Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der Fußgängerzone :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues aus der Fußgängerzone :)

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Zusammen

    Seit einiger Zeit bin bzw. war ich auf der Suche nach einer Partnerin für meinen Toni. Er ist inzwischen schon 8 Jahre alt und durch einen Flugunfall vor einigen Jahren zum Fußgänger geworden. Seit Anfang August hat er Ole als Partner, der aber fliegen kann.
    Nach einiger Zeit haben sie sich zwar relativ gut verstanden, aber das große Glück war es nun auch nicht. Ole hatte kein Kumpel zum fliegen und wurde so zum Stubenhocker. Toni dagegen war frustriert und hat laut geschimpft, wenn Ole mal schnell vor ihm geflüchtet ist.
    Daher habe ich beschlossen für beide eine neue Partnerin zu suchen. Da es klar war, dass die Suche nach einer Fußgängerin für Toni schwieriger wird, als die Suche nach einer Fliegerin für Ole, habe ich mit der Fußgängerin begonnen.
    Vor 2 Wochen habe ich hier im Forum diesen Such-Thread für Toni erstellt.

    Und siehe da! Die liebe Elke (oder hier wohl eher als Pips bekannt) hatte da tatsächlich eine mögliche Partnerin für ihn! Elke war bereit mir Abbey, ca. 7 Jahre alt und auch Fußgängerin, zu vermitteln. Sie wurde vor dem Umzug gründlich vom Doc durchgecheckt und als putzmunter befunden
    Und schwupp die wupp - gestern zog die hübsche Abbey bei uns ein


    Toni und Ole waren (wie ich es mir schon gedacht habe) erstmal völlig überfordert mit dem Damenbesuch und total aufgeregt!

    Nach ein paar Minuten versteinertem sitzen bewegte sich Toni als erster vom Fleck. Allerdings nicht zu Abbey
    Der Futternapf war sein Ziel. Aber als Abbey es knuspern hörte, folgte sie ihm direkt und begann ebenfalls zu mampfen!

    Ole wollte dann natürlich auch was abhaben. Nur machte er einen Fehler. Er steckte seinen Kopf in den gleichen Napf wie Abbey. Bei Toni war das ja schließlich auch nie ein Problem!
    Tja, bei Abbey wars eins! Kurzerhand pickte sie nach Ole, welcher aber unbeirrt weiter mampfte. Wer nicht hören will... Sie hackte ihm noch einmal ordentlich auf den Kopf, so dass ihm eine kleine Feder antennenmäßig nach oben stand. Und weg war er. Beim weglaufen wurde er von ihr noch kurz an der Schwanzfeder gezogen. Nur nochmal zum verdeutlichen, dass das so nicht geht! Abbey konnte ungestört weiter futtern. Dass Toni dann gemeinsam mit Ole am Napf nebenan gegessen hat, war ihr egal. Hauptsache nicht aus "ihrem" Napf!

    Die Nacht verlief dann ganz friedlich. Die 3 schliefen nebeneinander auf dem selben Ast

    Morgens wurde dann wieder gleichzeitig gefrühstückt. Ole hats immer wieder am selben Napf wie Abbey versucht. Diesmal aber deutlich vorsichtiger
    Toni hat wahrscheinlich ziemlich Respekt vor Abbey und deshalb lieber direkt den anderen Napf ausgewählt. Das ging dann soweit auch alles ganz gut.

    Später hat Abbey das große Korkstück und das Sitzbrettchen mit Korkrand (welches Ole und Toni besonders mögen) entdeckt.
    Auf die Plätze... fertig.. Schreddern!

    Ole hat ihr leicht schockiert zugeschaut, wie sie anfing das Brettchen in einem Affenzahn auseinander zu nehmen. Toni war eher unbeindruckt. Den ganzen Tag ist Abbey schon dabei zu schreddern. Zwischendrin wird mal ne Runde gedöst und weiter gehts!

    Toni hat schon leichte Annäherungsversuche gestartet, sich aber dann doch nicht nah an sie ran getraut. Wahrscheinlich hat er Angst, dass er auch eine Antenne verpasst bekommt... Aber er saß schon eine Weile neben ihr und hat sie vollgeplappert

    Ich habe dann versucht die drei mit Kolbenhirse zu füttern. Toni frisst öfter mal was aus der Hand. Manchmal ignoriert er es aber auch oder haut ab. Ole würde zwar auch gerne, konnte sich aber noch nicht ganz dazu überwinden. Und siehe da! Abbey hat auch aus der Hand gefressen

    Jetzt sind Toni und Ole am dösen und Abbey schreddert munter und ausdauernd vor sich hin
    Ich hoffe, dass Toni und sie sich näher kommen werden. Aber da muss ich wohl geduldig sein

    Am Freitag hole ich noch eine Welli-Dame für Ole. Eine Fliegerin, die aus dem selben Schwarm kommt wie er. Ich glaube da hänge ich dann aber noch einen dritten Napf dazu


    Ich halte euch auf jeden fall auf dem Laufenden, wie sich das mit der Truppe hier entwickelt

    Anbei noch ein paar Bilder. (Abbey in grün/gelb, Toni in blau und Ole in türkis)

    Viele Grüße

    Sarah mit Toni, Abbey und Ole

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Sarah,
    ich kann leider kein Dankebotton drücken- kein Herz da! Du kannst ja nur froh sein, dass das Korkpaket so groß ausgefallen ist, wenn Abbey hier den Rekord im Nagen brechen will! Wann willst du sie denn mal liegen lassen? Das wird sicher sehr interessant, wie sich da die Piepser verhalten!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Und schon ein kleines Update:

      Gerade haben alle 3 gleichzeitig Hirse aus der Hand gefressen! Bei Ole wars das aller erst Mal! Ich bin immer noch ganz gerührt und happy

      Abbey hat die Hirse direkt mit dem Füßchen festgehalten, damit die anderen sie nicht weg ziehen können
      Und Toni hat abwechselnd in die Hirse und in meinen Finger gepickt. Der hatte nicht so die Lust auf Hirse Aber sowas nimmt man dann ja gerne in Kauf

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Pips
        Hallo Sarah,
        ich kann leider kein Dankebotton drücken- kein Herz da! Du kannst ja nur froh sein, dass das Korkpaket so groß ausgefallen ist, wenn Abbey hier den Rekord im Nagen brechen will! Wann willst du sie denn mal liegen lassen? Das wird sicher sehr interessant, wie sich da die Piepser verhalten!

        Ich denke morgen mach ich mal auf. Bin gespannt ob Abbey sich auch nach draußen traut =)

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Sarah!

          Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, schön dass es bei euch ein Happy End gibt!
          Wann kommt denn Welli Nummer 4?

          Ich finde auch, dass sie in der Gruppe immer viel mutiger sind! Auch total scheue Wellis kommen plötzlich und wollen Hirse aus der Hand futtern. Zum einen hat man weniger Angst und zum anderen ist es der Futterneid.

          Alles Liebe!
          Birgit

          Edit: Entschuldige, habe gerade noch gesehen dass Nummer 4 bereits am Freitag einzieht!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Sarah,

            habe das von Elkes Thread mitbekommen, dass Abbey umzieht und lese nun Deinen Bericht hier.

            Na, das ist ja mal eine herrrliche Geschichte, wie eine resolute Dame in eine Männer WG einzieht und erstmal sämtliche Regeln auf den Kopf stellt, sowie die männlichen Hormone in Schwung bringt und bei Einspruch gleich mal ne neue Frisur verpasst...habe ich so sicher schon als Komödie im TV gesehen; aber auf wellensittisch gefällts mir noch besser und Du bist ein prima Erzähler aus dem Off!

            So, jetzt habe ich auch noch die ganze Vorgeschichte im Such-Thread gelesen...zum totlachen! Ihr zwei beiden Frauchens, habt ja schon eine Romanze herbeigeredet, als Toni und Abbey sich nicht mal kannten, so süß! Was ist denn aber, wenn stattdessen Ole der Herr ihres Herzens wird? Hoffentlich würde dann wenigstens die nächste Lady am Freitag was für Toni sein...ach, erstmal abwarten...sie machen das ja sowieso unter sich aus, nich?

            Bin gespannt, wie es weitergeht...also bitte nicht vergessen hier zu posten und Bilder zu zeigen, ja?
            Viel Spaß und neue Lieben bei Euch!

            Amüsierte Grüße

            Marion & 9

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Marion

              die Überlegung, dass Abbey den Ole besser finden könnte, hatten wir auch schon... Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nicht so kommt. Aber da steckt man ja nicht drin

              Aber jetzt heißt es abwarten! Vielleicht stellt die neue Dame am Freitag nochmal alles auf den Kopf

              Bilder werd ich hier fleißig posten!

              Viele Grüße

              Sarah und die Federchen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Das war ja ein ganz toller Bericht aus der Fußgängerzone,da gratuliere ich dann auch gleich zum Neuzugang.
                Hatte ja auch schon einiges aus den anderen Threads mit bekommen.
                Ja da hat Abbey sich ja gleih gut eingeführt und den Jungs die neue (ihre) Hausordnung klar gemacht.
                Na hoffentlich klappt es mit Abbey und Toni und mit Ole und der noch nicht anwesenden Dame.
                Da wird dann gleich mehr Stimmung in der Bude los sein.
                Einen kleinen Vorschlag hätte ich noch,hänge doch für jeden Welli einen Futternapf hin,nicht das Ole nacher noch eine Glatze von Abbey verpaßt kriegt.
                Freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder.
                S.G.
                Enno
                Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hurra, mein Dankebutton geht wieder! Herz ist wieder zu sehen!
                  Ich habe mir gerade bildlich vorgestellt, wie Ole mit ner Glatze rumläuft!
                  Sooo schlimm ist Abbey gar nicht. Eigentlich war sie immer recht unauffällig. Das dominierende Zicken hat sie andern Hennen überlassen!
                  Das wird!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Naja ich habe manchmal so einen Hang zur Übertreibung und Ole wird es jetzt sicher begriffen haben das mit dieser Dame nicht zu spaßen ist,zumindest nicht am Futternapf.
                    Nee stimmt schon die Abbey ist eine ganz liebe,nur am Futternapf hört die Freundschaft auf und das ist ja bei den meisten Wellis so,habe da ja auch solche Exemplare.
                    S.G.
                    Enno
                    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Sarah,
                      wow, wie toll ist das denn? Ole hat sich auch getraut und hat von der Hand gefressen.
                      Super, dass freut mich für dich.

                      Die nächsten Tage werden ja richtig spannend bei dir. Heute der erste Freiflug bzw. Freigang und Freitag eine weitere Henne.
                      Dann viel Spaß beim Wellis beobachten und alles Gute für die nächste Vergesellschaftung.

                      Liebe Grüße
                      Melanie
                      Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                      Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Sarah,
                        bin schon soo neugierig auf deinen Bericht!
                        Ist prima, dass deine Piepser dir aus der Hand fressen! Da merkt man , dass sich Abbey schon etwas erholt hat und ein Felo nicht immer schlimm sein muss!
                        Und Ole wollte sicher sich vor der Neuen nicht die Böße geben und macht beim große Hirsefressen einfach mit-so muss es sein!
                        Ein echter Wellihahn bewahrt seinen Stolz!

                        Es hat Spaß gemacht, sich eine Liebesstory auszumalen! Schöner ist es aber, wenn es wirklich so kommen würde!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Das ist ja wirklich cool das Abbey und Ole beim Hirsefuttern aus der Hand mit gemacht haben.
                          Kann mir gut vorstellen wie Du Dich gefreut hast und wie Stolz du jetzt auf deine Wellis bist.

                          S.G.
                          Enno
                          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Sarah,

                            du hast eine tolle Vorstellung geschrieben.
                            Und Abbey hat sich schon super eingelebt.
                            Ich bin erstaunt, dass alle schon auf der gleichen Stange und nebeneinander die Nacht verbracht haben. Einfach klasse.

                            Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos.

                            Willkommen Abbey bei deinen neuen Freunden und deiner neuen Felo.
                            Ich wünsche dir dort eine lange und glückliche Zeit.

                            LG, Carmen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Als ich den Vorgängerthread entdeckte, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen und habe dann hier ganz ergriffen weitergelesen. Freut mich sehr, daß es sich so entwickelt - und auch, daß Ihr uns hier durchs Berichten das miterleben lasst! Vielen Dank!

                              Ich wünsche Abbey, Toni, Ole und dem erwarteten Neuzugang eine schöne, unterhaltsame und ausgewogene Gemeinschaft!


                              à propo "ausggewogen": Falls es ein Tipp wäre, der Abbey helfen könnte (sofern es bei ihr auch zuträfe): Juwel flog auch mal so gut wie gar nicht, kam auch kaum mehr raus.
                              Dann stellte sich raus, daß sie 56 gr wog! Die TÄ erklärte, dass durch den Fettansatz der bei Vögeln im Körper so wichtige Luftraum (ich weiß nicht mehr, wie die Fachbezeichnung hieß) fehlte bzw. zurückgedrängt war - wodurch wiederum das Herz in Bedrängnis kam und sie auch beim Atmen rasselte.

                              Als ich dann drauf achtete, das Futter auf 2x tägl. je einen Teelöffel zu begrenzen + Grünfutter, Obst und Gemüse, nahm sie sehr rapide ab (nachher fast zu schnell: auf knapp 40 gr.). Aber es ging ihr sichtlich besser, das Übergewicht lastete nicht mehr permanent auf ihren Füßchen, und Fliegen fiel ihr auch leichter - wodurch ja wiederum Kalorien verbrannt werden.
                              Die Futtermenge durfte ich dann auch wieder etwas steigern.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock