Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Beine nach Sturz gelähmt

  1. #1

    Gast

    Standard Beine nach Sturz gelähmt

    Mein kleiner Opa ist vorhin wieder hingefallen. Jetzt sind die Beine gelähmt. Grad beim Arzt gewesen er hat vitamine und Kortison gespritzt bekommen. Keine Ahnung was jetzt wird und ist

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ohnein, liebe welli-maus!
    Das tut mir sehr leid, daß es dem Opi so schlecht geht. Hatte er eine Bruchlandung? Oder war die Beinlähmung schon? Hat er Arthrose oder sowas? Ist er denn geröntgt worden? Wenn die Beine gelähmt sind, gehen bei mir immer die Alarmglocken...das könnte auch, außer einer Arthrose,wo ich jetzt zuerst dran denke - eine Umfangsvermehrung der Organe bzw der Nieren sein, die auf die oder den Beinnerv drückt. Ich hoffe sehr, daß es das nicht ist, und hoffe, daß die Spritzen anschlagen...auch wenn das jetzt ehrlich gesagt - von der Behandlung her nicht besonders nach vogelkundigem Arzt klingt. Die Daumen sind auf jeden Fall alle gedrückt, daß es dem Süßi morgen besser geht! Wünsche Dir und dem Süßen viel Kraft!

    P.S. Ich würde auf jeden Fall morgen den Opi schnappen und nochmal einen wirklichen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen...denn das ist schon sehr akut und überhaupt nicht gut!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hm also er ist vk... er ist auch aus der liste. Das ist der der Cookie mal notoperiert hat als der Tupfer im Kropf blieb.

    ja Krümel hat schwere Arthrose in den Flügeln und knien. fliegen geht seit Jahren nicht. Und manchmal plumpst er halt. Und wenn man ihn trägt wird es oft übermütig und will fliegen oder wenn die anderen starten... ja und gestern wars dann auch so... ganz schlimm gefallen und auf einmal waren die Füße gelähmt... vorher war absolut nix. Mein kleiner ist elf. Das ist das erste Mal in seinem Leben das er jetzt was so schlimmes hat.

  4. #4

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Zitat Zitat von welli-maus Beitrag anzeigen
    hm also er ist vk... er ist auch aus der liste. Das ist der der Cookie mal notoperiert hat als der Tupfer im Kropf blieb.

    ja Krümel hat schwere Arthrose in den Flügeln und knien. fliegen geht seit Jahren nicht. Und manchmal plumpst er halt. Und wenn man ihn trägt wird es oft übermütig und will fliegen oder wenn die anderen starten... ja und gestern wars dann auch so... ganz schlimm gefallen und auf einmal waren die Füße gelähmt... vorher war absolut nix. Mein kleiner ist elf. Das ist das erste Mal in seinem Leben das er jetzt was so schlimmes hat.
    Meiner Meinung nach sollte man irgendwann mal daran denken, ihn doch zu erlösen. Er hat eh vermutlich dauerhaft Schmerzen durch die Arthrose und das wird nicht besser im Alter.
    Es ist zwar ein schwerer Gang, aber man sollte im Sinne des Tieres denken. Er kann nicht mehr fliegen...wenn er jetzt auch noch Probleme mit den Beinen hat...wohin soll das noch führen?

    LG

  5. #5

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo welli-maus,

    dass tut mir leid, wie geht es den kleinen inzwischen?
    was mich interessiert, hatte er vorher so schon was für seine Arthrose bekommen?

    Liebe grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich hab metacam für Katzen für den Notfall. Aber bisher geht es eigentlich. Er is super drauf sonst.

    heute geht es ihm besser als gestern aber der eine Fuß macht Probleme. Es wäre so schlimm ihn zu verlieren durch son Unfall jetzt

  7. #7

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    das glaube ich dir.

    Einer meiner Henne hat ja auch Arthrose. Und da gebe ich ihr neben Traumeel, auch Zeel ins Trinkwasser. Seitdem geht es ihr viel besser. Vorher hatte sie immer Schübe gehabt, die dann leider auch mit Schmerzmittel behandelt werden mussten.
    Auch Glukosaminol bekommt sie ins Futter. Das sind Nährstoffe für die Gelenke.

    Ich glaube dir dass du angst hat, wegen dem Unfall.

  8. #8

    Gast

    Standard

    kannte ich gar nicht. Dieses zeel wo bekomme ich das?

    also heute abend nach dem Kortison gestern soll er metacam bekommen. Ein vk sagt xxxx. Der andere vk sagt xxx mit Wasser verdünnen.... tja was macht man jetzt

  9. #9

    Gast

    Standard

    geht ihm nicht gut

  10. #10

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo welli-maus,
    manche Entscheidungen zu treffen sind nicht schön, aber notwendig! Warte nicht zu lange, es bringt nur mehr Leid als Nutzen!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Der Arzt sagte wenn er sich nen Nerv geklemmt hat dauert es ein paar Tage

  12. #12

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Wäre schön, wenn es sich nach ein paar Tagen erledigt hätte!

  13. #13

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo welli-maus

    Wie geht es Krümel, hat sich sein Zustand etwas gebessert?

    Ich drücke die Daumen, dass sich euer Opi wieder berappelt.

    Alles alles Gute!

    Liebe Grüße
    Tine

    PS: Zeel bekommst du in diversen Onlineapotheken, einfach danach googeln.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja es geht ihm besser... er kann sich wieder im sitzen auf der baumwollstange usw putzen.. aber raus zu den anderen noch nicht.. aber er ist nicht drin. Er sitzt bei einem auf dem Bauch usw..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 23:46
  2. Unfall: Sturz aus 1m Höhe
    Von Acala im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 21:00
  3. Brauch Hilfe nach Sturz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 13:06
  4. Kusshandstellung / Fuß gelähmt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 10:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •