Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Meine liebe Billie ist tot

  1. #26

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Oh nein Cami, fühl dich gedrückt. Ich weiß so ein Verlust hinterlässt eine große Lücke. Da müsst ihr anderen stark sein und die in positiver Erinnerung im Herzen behalten.
    Tut mir leid, dass ich es erst jetzt sehe, mobil rutscht einen viel durch.

    Johanna

  2. #27

    Gast

    Standard

    Ooooohhhh, hallo Carmen,

    das ist irgendwie an uns vorbeigerutscht!

    Alles Gute für Deine Billie im Regenbogenland!

    Dort kann sie sich mit so vielen vorausgeflogenen Wellis austauschen und von Deinem liebevollen zu Hause berichten.
    Und vielleicht trifft sie unser Röschen, das ja auch in diesem Sommer in einer Tierklinik verstorben ist.
    Und die beiden könnten sich gegenseitig berichten, was dort geschehen ist.

    Wir fühlen mit Dir!

    Ein ganz schreckliches Gefühl, wenn man nicht "dabei" ist, wenn ein Familienmitglied den Weg ins Regenbogenland antritt.

    Liebe Grüße von Peter und Gisela

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Liebe Johanna, liebe Gisela, lieber Peter,

    vielen Dank.
    Euer Verständnis und euer Mitfühlen tut sehr gut.
    Auch wenn ich überzeugt bin, dass Billie nun mit Nicky, Röschen und vielen anderen bekannten und unbekannten Wellis durch das Hirseland fliegt, ist es immer noch schwer.
    Am Freitag waren wir mit unserem Neuzugang Nano bei unserer vkTÄ und haben ihr alles erzählt.
    Sie hat Billie im August letzten Jahres auch bei der Eingangsuntersuchung kennengelernt.
    Das hat alles noch mal sehr intensiv in Erinnerung gerufen.

    LG, Carmen

  4. #29

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Jeden Samstag, wenn es auf 23.30 Uhr zugeht, läuft alles wieder wie in einem Film ab.
    Um diese Zeit bin ich nämlich am Wellizimmer vorbeigegangen und habe ein ungewöhnliches Geräusch gehört. Ich habe das gedimmte Licht angemacht und sah Billie, wie sie hektisch und orientierungslos auf dem Käfigboden umherlief, sie schaffte es auch nicht am Gitter hochzuklettern, nach gefühlten endlosen Sekunden gelang es ihr doch. Sie sah ganz, ganz schlecht aus, es war so schlimm .Notfallnummer unserer Vogelkundigen angerufen, leider hatte sie keinen Dienst. Transportbox, etc. fertig gemacht, alles warm eingepackt und dann sind wir durch die Nacht gefahren. Nachts war ja nichts los, so dass wir schon nach 60-70 Minuten am Ziel, in der Vogelklinik, waren. Billie ging es nach wie vor sehr schlecht ....


  5. #30

    Gast

    Standard

    Liebe Carmen,

    ich kann Dich so gut verstehen, dass Dich die Situation immer wieder einholt und Dich schmerzt. Billie war ein geliebtes Familienmitglied und die Maus hinterlässt eine große Lücke. Auch werden Dich keine liebevollen Worte wirklich trösten können. Auch heute noch, fast neun Monate nach Muffins letztem Flug, schmerzt es mich immer noch sehr. Mit wehenden Fahnen zum Arzt rasen, zu realisieren, dass die Spritze der letzte Liebesbeweis ist und ihn zu halten bei seinem letzten Atemzug. Das wird nie verblassen, aber mit der Zeit gesellen sich zu dem Schmerz auch die Gedanken dazu, was für ein unglaublich einnehmendes Wesen er hatte.
    Ich möchte Dich keineswegs damit runterziehen, wenn ich sage, der Schmerz bleibt. Es ist nur so, er zeigt doch auch, wie sehr Du Billie geliebt hast. Du warst eine wundervolle Felo für sie und das hat sie gewusst und mit diesem Wissen hat sich Billie ins Hirseland aufgemacht. Du warst bei ihr und dafür wird sie Dir immer dankbar sein und Du wirst immer mit Billie in Liebe verbunden bleiben.

    Ich drück Dich ganz feste, liebe Carmen.

  6. #31

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Silja,

    ich habe schon so viele Wellis verloren und werde mich nie daran gewöhnen.
    Das einzige, was zumindest ein klein wenig tröstet, ist die Tatsache, dass ein Abgabewelli ein neues Zuhause bekommt.
    Immer, wenn ich besonders traurig bin, rufe ich mir die fröhliche und zwitschernde Billie ins Gedächtnis. Sie hatte, wie den Muffin, ein sehr einnehmendes Wesen.
    Leider war ich zum Zeitpunkt ihres Todes nicht bei ihr.
    Pat konnte ich begleiten, ja, aber sie leider nicht.

    LG, Carmen

  7. #32

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Hallo Silja,

    ich habe schon so viele Wellis verloren und werde mich nie daran gewöhnen.

    .....
    Huhu Cami,

    wie denn nur auch? Das geht doch gar nicht.

    Wenn ich Deine Worte lese "Jeden Samstag, wenn es auf 23.30 Uhr zugeht,"
    dann denke ich auch an unsere Assoziationen mit dem Regenbogenlandflug unserer Wellis.

    Gisela weiß noch jedes Regenbogenlandflugdatum aus dem Kopf (mit Uhrzeit) und entsprechend sind auch dann unsere Gedenken und unsere Gedanken bei ihnen.
    Das, also mit dem Gedächtnis, so muss ich gestehen, klappt bei mir nicht ganz so gut ........

    Fühl Dich mal lieb gedrückt von uns beiden, wenn Du magst



    wir können total gut mitfühlen mit Dir!

    (uns und Joey fehlt Röschen immer noch jeden Tag, auch wenn es schon fünf Monate her ist)

    Liebe und verbundene Grüße

    Peter und Gisela

  8. #33

    Gast

    Standard

    Das stimmt, man gewöhnt sich nie daran, ein geliebtes Federchen gehen zu lassen. Und auch wenn Du nicht dabei warst, als Billie in den Hirsehimmel geflogen ist, so warst Du doch sofort zur Stelle, als es ihr so schlecht ging. Und Billie hat mit Sicherheit gespürt, dass Du jede Minute in Gedanken bei ihr warst. Ich finde, es ist ein tröstlicher Gedanke, dass es unsere Wellis bei uns gut hatten, glücklich sein durften und sie unser Leben so bereichert haben. Und dass sie sich immer auf uns verlassen konnten. Billie ist nun wunderschönes Welliengelchen und wacht über Dich und Deine Federbällchen.

  9. #34

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Billie wurde in der Vogelabteilung der Tierklinik ausführlich untersucht, mit Röntgenbild.
    Die Ärztin hat sich noch mit einem anderen Arzt ausgetauscht, aber sie konnten so nichts finden. Deshalb haben wir sie stationär aufnehmen lassen.
    Sie wurde versorgt mit Brei und Schmerzmittel.
    Nachts um 3.30 Uhr waren wir wieder zu Hause, aber an Schlaf war nicht zu denken.
    Wir haben immer an sie gedacht, aber so lange wir nichts hörten, war alles O.K.
    Das war der Strohhalm, an den ich mich klammerte.
    Abends kam dann der Anruf, dass sie gestorben sei.
    Uns wurde gesagt, dass es ihr bei der morgendlichen Visite schon besser ging. Auch dort wurde sie wieder versorgt und untersucht. An diesem Tag war wohl so viel los, dass die zweite Visite erst um 16 Uhr stattfand. Zu diesem Zeitpunkt war sie schon tot
    Rückblickend wünschte ich, wir hätten sie nicht dort gelassen, dann wären zumindest ihre Wellifreunde bei ihr gewesen.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Das tut mir so furchtbar leid, dass Billie es nicht geschafft hat . Im Hirseland wird sie immer frei von Schmerzen sein, mit Pat, Muffin und allen schon dort lebenden Welliengelchen jede Menge Unsinn anstellen und immer liebevoll an Dich zurückdenken.

    Mitfühlende Grüße und ich denk an Dich!

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Rückblickend wünschte ich, wir hätten sie nicht dort gelassen, dann wären zumindest ihre Wellifreunde bei ihr gewesen.
    Ja, aber dann hättet Ihr Euch hinterher in jedem Fall Vorwürfe gemacht, weil Ihr sie nicht zur Klinik gebracht habt, dass weisst Du auch. Und ich glaube, diese Selbstvorwürfe würden Euch jetzt noch mehr zusetzen.
    Ich kann Dich auch gut verstehen....ich sehe immer Fredl vor mir, in einer Sekunde saß er noch auf der Stange und im nächsten Moment lag er tot im Sand, das war am 5. März 2008, und an diesem Datum muss ich immer ganz besonders viel an ihn denken; mich tröstet nur, dass es der allerbeste Tod war, den ich bei einem Welli je erlebt habe: er hatte geschlafen und als er im Sand lag, waren seine Augen immer noch friedlich geschlossen und seine Füsschen nicht zu Fäusten verkrampft; diese Todeskrampf-Füsschen habe ich bei vielen sterbenden Wellis erleben müssen, finde es furchtbar! Aber Fredl ist einfach "hinüber geschlafen"!
    Ich hoffe, dass es auch Billie so ergangen ist.....

    Fühl Dich auch von mir umarmt, liebe Carmen.

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  12. #37

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Rückblickend wünschte ich, wir hätten sie nicht dort gelassen, dann wären zumindest ihre Wellifreunde bei ihr gewesen.
    Hallo Carmen,

    ich denke Marion hat Recht. Du hättest nicht gewusst, ob man ihr nicht doch hätte helfen können. Und ich weiß nicht, ob sie so viel von den anderen wahrgenommen hätte.
    Vielleicht wollte sie in so einer Situation auch einfach nur Ruhe haben.

    Versuche Dich nicht so zu zerfleischen. Du hast alles richtig gemacht

    LG
    Susi

  13. #38

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    es tut mir so leid, dass Du Billie verloren hast. Fühle Dich ganz fest von mir gedrückt. Dein Spätzchen ist mit Sicherheit schon im Hirseland angekommen und berichtet allen über ihr tolles Leben bei Euch. Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

    mitfühlende Grüße von
    Manu

  14. #39

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Worte.
    Natürlich, objektiv betrachtet sehe ich es auch so, wir haben alles getan ...
    Aber manchmal kommen dann halt doch andere Gedanken ...

    LG, Carmen

  15. #40

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Carmen,

    Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen: Du bist eine wundervolle Federlose für alle Deine Wellis und Du hast absolut das Richtige getan.
    Im Laufe der Jahre hab ich gelernt, daß das was passieren soll auch passieren wird. Auch Schlechtes, Unschönes, Schlimmes hat im Nachhinein einen Sinn, auch das Erlebte gerade wenn es passiert schwer zu ertragen ist. Nennt es Gottes Wille, Karma oder egal wie.
    Billige hatte ein tolles Leben bei Dir und ist nun leider vorausgeflogen, dafür hatte ein anderes Federchen nun die Chance, bei Dir ein tolles Leben zu führen. Mein Gandi ist ja auch nimmer da, dafür durfte (leider nur für ein paar Monate) Nickelbiests Kesha zu uns kommen und der Balin.

    Tränchen vergießen, Billie vermissen, über ihre Macken lächeln, das ist in Ordnung, Dir Vorwürfe machen, das laß bitte.

    Liebe Grüßle

    Antje

  16. #41

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen

    Tränchen vergießen, Billie vermissen, über ihre Macken lächeln, das ist in Ordnung, Dir Vorwürfe machen, das laß bitte.
    Hallo Antje,

    das hast du wirklich schön geschrieben.
    Vielen Dank, ich versuche mich daran zu halten.

    Nun möchte ich noch die 'Geschichte' zu Ende erzählen:

    Am Tag nach Billies Tod haben wir überlegt und auch mit den Ärzten telefoniert, ob eine Obduktion sinnvoll wäre.
    Da unklar war, woran sie starb, haben wir zugestimmt, denn hier leben noch drei Pieper.
    Am Dienstag wurde die Obduktion durchgeführt, aber ohne Ergebnis.
    Der Arzt meinte, es kämen vier verschiedene Möglichkeiten in Frage, Trauma und Vergiftung können wir ausschließen, bleiben noch Schlaganfall oder Herzinfarkt, beides ist bei so kleinen Vögeln wohl nicht nachweisbar.

    Am Mittwoch haben wir ihren kleinen Körper abgeholt und gleich im Garten beerdigt.
    Das Grab haben wir herbstlich mit Weinblättern und Weintrauben aus unserem Garten gestaltet.

    Billie liegt nun neben Pat, den sie zu Lebzeiten nicht kennengelernt hat.
    Sie ist als Vierte hier eingezogen, nachdem Pat eingeschläfert werden mußte.

    Nun lebt seit etwas über 4 Wochen die freche und neugierige Nano bei uns.
    Sie kommt aus dem Tierheim und wurde dort als Fundvogel abgegeben.
    Nano kann auch nicht so klasse fliegen.
    Nun ist das Quartett wieder vollständig.

    Liebe Grüße,
    Carmen

  17. #42

    Gast

    Standard

    Liebe Carmen,

    da habt Ihr Billie eine wunderschöne letzte Ruhestätte geschaffen. Und im Hirsehimmel hat sie auch bestimmt schon Pat kennengelernt und Beide schwelgen in liebevoller Erinnerung an Dich, ihre wunderbare Felo.

    Und obwohl Billie nicht mehr bei Dir sein konnte, so war ihr Tod nicht umsonst. Bitte nicht falsch verstehen! Das ist schlimm, aber so darf Nano ihrem Leben im Tierheim entkommen und bei Dir ein schönes Wellileben führen. So birgt auch jede Tragödie eine Hoffnung auf etwas Gutes.

    Fühl Dich gedrückt, liebe Carmen.

    Liebe Grüße, Silja

  18. #43

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen

    Nun möchte ich noch die 'Geschichte' zu Ende erzählen:

    ....
    Liebe Carmen,

    wir hoffen, dass Dein "Geschichte" zu Ende erzählen auch den hoffentlich erwünschten Effekt hat mit sich ins Reine zu kommen!

    Wir können das so gut nachvollziehen, was Du da berichtest und empfinden ganz viel Schmerz dabei.

    Aber Du siehst ja, wie viel Zuspruch Du hier erhältst (habe gerade ein deja vue - hab ich das etwa schon einmal geschrieben?), und das wird Dir sicher Kraft geben für ein Leben ohne Billie.
    Und mit der neugierigen Nano! :-)

    Fühl Dich mal gekuschelt

    Liebe Grüße

    Peter und Gisela

  19. #44

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Peter und Gisela,

    ich denke schon, dass mir das Erzählen etwas geholfen hat,
    aber besonders euer aller Verständnis und Mitgefühl.

    LG, Carmen

  20. #45

    Gast

    Standard

    Liebe Carmen,

    nun habe ich Billies Geschichte gelesen. Es tut mir so leid, dass Dich ihr Juni-Bild im Welli-Kalender an ihren Tod erinnert... Und es tut mir auch leid, dass es unter diesen Umständen passieren musste... Ich hoffe, kannst Dich bald schon positiv an sie erinnern, weil sie einfach so eine helle, schöne Bereicherung in eurem Leben war, denn das scheint sie vor allem anderen gewesen zu sein. Welch großes Glück wir Felos und Federbälle doch haben...
    Schade, dass ich den Kalender nicht habe, ich hätte Billie gerne gesehen, hier ist ja leider auch kein Foto...

    Danke Dir nochmal wegen Deiner lieben Worte drüben...

    Liebste Grüße
    Ida

  21. #46

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ida,

    vielen Dank für deine lieben Worte.
    Es tut gut verstanden zu werden.
    Hier findest du Fotos von Billie und ihren Freunden:

    https://www.welli.net/forum/threads/...l=1#post923563

    https://www.welli.net/forum/threads/...l=1#post930220

    Ja, die guten und schönen Erinnerungen überwiegen .... meistens.

    LG, Carmen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine liebe Peggi verstorben
    Von georg60 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 21:16
  2. Meine liebe Trudi ist nun im Hirseland...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 17:54
  3. Ich liebe meine Wellis über alles
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 12:52
  4. Alles Liebe meine Kleine
    Von Nina.S im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 12:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •