Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Neuer Welli isst nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Welli isst nicht

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich überreagiere aber ich habe mir eine Welli Dame gekauft und sie isst und trinkt schon seit 24stunden nichts. Ich habe ihr Rispen reingetan, Körner auf den Boden gestreut und den Napf gefüllt. Sie sitzt bewegungslos auf der stange.
    Was soll ich tun???Abwarten und wenn wie lange noch?
    Somic

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Somic,

    kannst du mal ein Foto einstellen?

    Weißt Du, wie alt das Mädel ist? Die meisten Neuzugänge sitzen erstmal stocksteif da, weil sie das Trauma erstmal verarbeiten müssen (Greifen, Pappbox, neue Umgebung).

    Hat sie einen Partner?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    sie ist 6 Wochen alt. und ich hab sie einzeln geholt.
    Aber ich habe noch einen weiteren der ist aber in einem anderen Käfig, weil ich erstmal sie zarm bekommen wollte. Der andere ist ein 3/4 Jahr alt aber der ist verfressen und hat nach einer Stunde, nachdem ich ihn gekauft habe, in den Näpfen rum gewühlt. und sie sitzt seit 24 Stunden bewegungslos da.

    Somic

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe/r Somic,

    nicht jeder Vogel wird zahm, wenn man ihn alleine hält. Das ist eine Charaktersache des Vogels. Das sei am Rande erwähnt.

    Wichtig ist jetzt, das sie frisst. Ich vermute, das sie ihre Artgenossen vermisst (ist ja auch blöd, aus dem Schwarm gerissen und dann noch allein in einem Käfig gestopft zu werden).

    Stell die beiden zusammen und Du wirst sehen, sie taut auf.

    Hübsche Maus übrigens

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich werde die Käfige nebeneinander stellen ich bin sich das die beiden sich freuen werden!
    Und danke

    Somic

  6. #6

    Gast

    Standard

    Und kannst Du mir mal ein Bild vom Bub geben?

    Ich bin doch immer so neugierig

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Somic,

    was Du da gerade erlebst, ist bei vielen Vögeln zu beobachten. Deshalb habe ich auf meiner Internet-Seite einige Kapitel verfasst, die es dem Halter erleichtern sollen, die Lage des Vogels zu verstehen. Magst Du vielleicht mal einen Blick darauf werfen?

    http://www.birds-online.de/kauf/wszuruhig.htm


    Ich hoffe, die Angst gibt sich bald und Dein Neuzugang beruhigt sich ein wenig.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ok ich habe heute ein paar Bilder gemacht.
    der Bub heißt Wingull(Wingal ausgesprochen)kann er auch selbst sprechen
    Er ist ganz aufdringlich und fliegt jeden an und geht sogar in den Mund rein.
    und das Mädel heißt Lugi

    Danke für die Tipps

  9. #9

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo somic.

    süße piepser.

    mit dem zähmen finde ich einserseits nich schlecht,falls man mal zum arzt muss,aber andererseits ist es nich in ihrer natur,es ist nur der menschen willen.man sollte die tiere so behandeln,was sie sich wünschen könnten.

    AN ALLE: oder lieg ich da falsch,lass mich gern eines besseren belehren.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich hab meinen Vogel nicht dressiert wenn du das denkst.
    Er ist schon immer neugierig gewesen
    außerdem bringt man hunden auch kunststückchen bei wie sitz oder männchen und schaden tut es ihnen nicht.
    Ich denke es fördert ein bisschen die intelligenz. Ich quäle ihn ja nicht. Aber da gibt es schon genug Foren darüber.

    SOMIC

  11. #11

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Blinzeln

    mit dem dressieren habe ich nicht gemeint.
    ich meine einfach das zähmen nich in der natur des wellis liegt,das es einfach(wie auch bei einem hund)von den menschen gewollt wird.aber auch vom tier??das war auch garnich böse gemeint,es war nur eine tatsache finde ich.


    wollte auch nur daruf hinaus,das du deine wellis zusammen tun solltst,dann frisst der neue vielleicht auch wieder.ich wünsch es euch auf jeden fall.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich möchte bloß auch meine Vögel im Haus fliegen lassen und dann sie wieder in den Käfig bekommen oder von Gefahren wegbringen zu können
    Das ist eigentlich der grund warum ich sie zähme

    somic

  13. #13

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Somic Beitrag anzeigen
    Ok ich habe heute ein paar Bilder gemacht.
    Sehr hübsche Wellis .

    Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    hallo somic.

    mit dem zähmen finde ich einserseits nich schlecht,falls man mal zum arzt muss,aber andererseits ist es nich in ihrer natur,es ist nur der menschen willen.man sollte die tiere so behandeln,was sie sich wünschen könnten.

    AN ALLE: oder lieg ich da falsch,lass mich gern eines besseren belehren.
    Hallo Linni, nein, das ist schon ganz richtig. Zunächst einen Vogel einzeln zu halten um ihn zahm zu bekommen, unabhängig davon, ob andere Vögel da sind oder nicht, ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube. Entweder wird ein Welli zahm oder nicht. Im Schwarm ist es darüber hinaus oft einfacher, weil sich jede/r von jedem etwas abguckt (wenn man Glück hat). Ich habe bspw. Timmi und Tilly seit einem dreiviertel Jahr, beides Abgabevögel, relativ scheu, nach wie vor. Flocke ist ziemlich zahm und neugierig, war aber seine Entscheidung. Lunchen ist es manchmal, wenn sie Lust hat. Ich setze immer auf den Testwelli; irgendwann kommen alle ... mehr oder weniger.

    Wobei man Hunde nicht mit Vögeln vergleichen kann, ebensowenig wie z.B. Katzen. Es mag den einen oder anderen geben, der vielleicht Klickertraining mit den Wellis macht, ich mag es nicht. Mittlerweile mag ich auch das Wort "zähmen" nicht mehr. Wenn ein Welli ohnehin sehr neugierig ist; okay, warum nicht, aber nie den Menschen angleichen.

    @ Somic: Wenn sich die Wellis an eine bestimmte Tagesstruktur gewöhnt haben, ordnen sie meist selbst ihren Tag. Und die meisten gehen abends freiwillig wieder rein. Bei Freiflug sollte alles wellisicher sein. Ich habe zwei, die, wenn sie müde sind, aufs Stöckchen gehen; die anderen beiden suchen immer freiwillig ihren sicheren Zufluchtsort auf.

  14. #14

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja mein männchen z.b konnte man auch auf den finger nehmen...
    dann kam die kleine maus dazu,jetz ist er wieder scheu.
    also was bringt es den welli zahm zu haben wenn er es danach evtl.wieder ablegt,durch die frau.ich finde auch wenn sie die menschliche nähe wollen kommen sie von allein und meine fliegen auch wenn es dunkel wird allein in käfig.

  15. #15

    Gast

    Standard

    ich habe jetzt beide zusammen gesetzt und die beiden kampeln sich um die Schaukel.
    Sie schnäbeln schon

  16. #16

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    ja mein männchen z.b konnte man auch auf den finger nehmen...
    dann kam die kleine maus dazu,jetz ist er wieder scheu.
    Er wird aber wieder zu Dir kommen, er hat doch schon Vertrauen zu Dir aufgebaut. Und die kleine Welline wird es sich von ihm abgucken. Und ansonsten haben sie sich.

  17. #17

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Somic Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt beide zusammen gesetzt und die beiden kampeln sich um die Schaukel.
    Sie schnäbeln schon
    Wunderbar - was gibt es Schöneres??

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Somic!
    Ich glaub ein bischen zahm schadet nie,als unser Piepchen krank war ,ließ er sich in die Hand nehmen und in das Transportkörbchen setzen,so schwach war er,am nächsten Tag wieder besser drauf,ab da hatte ich ganz schön Mühe täglich das Antib.in den Schnabel zu bekommen.So ist er zwar zutraulich und spricht auch ,aber richtig anfassen ne...er kommt auf Kopf und Schulter, auch auf den Finger,gibt Kussi ,aber Hand=Schiß.Unsere Sunny dagegen läßt sich in die Hand nehmen ,streicheln und alles,vom ersten Moment an ,hatte noch nie Scheu vor uns.Und das find ich ganz ok so,sie werden von uns nicht bedrängt,können kommen wie sie möchten ,Käfig ist von früh bis Abend auf ,Entscheidung liegt ganz bei ihnen.

    Süße Wellis übrigens!

  19. #19

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Somic Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt beide zusammen gesetzt und die beiden kampeln sich um die Schaukel.
    Sie schnäbeln schon


    supi

  20. #20

    Gast

    Standard

    jetzt noch mal beide zusammen.danke an alle
    ihr habt mich doch überredet
    ich hätte nicht gedacht dass das so ein großes Thema wird

    SOMIC

  21. #21

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Er wird aber wieder zu Dir kommen, er hat doch schon Vertrauen zu Dir aufgebaut. Und die kleine Welline wird es sich von ihm abgucken. Und ansonsten haben sie sich.

    die welline ist jetzt 1 jahr wohl,sie wurde mit der hand aufgezogen,also sie kennt die menschliche nähe.kommt zeit kommt rat:-)

  22. #22

    Gast

    Standard

    haste noch ne Schaukelaber die wollen ja eh immer die wo schon einer drauf sitzt.

  23. #23

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das sind meine:-)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #24

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    somic.hast du sie jetz schon essen sehn??

  25. #25

    Gast

    Standard

    ehrlich gesagt hat sie noch nicht so viel gegessen, aber das muss ein schockgewesen sein schon wieder wo anders hin. das wird schon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mein wellensittich isst nix
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 10:31
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Welli ist nicht gleich Welli
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 20:45
  3. Neuer Welli kann nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:44
  4. neuer Welli will nach fast 2 Monaten immer noch nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:09
  5. Neuer Wellensittich isst und bewegt sich kaum
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 21:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •