Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Birdlamp Flackereffekt von Leuchtstoffröhre?

  1. #26

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo nochmal!

    Heute ist meine Birdlamp (das Fabrikat zu dem ich schon den Link gepostet habe) gekommen und ich habe sie gerade angebracht.
    Kann ich diese Lampe jetzt prinzipiell den ganzen Tag anlassen oder sollte ich sie zwischendurch lieber mal ausschalten und sollte ich sie nur anschalten wenn ich auch zu Hause bin?
    Und von dieser Lampe können die Wellis nicht blind werden?
    Fragen über Fragen...

    Hier mal zwei Bilder von der Lampe am Käfig:

    Anhang 4931

    Anhang 4932

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure immer sehr lieben und hilfreichen Antworten.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo Jack&Kiwi!

    Also meine hab ich an, wenn ich mal außer Haus bin (meine Wohnung ist leider viel zu dunkel), so daß sichergestellt ist, daß sie das notwendige Licht abbekommen und wenn sie im Käfig sind. Außerdem hab ich mir gleich den Reflektor besorgt. Dann ist das Licht doch gebündelter und strahlt in den Käfig. Nun meine Beiden sind recht brav und meiden Kabel (sind auch weitestgehend "unzugänglich" verstaut) aber dies wäre möglicherweise auch ein Faktor, warum man sie in Abwesenheit eher aus lassen sollte, wenn eine sichere Verstauung der Kabel nicht gewährleistet ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das thema ist jetzt zwar schon recht alt. aber ich möchte es dennoch nochmal aufnehmen.
    und zwar das mit der blindheit. ich hatte voriges jahr die lampe recht häufig an, bloß in nem recht weiten abstand vom käfig, was , wie ich heute weiß, dann ja nichts für die wellis bringt.
    aber jedenfalls hab ich dann irgendwann mitbekommen, dass einer meiner wellis kaum noch was sehen kann. die wellidame ist leider schon gestorben
    aber nun hat eins meiner meeris auch trübungen auf den augen.
    und nun kam mir der gedanke, es kommt von der tageslichtlampe??
    ich habe die lampe jetzt nur sehr selten an. sie ist jetzt dichter am käfig. ich hoffe dicht genug..

  4. #29

    Gast

    Standard

    kann man einfach ne tageslichtlampe kaufen, und die in ne normel schreibtischlampe tun? oder haben die irgendwie spezielle fassungen? wäre nett wenn jemand eine antwort weiß. langsam wirds zeit, dass die 2 mehr licht bekommen..

  5. #30

    Gast

    Standard

    Wenn du nach diversen Vogel-Kompaktlampen googelst, bekommst du auch Auskunft über Gewinde und Fassungen. Kompaktlampen haben in der Regel ein E27 Gewinde und passen entsprechend in jede E27 Fassung. Ich persönlich würde Lampen mit einer Keramikfassung bevorzugen, da man dort im Krankheitsfall auch einen Dunkelstrahler einschrauben kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Birdlamp wird einfach ignoriert
    Von lilalaune im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 13:43
  2. Haltet Ihr eine Birdlamp für sinnvoll?
    Von micky96 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 09:27
  3. Bird Lamp Leuchtstoffröhre? Spezielle Faßung?
    Von Motzkopf im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 18:11
  4. WICHTIG!: Leuchtstoffröhre?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •