhnen sich langsam an die neue Umgebung.Am Tag 2 Ihres Einzugs
    Ist Milla einfach mit den beiden mit geflogen .Barney wollte so gerne ...und ist ...Richtung Fußboden gesegelt!!
    Dort ist er dann auf dem Fußboden auf meinen Mann zugelaufen , der ihn dann auf. Seinen Finger hopsen ließ.
    Gott sei Dank war das relativ einfach und danach ist er in die Voliere geklettert als wenn er da schon immer zuhause ist.Es gab überhaupt keine Probleme mit der Zusammenführung der 4 Vögel.Auch Milla ist abend s mit den anderen beiden in die Voliere und alle 4 haben nebeneinander auf dem Ast geschlafen.
    Leider macht Barney den Anschein , das er gar nicht fliegen kann bzw. Ewig lange keinen Freiflug hatte .Der Arme Kerl wollte so gern mit den anderen mit , übt ständig das Flügelschlagen , aber danach plumpst er nur von der Stange ...wir werden das jetzt die nächsten Tage mal beobachten
    Allen einen schönen Samstagabend und fröhliches Gezwitscher

  9. #9

    Gast

    Standard

    Es gibt so Tage , da ist man einfach zur richtigen Zeit am Türrahmen
    Gestern waren drei von Vieren draussen ,nur der arme Barney mal wieder nicht.Als ich einfach mal
    Luschern wollte was die Bande so macht war ich total geflasht :
    Barney sass am Käfig Ausgang und Findus und Cookie davor auf dem Landeseil und haben beide auf ihn eingequatscht !!!! Bin überzeugt davon , das sie ihn überreden wollten raufzukommen.
    Cookie hat sich dann verkrümelt , aber Findus ist auf den Käfig geklettert ( !!!sonst fliegt er da hoch!!!) und ist Barney immer wieder entgegengehangelt bis er....sich getraut hat und auf den Käfig geklettert ist.Danach sind alle zu ihm hin ...DAS WAR SOOOO SÜSS....
    Ich war mucksmäuschenstill und hab mich so gefreut das mit anzusehen wie sie kommuniziert haben...herrlich
    Eine schöne Woche wünscht
    Angela

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo ,
    nach einer Woche macht Barney leider keine Anstalten zum Fliegen.Habt ihr ein paar. Tipps für eine Leiter , Kletteraufstieg zur Voliere...?
    Wir haben ihn schon 2 mal vom Boden nach oben getragen , da er " abwärts" gesegelt ist und würden ihm gerne einen Einstieg in die Voliere ermöglichen...

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Angela

    Fliegen kann Barney aber theoretisch, richtig?
    Ganz ehrlich? Ich würd den guten sitzen lassen, wenn er nämlich einfach nur zu faul ist, dann soll er schauen wie er nach oben kommt.

    Wenn er wirklich nicht kann, dann wäre es zu überlegen, ob du eine an einem Ast befestigte oder an der Voliere klemmende Seilspirale, die bis zur Erde geht bereit stellst. Oder aber eine Leiter im Übermaß (Überlänge). Ich hab hier welche als Sonderanfertigung, die einen Meter jeweils hat. Zwei davon habe ich.

    Per PN lass ich dir die Adresse / Link zukommen, von wo ich die habe.
    Liebe Grüßle, Ive

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Ive ,
    danke für deine fixe Antwort....tja...
    Theoretisch Soll er Freiflug ( nach Angabe der Vorbesitzer ) gewohnt sein.Nach einer Woche beobachten bin ich aber nicht mehr so überzeugt.Einmal haben wir ihn beim Versuch beobachtet und festgestellt : er schlägt 2 mal kurz mit den Flügeln ...und schmiert ab.
    Beim letzten Mal war er unter der Voliere und hat überhaupt keine Anstrengung gemacht wieder hoch zu kommen obwohl alle 3 ihn schon gerufen haben ..Danke auch für den Link
    LG Angela

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Angela

    Das klingt schon seltsam und nicht unbedingt nach ungeübtem Vogel. Habt ihr einen Eingangscheck beim vk machen lassen? Manchmal können auch andere Dinge hinter sowas stecken.
    Für so Fälle wäre zumindest Anfangs wirklich ein Aufstiegshilfsmittel nötig bzw. sinnvoll.

    Liebe Grüßle, Ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Ive ,

    ich schwanke immer bisschen in meiner Meinung...vielleicht braucht er auch noch ein bisschen mehr Zeit.
    Eingangscheck beim TA war alles ok...sehr verschreckt , denn als wir die Beiden abgeholt haben hat die Besitzerin die Vögel im Vorfeld schon eine halbe Std.gejagt und versucht einzufangen.. Dementsprechend nervös waren beide.Aber Milla fliegt von Anfang an mit.Barney frisst normal , trinkt , wenn alle anderen draussen sind zwitschert er in den tollsten Tönen, geht auch an die Eingangstür....aber mehr auch nicht.
    Das Problem : wir fahren nächste Woche in den Urlaub.es ist zwar jemand im Haus , aber natürlich nicht den ganzen Tag in unserer Wohnung...Einerseits möchte ich den anderen 3 ihren Freiflug nicht streichen , aber ich habe Angst das er vielleicht über Stunden auf dem Fußboden laufen muss...( Stünden = maximal 4)

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Angela

    Ja, verständlich. So eine Seilspirale könnte überbrückend vielleicht wirklich die Lösung sein. Das müsste recht schnell ran, damit er weiß, was er zu tun hat, bis ihr fahrt.
    Zeit geben hört sich sinnvoll an, ansonsten ggf. mal auf alte Traumata und beginnende Arthrose checken lassen. Ich will dir keine Angst machen. Aber ich denke das hat noch ein wenig Zeit.

    Liebe Grüßle, Ive

  16. #16

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für deine Mühe...werde auf jeden Fall berichten..
    Wünsche Dir ein stressfreies Wochenende
    *winktganzdoll*
    LG Angela

  17. #17

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Danke liebe Angela

    Das wünsche ich dir auch
    Und schön, dass du zu uns gefunden hast

    Grüßle, Ive

  18. #18

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Mosicha

    Zitat Zitat von Mosicha
    Einerseits möchte ich den anderen 3 ihren Freiflug nicht streichen , aber ich habe Angst das er vielleicht über Stunden auf dem Fußboden laufen muss...
    Ich habe hier für meine etwas flugeingeschränkte Laika eine Leiter am Käfig stehen.
    Sie kann zwar Strecke fliegen, aber hin und wieder landet sie auch auf dem Boden
    und von dort kommt sie nicht mehr hoch (bekommt keine Höhe).
    Sie hat schnell gelernt, für was die Leiter da ist und nutzt sie immer, um wieder auf den Käfig
    zukommen.
    Ich habe einfach 2 kleinere Leitern zusammen gefügt und habe hier nun eine 1.15 m Leiter am Käfig stehen.
    Da ich arbeitsbedingt auch 9 Stunden am Tag außer Hause bin, brauch ich mir wegen
    der kleinen Maus keine Gedanken machen und sie kann den Freiflug mit den anderen ohne Problem nutzten.

    Die Kleinen Spatzen sind sehr lernfähig.

    Liebe Grüße
    Tine



  19. #19

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Angela,

    mein Pat konnte auch nicht fliegen, aber durch die Kletterhilfen, leitern und Seile, ist er überall hingeklettert wo auch seine Freunde waren. Ich hatte alles nach und nach für ihn angepaßt und er hatte genau wie die anderen 3 Wellis Freiflug/-gang. Das hat wunderbar funktioniert.

    Viel Erfolg beim 'Basteln'. Es wäre wichtig, dass du beobachten kannst, wie es funktioniert und um ggf. etwas zu verbessern oder anzupassen.

    Die Fotos habe ich erst jetzt gesehen. Deine Wellis sind süß !!!

    LG, Carmen

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben ,
    herzlichen Dank für Eure Tipps...werden das heute noch in Angriff nehmen.
    Zur Zeit ist ja tagsüber immer jemand da , somit kônnen wir uns schnell einen Überblick verschaffen ob er es annimmt ...
    Hab gestern eine Stunde ganz ruhig im Zimmer gesessen...er möchte schon gerne mit.Durch die Abstürze wird Barney aber immer mutloser ; soll heissen er versucht nicht mal mehr mit den Flügeln zu schlagen.Das tut mir so leid für ihn...
    LG Angela

  21. #21

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Moischa

    Hast du schon einmal an einen Bodenspielplatz gedacht oder einen auf halber Höhe?
    Ich hatte das eine Zeit lang für meinen Opa Otto, damit er sich aus der neuen Voliere raus traut und nicht sofort ins gefühlt bodenlose fällt. Er war flugunfähig und so hab ich mit Leitern und Brettern Zwischenplateaus gebaut, auf denen er Treppenartig nach unten hopsen konnte. Ich hab grad keine Bilder davon, aber du kannst es dir vorstellen wie eine vorgeschobene Zwischenebene. Der Boden war jeweils gepolstert und er hat es gut angenommen.

    Was die Leitern angeht, so erscheint das, als die im Moment sicherste und am schnellsten wirksamste Methode.

    Liebe Grüßle, Ive

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ja Ive ,
    ich dachte auch schon daran...an eine Art Plateau...ein Seil ist ja schon davor...aber für ihn wohl recht unattraktiv.
    Werde mir was überlegen.Ob meine Wellis den Boden als Spielplatz nutzen weiss ich nicht , sie sind immer lieber oben und ignorieren sowieso beharrlich erstmal alles neue..
    Habe noch einen ungenutzten Spielplatz,den wollen wir sonst auf der Voliere anbringen.aber das hat noch etwas Zeit , denn die " neuen " empfinden noch alles als Bedrohung und somit warten wir bis nach dem Urlaub....
    LG Angela

  23. #23

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Angela

    Wenn du magst, dann kannst du dir auch nochmal explizit im passenden Bereich dazu Anregungen und Tipps holen. Ich bin sicher eine Lösung die für euch auch auf Dauer praktikabel ist, wird sich nach und nach finden.

    Liebe Grüßle, Ive

    PS: Mit jedem eingeschränkten (sei es vielleicht auch nur kurzzeitig) Welli, steigt die Fähigkeit den eigenen Erfindergeist zu wecken.

  24. #24

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Angela,

    wie geht es Barney ?
    Hat er die Klettterhilfen schon angenommen ?

    LG, Carmen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Cami ,

    zur Zeit sind wir noch im Urlaub und die " Piepsis" werden von Schwiegermutter rundum betreut...wir gehen bei Ihrer Betreuung eher davon aus , das sie ihm zeigt wie man fliegt...sie macht das immer gaaaanz toll.
    Aber mal Scherz beiseite ...sind erst am 8.4. wieder daheim und werde dann berichten.
    Morgen besuchen wir mal die grossen Verwandten im Loro- Parque...
    Es grüsst von Teneriffa
    Angela

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 22:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •