Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnabeltumor bei Vögeln?

  1. #1

    Gast

    Standard Schnabeltumor bei Vögeln?

    Kürzlich habe ich bei einem Spaziergang einen "erwachsenen" Erpel mit einem ganz merkwürdigen Schnabel gesehen. :-(

    Zunächst dachte ich, da hat sich ein größerer Kieselstein im Schnabel verklemmt.
    Aber das war scheinbar kein Stein, sondern irgendwie war der Schnabel ganz eigenartig deformiert. :´(
    Der Erpel hat allerdings "normal" wie die anderen Enten Nahrung aufgenommen und sich geputzt.

    Gibt es bei Vögeln eigentlich sowas wie Schnabel-Geschwüre?











  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo ,

    bei Wellensittichen gibt es schnabeltumore
    siehe http://www.wellidorf.de/erfahrung/schnabeltumor.html

    Bei Enten habe ich sowas persönlich noch nie gesehen für mich
    sieht der Schnabel eher auch deformiert aus

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    du lieber Himmel! Das ist eine sehr üble Schnabeldeformation, die vermutlich aus einer länger zurückliegenden Verletzung herrührt. Der Vogel hat großes Glück, dass er mit dem Schnabel normal fressen und sein Gefieder pflegen kann. Nach einem Tumor schaut das nicht aus, sondern wirklich eher nach einer Deformation.

    Magst Du das auch mal im Wildvogelhilfe-Forum berichten? Meine dortigen Kollegen würden es sicher sehr interessant finden. Du findest das Forum unter http://forum.wildvogelhilfe.de/. Sobald Du Dich dort angemeldet hast, muss ich den Benutzerzugang erst von Hand freischalten, es könnte also einige Stunden dauern, je nachdem, wann ich mal wieder in die Forenadministration schauen kann. Anders als in den meisten Foren ist dort derzeit keine eigenständige Freischaltung durch den Nutzer möglich, weil wir unter massiven Spammer-Attacken zu leiden haben. Die Sex-Spammer verwechseln das im Forum häufig fallende Wort Vögel vermutlich mit einer Umschreibung für menschliches Paarungsverhalten, die sich fast genauso schreibt ...

    Nochmal zurück zu der Ente. Viel tun kann man für den Vogel nicht - und muss man meiner Ansicht nach auch gar nicht. Denn er kommt ja ganz offenkundig damit zurecht und wird höchstwahrscheinlich auch keine Schmerzen haben.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. wellensittiche mit andere Vögeln.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 22:01
  2. Nix los mit den Vögeln...kennt ihr das?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 18:33
  3. Meine Vögel vögeln *hilfe*
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 12:56
  4. Wellensittichhaltung mit anderen Vögeln
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 12:39
  5. Was ist los mit meinen Vögeln?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 12:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •