Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Wellis haben heute keine Lust sich viel zu bewegen

  1. #1

    Gast

    Frage Meine Wellis haben heute keine Lust sich viel zu bewegen

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit einer Woche ein Welli-Pärchen bei mir wohnen.
    Die ersten beiden Tage waren die zwei noch sehr schüchtern und ruhig. Ab dem dritten Tag waren sie aber schon viel zutraulicher und haben sich sogar von mit schon mit etwas Kolbenhirse auf der Hand füttern lassen. Sie sind auch öfter mal im Käfig umher geflattert oder geklettert und haben ihre Spielsachen (Schaukel, Klatterseil etc.) erkundet.

    Heute sind die beiden aber total ruhig und bewegen sich überhaupt nicht.
    Sie sitzen den ganzen Tag schon auf ihrer Lieblingsstange und geben kaum einen Ton von sich. Nur wenn sie zum Futternapf möchten, bewegen sie sich gezwungener Maßen, nach dem Fressen geht's aber direkt wieder zurück auf die Stange.
    Wenn ich ihnen Kolbenhirse anbiete, nehmen sie sie nachwievor gerne aus meiner Hand, allerdings nur, wenn sie dabei auf ihrer Stange bleiben können.

    Was ist mit den beiden? Fühlen sie sich nicht mehr wohl? Mache ich etwas falsch?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich mache mir wirklich Gedanken um meine zwei Piepmätze!

  2. #2

    Gast

    Standard

    so einen Tag haben meine beiden auch schon gehabt, aber am nächsten tag waren sie wieder frech. lässt du sie draußen fliegen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen!
    Vielleich ist es den beiden zu dunkel,wenn es draussen so oll ist und wir nicht gleich Licht anschalten ,sitzen unsere auch faul irgendwo rum.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe heute den ganzen Tag die Käfigtüren offen gelassen, weil ich dachte, dass sie sich schon gut genug eingewöhnt haben um die Wohnung zu erkunden.
    Die offenen Türen haben sie allerdings hartnäckig ignoriert.
    Vielleicht ist es noch ein bisschen zu früh?
    Ich werde die Türen aber ab heute jeden Tag offen stehen lassen, so dass sie selbst entscheiden können, wann sie raus kommen möchten.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Andrea82 Beitrag anzeigen
    Die offenen Türen haben sie allerdings hartnäckig ignoriert.
    Vielleicht ist es noch ein bisschen zu früh?
    Ich werde die Türen aber ab heute jeden Tag offen stehen lassen, so dass sie selbst entscheiden können, wann sie raus kommen möchten.
    Dass machst du schon goldrichtig. Wenn sie Lust kriegen, werden sie rauskommen! Vllt kannst du ihnen mit ein wenig Kolbenhirse am Ausgang etwas auf die Sprünge helfen.

    Vllt kannst du sie auch mit einer Vogellampe
    bestrahlen. Es gibt auch noch andere Modelle, z.B. die recht bekannte BirdLamp, aber diese hier ist eigentlich gleichwertig, soweit ich das beurteilen kann. Das Tageslicht tut vielen Wellis gut und regt sie an düsteren Tagen zur Aktivität an. Ich denke aber nicht, dass du dir sorgen machen musst, die Wellis sind nicht immer gleich drauf. Kannst du ihnen vllt ein paar Kräuter oder Äste geben, das finden sie meistens sehr spannend?

Ähnliche Themen

  1. Wellis haben keine Lust auf Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 09:34
  2. Meine Wellis sehen aus als ob sie auf nix Lust haben:(
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 10:04
  3. Meine Wellis haben noch keine Fussringe...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 17:24
  4. Meine Wellis haben noch keine Wellenzeichnung.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 16:37
  5. Tweeny und Piet haben keine Lust auf Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 10:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •