Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: vom häßlichen Entlein zum stolzen Schwan ...

  1. #1

    Gast

    Standard vom häßlichen Entlein zum stolzen Schwan ...

    Hallo Ihr Lieben,

    leider habe ich momentan kaum Zeit für das Forum. Nach dem Umzug ist hier noch einiges zu tun und wir hatten leider sehr viel Pech in letzter Zeit mit unseren Tieren. Wir haben mehrere Wellis durch Krankheiten verloren, einige Wellis sind neu eingezogen, die aber fast alle auch erstmal über eine längere Zeit behandelt werden mussten, weil sie Krankheiten mitgebracht haben.

    Ein Neugzugang ist die kleine Luna, über die ich heute mal berichten möchte ...

    Luna wurde Mitte Oktober in der Nähe von Bremen von einer Wellifreundin gerettet. Fast wäre aus Luna Schlangenfutter geworden, dies hatte jedenfalls der Züchter der Zoohandlung vorgeschlagen, denn Luna hatte kaum Großgefieder. Die Schwanz- und lange Schwungfedern fehlten komplett und auch sonst war das Gefieder stark geschädigt. Aber ein Angestellter der Zoohandlung hat die Wellifreundin angesprochen, die die Kleine erstmal aufgenommen hat. Sie selbst hat auch PBFD im Bestand, konnte Luna aber nicht dauerhaft behalten. Über eine gemeinsame Internetbekannte kamen die Wellifreundin und ich in Kontakt und wir erklärten uns bereit, Luna, die augenscheinlich an PBFD erkrankt war, aufzunehmen, sofern wir eine Transportmöglichkeit finden.

    Eine liebe Freundin von mir war zufällig zu Besuch im Norden und nach einem kurzen Telefonat mit ihr stand fest, dass sie uns die Süße mitbringt und so zog am 28.10.08 die Kleine bei uns ein. Sie hat die lange Fahrt gut überstanden, der Kot war super, aber das Gefieder weit schlechter als erwartet.

    Luna beim Einzug:




    Wir haben sie von unserer TÄ durchchecken lassen und bis auf das Gefieder war alles o.k., so dass die Kleine schnell ins Wellizimmer umziehen konnte, wo sie sich gleich sehr wohl gefühlt hat.

    Luna im Wellizimmer

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nach dem Umzug bemerkten wir schnell, dass sich Lunas Gefieder verändert. Die Schwanzfedern fingen an zu wachsen, leider teilweise mit blutigen Kielen.

    Foto vom 11.11.08




    In den nächsten Tagen blutete Luna mehrfach und ihr mussten einige Blutkiele gezogen werden, so dass das Schwänzchen wieder weg war. Aber das störte die Kleine nicht und ihr ging es nach wie vor gut. Die Schwungfedern wuchsen dafür problemlos und sie fing an, kleine Flügelschläge zu machen.

    Foto vom 23.11.08


    Ende November erwischten wir sie dann bei ihren ersten Flugversuchen, die allerdings immer in Bodennähe stattfanden

    Foto vom 29.11.08


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Heute morgen dann der Schreck ... Luna ist weg. Wie jeden Morgen habe ich den Boden nach den Nichtfliegern abgesucht, alle waren da, nur Luna nicht. Ich habe alles mehrfach abgesucht, aber Luna war weg ... Weder auf dem Boden noch auf den Spielplätzen am Boden war sie zu finden.

    Ich habe mich dann nochmal umgedreht und wer "grinste" mich da in Augenhöhe vom Wellibaum an? Es war Luna, sie saß auf dem höchsten Punkt vom Wellibaum, nur 50 cm von mir entfernt und hat mich suchen lassen.

    Der Baum ist nur fliegend zu erreichen und nach einiger Zeit hat Luna dann den Baum verlassen und ist quer durch's Zimmer geflogen und hat dabei sogar noch an Höhe gewonnen. Das ganze sah zwar eher aus als ob eine bleiernde Ente fliegt, aber ihr hat es sichtlich Spaß gemacht

    Luna auf dem Wellibaum




    Ich bin gespannt, welche Überraschungen die Kleine uns noch bereitet

  4. #4

    Gast

    Standard

    wow, das ist ja echt toll mit der kleinen! schön, daß sie bei euch ein so liebes zuhause gefunden hat.
    ich wünsch euch alles gute für die kleine und natürlich auch ihren freunden!

  5. #5

    Gast

    Standard

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, i break together

    Wat is dat denn fürne süsse Schnecke?

    Klasse Luna, weiter so

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist richtig toll. Mir stiegen beim lesen vor freude dir Tränen in die Augen.
    Ich finde es super wie die kleine sich raus gemacht hat.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Auf diesem Foto vom 29.11. sieht sie aus wie ein Engel! =)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wow da kriegt man ja beim Lesen einen Erpelparker nach dem anderen.Die ist ja süß.Wünsch euch noch viel Freude mit der Maus und ihren Freunden.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Och wie schön Super dass sie sich so toll erholt hat. Es muss echt schön für sie sein wieder ein bisschen fliegen zu können.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Drück der Kleinen Maus ganz doll die Daumen ,dass es so
    weitergeht. Sie ist ja so süß !!!!!!!!!!
    Aber das liegt bestimmt auch an der tollen Pflege...
    LG Wellimama

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigerlilly Beitrag anzeigen
    Das ist richtig toll. Mir stiegen beim lesen vor freude dir Tränen in die Augen.
    Ich finde es super wie die kleine sich raus gemacht hat.
    mir auch - wie herrlich - !!!! Die Kleine freut sich sicher so sehr wie du.Glückwunsch

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine, liebe Luna,

    das habt ihr ganz toll gemacht!!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Gratuliere liebe Luna! Kleine Kämpfernatur

  14. #14

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    endlich komme ich dazu, auf diesen wunderschönen Beitrag zu antworten. Ich war hin und weg, als ich die zauberhaft kleine Vogeldame gesehen habe. Sie ist so hübsch! Und ich freue mich riesig für sie, weil sie bei Euch ein so liebevolles Zuhause gefunden hat.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  15. #15

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Super .....

    ..... eine solche Erfolgsstory würde ich zu gerne über meinen Chico auch erzählen wollen!

    Freut mich so für deine Kleine! Ja - der Bleientenflug - der kommt mir bekannt vor. Vor genau einem Jahr hab ich auch aus einer Zoohandlung ein bemitleidenswürdiges Wellimädel gerettet. Voller Milben. Absolut ängstlich und - nettgesagt nicht sehr hübsch anzusehen. Von fliegen gar nicht zu reden.
    So - nach einem Jahr ist sie ne tolle Braut geworden, der unser Bigboss Mr. Lehmann begeistert nachschwirrt .....

    Also Luna - weiter so!!!!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Luna und ich haben uns sehr über Eure Antworten gefreut

    Ich habe heute Abend ein paar neue Fotos gemacht und dachte mir, dass ich ja mal zeigen könnte, wie die Süße nun aussieht.





    Sogar unter den Flügeln ist sie voll befiedert ...


    Sie sieht jetzt beinahe wie ein normaler Welli aus, hält sich aber immer noch fast ausschließlich auf dem Boden auf und spielt gern auf einem Bodenspielplatz. Das Fliegen geht eigentlich sehr gut, aber mit dem Landen hat sie immer noch arge Probleme.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    die Kleine ist so zauberhaft!

    Danke für die neuen Fotos, es ist so schön, sie so glücklich und gesund zu sehen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  18. #18

    Gast

    Standard

    Jaja diese landeversuche.Hab auch so eine bruchpilotin, unsere Eowin,aber irgendwie finden sie immer einen weg runter zu kommen und wenn es sein muss einfach fallen lassen.Luna ist wirklich hinreissend freut mich das sie wieder gesund geworden ist.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Luna ist ja eine richtige schönheit
    Es freut mich sehr zu sehen was aus der kleinen geworden ist. und das mit dem fliegen und landen wird auch noch.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •