Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellirivalität - verschmähter Liebhaber was tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellirivalität - verschmähter Liebhaber was tun?

    Hallöchen, brauche mal Euren Rat.
    Also ich hab momentan hier 13 Wellis die den ganzen Tag frei fliegen können.
    Neu dieses Jahr hinzugekommen ist erst Neelix (Hahn), Timmy (Hahn) und jetzt ganz seit einer Woche dabei: Jeanny (Henne).

    Vor kurzem erst war Neelix eifrig dabei Timmy überallhin zu folgen und ihn auch zu kraulen.
    Er ist ein sehr aufdringlicher kleiner Kerl.

    Jetzt hat sich Timmy aber Hals über Kopf in Jeanny verguckt - die beiden kraulen und füttern sich.

    Problem ist das Neelix unbedingt zu Timmy möchte und mit ihm so weiterleben möchte wie bisher auch - das allerdings duldet
    Jeanny nicht. Gestern haben sie sich ständig verjagt: also Timmy kümmert sich um Jeanny dann kommt Neelix und dann greit Jeanny Neelix an, bzw. verjagt ihn.
    Dann ist ne Weile ruhe und dann gehts wieder von vorne los.
    Heute war es so das selbst Timmy den Neelix weggehackt hat und vorhin waren Neelix und Jeanny ein Knäuel am Boden das ich dann getrennt habe.

    Da das mit der Verfolgerei gerade gar nicht aufhörte und die drei alle anderen schon verrückt gemacht haben mit dem rumgerase im Zimmer, hab ich den Neelix jetzt einfach mal
    rausgefangen und im anderen Zimmer in einen Käfig gesetzt. Jetzt normalisiert sich hier alles - nur so kann es ja nicht weitergehen..

    Hatte sowas schon mal wer?
    Ich könnte mir vorstellen wenn ich Neelix wieder rauslasse gehts weiter. Eigentlich bin ich immer der Meinung sie sollen das selbst klären, allerdings möchte ich nicht
    das Blut fliesst, was ja durchaus passieren kann.

    Weiß jemand Rat?

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Eva,
    ich habe gerade auch Probleme mit meinen Hennen. Das kämpfende Federknäul auf dem Boden ist bestens bekannt. Zwei Hennen haben sich schon blutige Nasen geholt. Ich habe das Glück, dass meine Tochter im Haus wohnt und wir die Wellis austauschen können.
    In deinem Fall würde ich mal sehen wer gut zu Neelix passt, evtl auch mehrere. Diese würde ich dann ein paar Wochen auslagern. Vielleicht findet sich so für Neelix ein andererWelli, so dass wenn alle wieder zusammen sind, er seinen Partner hat und die beiden dann in Ruhe lässt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Eva,

    so ein Streitknäuel auf dem Boden hatte ich vor 16 Jahren auch mal....ich empfehle Dir, diesen Thread von Melli mal zu lesen, sie hatte ähnliche Probleme wie Du; habe da auch was geschrieben von meinem damaligen "Fall" und auch heute habe ich einen wilden Burschen hier, aber dieser Streit eskaliert zum Glück nicht, weil die betreffenden Freunde sind. Vielleicht hilft Dir der Thread etwas weiter....(muss dann hier nicht alles nochmal schreiben, grins! Bin heute etwas schreibfaul...)

    https://www.welli.net/forum/threads/...kampf-mit-niko

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke Euch schon mal für die Tipps.
    Einen anderen dazusetzen geht leider nicht, da alle anderen entweder einen Partner haben oder so gar nicht sein Typ sind..
    Den Link hab ich mir auch gerade durchgelesen - aufstocken möchte ich allerdings nicht, bin jetzt schon übervoll. Wenn dann müsste der ja auch noch genauso aussehen wie Timmy - oje..

    Da ich nächste Woche ein paar Tage weg bin, werd ich den Kleinen erstmal hier separat halten und danach wieder rübersetzen.

    Zur Zeit sind alle so aufgedreht, als ob schon wieder Frühling wäre..

    Hat jemand schon mal Erfahrung mit Homöopathie in so einem Fall - Agnus Castus / Mönchspfeffer soll ja helfen die Hormone wieder zu normalisieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 16:21
  2. Miss Pearl und ihre Liebhaber
    Von pearl9662 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 19:32
  3. Der französische Liebhaber
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 15:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •