Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kann mir jemand sagen, welches Geschlecht meine zwei Süßen sind?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann mir jemand sagen, welches Geschlecht meine zwei Süßen sind?

    Hallo,

    ich bin Bibi und habe seit August 2 Wellis. Verkauft wurden die mir als 2 Hähne.
    Inzwischen bin ich jedoch nicht mehr sicher, obs wirklich 2 Jungs sind. Könntet ihr mir bitte helfen? Die Jungs sind ca. Mitte Juni geboren.
    Der in der Kokusschaukel ist Lui, der andere kleinere ist Fipp.
    Fipp ist abends ziemlich streitsüchtig und ärgert Lui bis ich endlich das Licht ausknipse, davor hört er einfach nicht auf. Auch Futterneid ist bei dem hoch in Kurs. Puuuhhh.
    Danke euch!

  2. #2

    Gast

    Standard Geschlechterbestimmung?

    hier noch en weiteres Bild.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Bibi,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum
    Ich kenne mich mit so jungen Wellis nicht gut aus und weiß nicht, ob sich da vielleicht noch was an der Wachshaut ändert. Deshalb kann ich Dir dazu leider nichts Verlässliches sagen. Mir sehen beide etwas hell aus. Aber wie gesagt, da bin ich nicht gut im Thema.
    Die Profis melden sich aber bestimmt noch zu Wort und können Dir dann genau sagen, ob Männlein oder Weiblein.

    Ich muss Dir aber noch schreiben, dass Deine beiden Piepser ja zuckersüß sind
    Die großen Knopfaugen und der verspielte Blick, herrlich
    Und Du hast das alles toll eingerichtet. Einen Vogelbaum habe ich schon erblickt und Kork...
    Du hast Dich ja vor der Anschaffung richtig informiert, finde ich super.
    Die beiden haben es sehr schön bei Dir.

    LG
    Susi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Susi!

    Vielen Dank für deine Antwort. Die sind halt noch ganz klein, ich denke die werden sich, was ihr Aussehen betrifft, noch verändern. Aber sonst voll die Teenies halt :-) - versuche sie gut zu erziehen.
    Ich denke denen geht's ganz gut bei mir. Beide könne schon "give 5" und der kleine Fipp kann auch "Winke winke" machen

  5. #5

    friedward
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von friedward

    Standard

    Hallo Bibi,

    deine beiden Süßen sind beides sehr hübsche Hennen.

    Liebe Grüße
    Rita

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Befürchtung hatte ich leider auch schon....was meint denn der Rest hier?

  7. #7

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Ja, das sind zwei Hennen - und soooooo knuddelig süüüß!!

  8. #8

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Huhu,

    ja es sind "leider" zwei Hennen. Toal süß die beiden, schön dass du dir solche Mühe gibst!

    Ich finde es fast immer etwas schade, dass die meisten Menschen zwei Hähne wollen. Ich finde Hennen total süß und es ist wunderschön wenn man ein Pärchen hat.
    Zwei Hennen allerdings kann eventuell schwierig werden.

    LG
    Birgit

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mir ist es eigentlich juck ob Hahn oder Henne. Ich schätze halt nur, dass ich über kurz oder lang leider nicht drumm herum komme mir nun nochmals 2 Welli-Hähne zuzulegen. Jetzt sind se halt noch jung, aber ich habe so die leise Befürchtung, dass der Zoff noch zunehmen wird. Und eigentlich hatte ich mich nur auf 2 eingestellt.

  10. #10

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich wollte dir nicht negativ unterstellen, dass du extra zwei Hähne wolltest.

    Mir wären zwei Hennen mittelfristig auch eine Zeitbombe. Es tut mir leid, dass du jetzt eine schwierige Entscheidung treffen musst.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Bibi,

    ja, das sind zwei Mädels, die hellen Stellen um die Nasenlöcher zeigen es. Es muss aber nicht zwingend zu Zickereien zwischen Weibern kommen wenn sie älter werden...schau mal die Frolleins von Deichpiepmatz an, die sind sehr glücklich zusammen:

    hier...

    https://www.welli.net/forum/threads/...nnt?highlight=

    und hier...

    https://www.welli.net/forum/threads/...men?highlight=


    Du siehst, es kann auch so funktionieren! Futterneid und Streit um den Lieblingsschlafplatz ist IMMER normal....auch mit 9 Wellis wie bei mir; im nächsten Napf könnte ja was leckereres sein als im eigenen!

    Aufstocken auf einen kleinen Schwarm ist natürlich immer das Größte für die Kleinen, aber wenn Du das nicht unbedingt willst oder kannst, (vielleicht wegen Platzgründen oder Geldmitteln oder was auch sonst) solltest Du diese Entscheidung nicht aus Zwang herbeiführen, meine ich. Ich würde erstmal abwarten; Du hast sie ja erst seit August, das ist noch nicht lange für die beiden zum eingewöhnen.

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich habs nicht krumm genommen, alles gut ! Bin ja froh, wenn ich von euch Feedback bekomme! So soll's ja sein.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Marion,

    danke für die Links. Könnte also auch gut gehen, dachte das ist ein absolutes No-Go.....
    Ich werds jetzt mal beobachten, wenn ich merke es geht gar nicht, dann kann ich mir immer noch 2 dazu holen.

  14. #14

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich denke auch nicht, dass es ein NoGo ist. Meine beiden Mädels, die ich gerade neu in den Schwarm geholt habe sind Schwestern. Obwohl noch andere 4 Wellis bei mir wohnen unternehmen sie alles gemeinsam. Sie schlafen sogar auf der selben Schaukel...

    Besonders Hennen, die sich schon seit dem Baby Alter kennen kommen oft gut aus.
    Es ist halt wie bei uns Menschen, jeder hat seinen eigenen Charakter. Was bei dem einen super klappt, kann bei dem anderen schief gehen. Ich bin mir sicher, du wirst erkennen ob sie glücklich sind.

    Ich habe auch mit 2 Wellis angefangen und nach einigen Jahren auf 4 aufgestockt. Vielleicht hast du ja auch irgendwann die Lust dazu.

    LG

  15. #15

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen,

    ich würde auch sagen, dass es zwei Mädels sind. Aber meine Nichte hat auch zwei Hennen und die beiden sind keine Geschwister und verstehen sich super. Sie kraulen sich und machen alles gemeinsam, nur abends wird rumgezickt, wenn es um den besten Schlafplatz geht.
    Ich würde definitiv abwarten, bevor du aufstockst, denn da musst du schon einiges bedenken, auch wenn das vielleicht optimal wäre:
    Vier Vögel machen erheblich mehr Dreck, sind doppelt so laut, du hast evtl. höhere Tierarztkosten, die Urlaubsbetreuung könnte schwieriger werden usw.
    Vielleicht klappt es ja prima bei dir. Warte lieber erst mal ab...
    LG
    Wickie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Wickie, danke für die Antwort. Ich werd die zwei mal weiter beobachten, dann wird sich schon noch zeigen, obs funktioniert oder sich anders entwickelt. Klar, muss alles gut überdacht sein.....

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht hat mein 9 Monate alter Wellensittich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 23:52
  2. Welches Geschlecht hat Filou?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 20:02
  3. neuer Welli - Welches Geschlecht und welches Alter am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:35
  4. wieder mal: welches Geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 17:53
  5. Welches Geschlecht hat dieser Wellensittich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •