Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Coco hat einen neuen Freund

  1. #1

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln Coco hat einen neuen Freund

    Hallo!!

    Seit gestern ist Coco nicht mehr alleine. Sein neuer Freund heißt Kasimir und ist noch sehr jung (7 Wochen).
    Ich habe Kasimir sofort zu Coco gesteckt. Anfangs hat Coco versucht ihn zu picken, aber Kasimir lässt sich das nicht gefallen und gibt Coco Kontra.
    Heute haben sie sich schon gegenseitig gefüttert und sitzen nebeneinander. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.
    Kasimir ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Er ist nachdem er nur ein paar Minuten im Käfig direkt auf das neue Spielzeug geklettert

    Ich hoffe mal das geht gut mit den Beiden.

    Gruß Christi

  2. #2

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bilder

    Hier meine zwei Süßen.
    Fliegen lassen werde ich Kasimir vorerst noch nicht. Habe ihn ja erst seit gestern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh wie niedlich

    Endlich ein Welli-Freund!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christi Beitrag anzeigen
    Hier meine zwei Süßen.
    Fliegen lassen werde ich Kasimir vorerst noch nicht. Habe ihn ja erst seit gestern.
    Du meinst, Du hast SIE erst seit gestern

    Süsse Maus

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh

    Ist Der/Die aber süß!!!


  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist ja süß ... herzlichen Glückwunsch zur Kasimine ! Wie wär's denn mit Kasopeia?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    herzlichen Glückwunsch zur Kasimine ! Wie wär's denn mit Kasopeia?
    ..Oder Kalypso
    Süße kleine

  8. #8

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kasimir ist ein Männchen. Auf den Bildern ist dies schwer zu erkennen. Zudem ist er erst 6-7 Wochen alt. Schaut man ihn genauer an, sieht man dass die Nüsse langsam blau werden. Der Züchter hat auch gemeint, dass es ein Hahn ist. Jetzt hoffe ich auch dass Kasi auch wirklich ein Männchen wird.
    Ich bin auch schon ganz verliebt

    Ciao Christi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christi Beitrag anzeigen
    Kasimir ist ein Männchen. Auf den Bildern ist dies schwer zu erkennen. Zudem ist er erst 6-7 Wochen alt. Schaut man ihn genauer an, sieht man dass die Nüsse langsam blau werden.
    Was für Nüsse???

    Tut mir Leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber Kasimir ist eine eindeutig eine Henne!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Nüsse?
    Die hängen doch auf dem Baum oder auf unseren Tisch zum Knabberrn!!
    Wenn Campingtante sagt es ist ein Mädel, dann ist das So. Sie ist die GEschlechterbestimmungsexpertin!!!Lag noch nie falsch!!!
    Trotzdem sehr süsse Wellis

  11. #11

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hey supi das dein coco wieder jemanden hat.
    freu mich sehr darüber,nach dieser geschichte.
    alles gute!!!!

  12. #12

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nuss

    Hallöle!!

    Also die Nasenhaut nennt man im fachmännischen Nuss. Das steht in allen Büchern. Mit der Geschlechterbestimmung kann Jacki vielleicht doch recht haben. Ich habe jetzt mal mein Buch zur Hand genommen. Und da steht das junge Hennen eine leicht bläuliche Verfärbung der Nasenhaut mit weißer Umrandung haben. Obwohl ich ja eigentlich dachte, dass der Züchter mehr Ahnung davon haben sollte wie ich. Ich wollte ja eigentlich einen Hahn. Aber Kasimir umtauschen will ich auch nicht. Die beiden haben sich schon so aneinander gewöhnt und sind heute zum ersten Mal zusammen geflogen. Bei Kasimir war es noch sehr tolpatschig, aber das kriegen wir auch noch hin

    Gruß Christi

  13. #13

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    so wie ich das sehe,ist der grüne(coco?)ein männchen und der andere ein weibchen??wenn die wachshaut dann später rosa wird oder braun in der brütezeit oder wie man es nennt,ist es ein weibchen.

    RICHTIG?


    die wachshaut ist das oder nich.die verfärbt sich.

  14. #14

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    christi warum wolltest du 1 hahn??dann hättst du ja 2 hähne gehabt.

  15. #15

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hatte bis vor kurzm einen zweiten Hahn, aber der musste letzten Montag wegen Hefebakterein eingeschläftert werden. Der grüne (Coco)
    ist relativ zahm. Er kommt auf meinen Finger, lässt sich am Köpfchen und am Bauch kraulen.
    Ich höre immer wieder dass zwei Männchen eher zutraulich werden, wie ein Pärchen. Aber vielleicht wird Kasimir ja auch noch zutraulich und guckt sich alles von Coco ab.

  16. #16

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ob Kasimir ein Weibchen ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Der Züchter meinte, dass es ein Hahn wird. Aber alle hier im Forum meinen es ist eine Henne. Ich weiß nicht, muss einfach abwarten bis er/sie aus der Jungmauser draußen ist und sich die Haut verfärbt hat.

  17. #17

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hey christi.mit deinem anderen welli weis ich doch das er über den regenbogen geflogen ist,bei dem thema war ich auch dabei

  18. #18

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ah ok. Manchmal kommt man hier ganz schön durcheinander wer einem alles schreibt und da ich erst seit einer woche hier bin ist das noch alles relativ neu hier.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    wenn die wachshaut dann später rosa wird oder braun in der brütezeit oder wie man es nennt,ist es ein weibchen.

    RICHTIG?
    Nein.
    Bei Hennen ist die Wachshaut entweder blau mit weißen Ringen um die Nasenlöcher, oder beige/braun, aber nie rosa!
    Nur Hähne haben eine rosa Wachshaut.

Ähnliche Themen

  1. Neuen Freund nach Tot der Partnerin?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 13:16
  2. Neuen Freund für bösen Welli?
    Von Honey im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 12:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •