Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ist das Masturbation, oder muss ich mir Sorgen machen?

  1. #1

    Carilon
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich

    • * jacky


    Standard Ist das Masturbation, oder muss ich mir Sorgen machen?

    Hallo zusammen,

    unser kleiner Freddy ist ganz begeistert von seinem Bällchen.
    Ist das eine Form der Masturbation was er da macht, oder müssen wir uns Sorgen machen?!



    https://www.youtube.com/watch?v=kdGR...ature=***

    Grüße aus Bochum
    Detlef

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Detlef,
    sieht ganz so aus
    Sorgen machen solltest du dir, wenn der Matz der einzige Welli bei dir wäre, ansonsten eigentlich nicht.

    Liebe Grüße
    Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Carilon
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich

    • * jacky


    Standard

    Nö, wir haben 2.

    Flöckchen spielt aber nur mit dem Ball, während Freddy ... naja ... das seht Ihr ja ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Detlef,

    ja....Freddy holt sich mit dem Teppich den Spaß, den er mit Flöckchen nicht hat! Es gibt immer wieder mal Wellis, die sich eine Ersatzbefriedigung bei Gegenständen oder auch bei Menschen suchen (schau mal bei Chris und seinen Terroristen rein, da wird regelmäßig ein Daumen vergewaltigt, grins):

    https://www.welli.net/forum/threads/...risten/page131

    Beitagnummer 3274, die Nummer steht rechts im grünen Balken über jedem Beitrag.

    Auch ich hatte schon solche Erlebnisse mit Hähnen, die Hormone sagen dem Kerlchen halt, dass er's tun soll.....ist Flöckchen ein Mädel? Wie alt sind die beiden und balzt Freddy mit ihm/ihr? Und besteigt er sie außerdem?
    Schädlich dürfte es aber auch auf die Dauer nicht sein, nur wenn er ganz allein wäre, würde ich mir Sorgen machen. Also auch wenn Flöckchen eine Henne ist: wenn sie neee zu ihm sagt (und es passt eben nicht immer für eine Liebschaft), muss er mit seinen erhitzen Hormonen anders klarkommen und hat in Deinem Fall das Bällchen bzw. den Teppich erwählt. In einem größeren Schwarm hätte er eher die Möglichkeit, eine dafür geeignete Partnerin zu finden; was aber nicht heisst, dass Du sofort losrennen und Wellis ranschaffen musst (obwohl ein Schwarm natürlich immer gut ist). Freddy wird, spätestens mit dem älter werden, wahrscheinlich auch ruhiger in diesen Dingen....wie wir alle, meistens!
    Beschreib uns doch die Umstände (meine Fragen und so) bitte etwas näher, wenn Du magst....

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  5. #5

    Gast

    Standard

    Jo, da zieht Freddy ja eine heisse Nummer ab...
    Lg, Birgit

  6. #6

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn ein Welli zu früh von seinen Eltern getrennt wird, kann er ihnen nicht genügend zuschauen, wie "es" geht. Und lernt es eventuell dadurch nicht. Da braucht es dann eine geduldige Henne und ein wenig Zeit, bis er es hat.
    Falls es daran liegt, einfach abwarten.

    Liebe Grüße
    Ludmilla

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Carillion,
    das der Kleine eine heisse Nummer abzieht und das nun auch öffentlich auf Youtube, haben die anderen ja schon bestätigt. Allerdings melde ich mal Zweifel an, ob es mit zunehmender Auswahl an Damen in der Wellidisco besser wird. Mein Herr Flocke lebt hier mit 4 Damen und weiteren 3 Herren zusammen. Er baggert auch alle an, aber das mit dem Lerneffekt kann ich noch nicht bestätigen. Wahrscheinlich fehlt hier wirklich die Erfahrung von den Eltern und die praktische Vorführung.
    Liebe Grüße

    Matthias

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Warscheinlich übt Freddy auch,genau wie früher mal mein Rudi der sich immer an einer Wäscheklammer die damals am Käfig war vergangen hat.
    Da lag das aber imer daran das seine Susi ihm fast nie rangelassen hat,hatte es damals öffter beobachtet das Rudi die Susi angebalzt hat,ihr den Kopf gekrault hat und sie auch gefüttert hat,ja und wenn er dann mehr wollte hat Susi sich aus den Staub gemacht und die Wäschklammer war fällig.
    Weiß das klingt wie zusammen gesponnen,war aber wirklich so.
    S.G.
    Enno

  9. #9

    Carilon
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich

    • * jacky


    Standard

    Also richtig schnackseln, dass kann der kleine Freddy (ca. 2 Jahre alt) schon.
    Das Weibchen welches vor Flöckchen da war, hat ihn auch ran gelassen.
    In Sachen schnackseln ist Freddy also ein Profi.

    Balzen und Schnäbeln tun die beiden nicht wirklich. Sehr selten mal Schnäbeln.
    Aber wird vielleicht auch am Altersunterschied liegen, weil Flöckchen ja auch noch sehr jung ist.

    Flöckchen ist erst seid rund 6 Monaten bei uns, und scheint auch ein Männchen zu sein.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Detlef,

    also für mich ist das klar: Freddy weiss voll Bescheid, kriegt von Flöckchen seine Wünsche aber nicht erfüllt und hat sich die Ersatzbefriedigung mit dem Teppich ausgesucht; reiben tut er sich ja am Teppich, das Bällchen behandelt er mit leichten Stupsern wie den Kopf und Nacken einer sexuellen Partnerin.

    Sollte Flöckchen sich beim Älterwerden doch noch als Henne herausstellen, könnte später vielleicht noch was aus den beiden werden. Ist Flöckchen ebenfalls ein Junge, könnten sie aber auch dicke Schnäbel- und Balzfreunde werden, ohne Besteigung ...oder eben nicht, also abwarten und Tee trinken!
    Mit 2 Jahren hat Freddy seine volle Geschlechtsreife schon seit einem Jahr erreicht; Flöckchens Reife wird in etwa gerade erst beginnen (wenn sie/er denn so ca. 8 Monate alt sein sollte).

    Tja, der Natur ihren Lauf lassen, ist mein Rat! Wenigstens geht Freddy (noch) nicht auf Euch Menschen los....das kann ganz schön lästig sein, aber auch lustig.

    Viel Spaß beim erleben.....

    LG
    Marion &9

  11. #11

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    mein Wolke hat das heute auf meiner Schutzdecke auch gemacht! Ich habe viele, auch nicht vergebene Hennen, aber er wird schon noch lernen, dass das hier mit einer Henne noch mehr Spass macht! Also Vorbilder hat er ja wirklich genug!

Ähnliche Themen

  1. Muss ich mir Sorgen machen ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 17:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 21:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 18:36
  4. 2minütiger Niesanfall: Muss ich mir Sorgen machen?
    Von Wellifan81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 18:57
  5. Muss ich mir um Wuddy Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •