Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stört ein Naturfoto die Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Stört ein Naturfoto die Wellis?

    Hallo ihr Lieben,

    allmählich gestalten wir den Käfig natürlicher und in Kürze tauschen wir auch die restlichen Sitzstangen aus.
    Nun ist meine Frage, ob es nachteilig ist, dass wir hinter den Käfig in die kahle Ecke ein Foto angebracht haben. Leider gab es nicht die Maße, die ich gerne gehabt hätte, aber das kann man ja noch ändern.
    Ich sah auch die Spiral-Seile zum Klettern und überlege, ob ich diese an der Decke über dem Käfig anbringen sollte.
    Der Vogelbaum ist leider noch nicht in Angriff genommen worden.

  2. #2

    Gast

    Standard

    An sich sind solche Bilder ja sehr schön. Meine Eltern hatte sowas über die gesamte Wand. Den Wellis hat das auch gut gefallen. Die haben die Wandtapete angeknabbert...
    Zum Anfang vesuchten auch einige auf den abgebildeten Ästen zu landen. Das sah sehr witzig aus


    So ein Spiralseil haben meine Eltern auch angebracht. Wird von den Wellis auch sehr gut angenommen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Walli,

    super dass du dir solche Mühe gibst! Deine beiden Süßen werden es dir danken.

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Walli,

    wir haben auch ein Natur-Poster hinter unserem Käfig.
    Unsere Wellis irritiert dies nicht.
    Es werden aber auch immer mal die Kanten des Posters angeknabbert und ich suche auch des öfteren unsere Maggie,
    da sie sich ja mit ihrer "Tarnfarbe" kaum vom Hintergrund abhebt .



    Wir haben auch so eine Seilspirale. Diese ist von unseren Wellis auch sehr begehrt.



    Aber auch diese Kordelringe mögen unsere Wellis.



    Beides kann man so an die Decke mit Hilfe eines Hakens (Dübel) anbringen.
    Wir haben sie aber an unsere Deckenlampen angebracht.
    Wenn Deine Wellis scheu gegenüber den neuen Dingen (Spirale, Kletterbaum) sind,
    kannst Du diese auch mit einer Kolbenhirse "schmücken", meist wirkt dies sehr schnell .

    L.G. Tobe

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich danke euch für die Antworten.
    Bisher haben Alby und Rudi noch keine Tapete angeknabbert und auch auf den Möbeln lassen sie sich kaum nieder.
    Das Seil zum Klettern und ausruhen werden wir über dem Käfig an der Decke anbringen.
    Sehr günstig ist auch, dass ich den Käfig oben öffnen kann und da eine Sitzstange ist.

    Die beiden haben täglich ausgiebigen Freiflug, gehen zum Fressen hinein und flattern dann munter weiter. Ich merke, wie gut sie sich dabei fühlen und mir tun die Wellis leid, deren Halter ihnen zu wenig Freiflug gönnen oder gar nicht raus lassen.

    Ein Vogel ist nun mal zum Fliegen geboren. Ein Stück Freiheit, was wir ihnen ermöglichen sollten.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Ähnliche Themen

  1. Stört es wellis, wenn man laute Musik macht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:15
  2. Mein Welli pickt und zupft an seinem Ring
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 13:19
  3. Stört ein Computer die Wellis beim Fliegen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 11:09
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 01:34
  5. Der Ring scheint meine Wellis zu stören
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 12:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •