Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: muß ich mir sorgen machen ?

  1. #26

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Axl,

    weiterhin gute Besserung!! Süßes Bild bzw. süßer Welli. Denke schon dass der Kleine seine Ruhe auch mit Partnerin hat. Meine werden auch gesund und sind zu viert, dass ist immer ok.
    Wichtig ist, dass Du das Gewicht beobachtest. Kannst ihn ja alle 3 Tage wiegen (immer um die gleiche Zeit) bevor Du das Medikament eingibst. Gewicht notieren und wenn er dann langsam zunimmt (bei jedem Vogel ist es anders, mal geht es schnell mal ganz langsam), dann geht es aufwärts. Wichtig ist auf jeden Fall, dass er das Gewicht hält.

    Viele Grüße
    Mutzie

  2. #27

    Gast

    Standard

    hallo,

    mein kumpel ist jetzt seit 5 tagen aus der klinik raus und hat sich wieder gefangen, er wirkt stabil, zeigt bedeutend mehr aktivitäten und ist auf dem weg der besserung ...sein gewicht liegt seit 3 tagen bei 40g ...juchhuu ! aber eine frage habe ich noch an euch : ich muß dem vögelchen täglich seine ladung moronal verpassen, meist mache ich das morgens, so gegen 09:00 ...! sollte der vogel vor der behandlung sich schon das bäuchlein vollgeschlagen haben, oder lieber auf nüchternen magen ? außerdem ist mir aufgefallen, das der kleine kerl die medikamenten einnahme von tag zu tag immer beschi... findet, er schimpft und jammert jeden tag etwas mehr, es fällt immer schwerer die tröpfchen zu verabreichen, er hat wohl keinen bock mehr ... ! hat jemand von euch einen tip, bzw. wie sind eure erfahrungen ... ! danke und schönen tag wünch ich ... !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ampho Moronal wird vier Wochen lang zweimal täglich oral gegeben.

    Es ist wichtig, das die Zeiträume eingehalten werden. Sonst hat Dein Sorgenkind keine Chance, die Biester unter Kontrolle zu bekommen.

  4. #29

    Gast

    Standard Ups

    meine tä hat mir eingeschärft, die tropfen einmal täglich, möglichst immer zur gleichen zeit zu geben ...! die menge beträgt 0,04ml, das entspricht etwa 3 tröpchen ...was nun ? tä anrufen ? danke ...

  5. #30

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Axl,

    ich gebe auch immer zweimal täglich (morgens und abends in etwas zur gleichen Zeit) Ampho Moronal 0,5 ml meine ich stände auf dem Fläschchen. Auf jeden Fall zweimal täglich. Ob vor oder nach dem Fressen ist egal (Behandlung meistens 4 wochen).

    Es ist normal, dass die Wellis, je länger die Behandlung dauert, sich mehr wehren und schimpfen ) aber da müssen sie durch.

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #31

    Gast

    Standard info nach 2 jahren

    hey,

    nach laaanger zeit möchte ich euch hier einen aktuellen stand über meine beiden scheißer geben. ich hatte dieses thema im dezember 2008 eröffnet, da mein kumpel apollo krank war und sein kumpel luzi den ganzen tag streß gemacht hat...ich hatte damals eure hilfe benötigt und auch bekommen ... also : aktueller stand !

    den beiden scheißern geht es ausgezeichnet, seit dezember 2008 hab ich die kerlchen regelmäßig gewogen, luzi hatte damals 32g - heute 34g und apollo 40g - heute 42g ! ich hatte die letzten beiden jahre eine menge spaß mit den wellis, die beiden haben eine menge lustige dinge gelernt, begleiten uns regelmäßig in den sommerurlaub ( keine angst - nur ostsee ) und haben auch den umzug von leipzig nach berlin ohne federlassen überstanden ...

    danke nochmal an alle die uns damals geholfen haben,
    hier noch ein paar bilder,
    axl !

  7. #32

    Gast

    Standard

    Man ,hast du süße Wellis

  8. #33

    Gast

    Standard

    vielen dank,

    es ist total eigenartig, immer wenn ich irgendwo wellis sehe muß ich direkt hin und anschauen. es gibt hier ein blumengeschäft im bahnhof, da wohnt auch ein welli ( einer aus der spandau gang ) ich war schon 20 mal in dem laden, noch nie eine blume gekauft ! ich finde alle wellis sind schön. und seit dem ich eine neue camera habe, sind meine beiden scheißer regelmäßig fällig ...
    nochmals dank,
    auch an alle die mir 2008 so geholfen haben,
    axl !

  9. #34

    Gast

    Standard

    Schön, dass es deinen Wellis so gut geht. Sind ja echt zwei ganz goldige. Und so synchron

    Zitat Zitat von axl Beitrag anzeigen
    es gibt hier ein blumengeschäft im bahnhof, da wohnt auch ein welli ( einer aus der spandau gang )
    Wurde da echt einer der Spandau-Wellis in Einzelhaltung vermittelt? Ich hoffe nicht. Vielleicht magst du ja mal fragen, warum der arme Kerl alleine in einem Blumenladen leben muss.
    Aber das mit dem Wellis-Anschauen kenn ich auch, schlimm.

  10. #35

    Gast

    Standard

    hey,

    die madam aus dem blumenladen hat nur ein gang-mitglied aus spandau genommen, da sie schon einen scheißer hatte und selbigem einen kumpel ins haus geholt hat. der ist aber vor ein paar monaten gestorben, traurig, traurig ... jetzt wohnt da nur einer, hab die lady schon mal gefragt wie es da weitergeht und ob ein neuer kommen soll, ist wohl geplant ...

    na dann,
    schönen abned wünsch ich noch !
    axl !

  11. #36

    Gast

    Standard

    Hallo Axl,

    erstmal schön, dass Deine Wellis die Geschichte von 2008 gut überstanden haben
    Irre ich mich, oder ist der Welli auf dem älteren Bild (aus 2008) nicht eher dunkler...blauer? Und nun auf den aktuellen Fotos ist es ein türkiser

    Viele Grüße
    Gissy

  12. #37

    Gast

    Standard

    Klasse, ich freue mich, das Apollo die Megas unter Kontrolle hat.

    Noch mehr freue ich mich, das Du damals sofort einen vogelkundigen Tierarzt aufgesucht hast. Du hast deinem kleinen Scheißerchen das Leben gerettet, weil Du keine Zeit verloren hast.

  13. #38

    Gast

    Standard

    hey,

    @ gissy1973 - du meinst das bild auf der badewanne ? da war der scheißer noch ganz klein, vor der erkrankung. das bild ist damals mit einem handy gemacht, schlechte lichtverhältnisse. die neuen bilder sind mit supercamera gemacht, son fotoknipsding ist schon irre ...

    @ campingtante - jo ! ich bin so froh, das ich damals auf euch gehört habe. wenn ich überlege, wieviel spaß ich mit den tieren habe ... ach, apollo pfeift mich gerade ran, futter ist wohl nicht nach seinem geschmack ... ich muß !

  14. #39

    Gast

    Standard traurige nachricht :(

    hey,

    ich habe vor knapp 5 jahren dieses thema aufgemacht um mir von euch rat und hilfe betreff meines kumpels apollo zu holen.
    eure meinungen, hinweise und tipps haben mir sehr geholfen, mein kumpel apollo hat mir noch viel freude bereitet ...

    in ganz großer trauer muss ich euch sagen, das mein freund gestorben ist. nach den ersten auffälligkeiten und einer neuen krankheit habe ich alles versucht, von tierarzt über medikamente, rotlicht und ganz viel zuneigung ... leider hat alles nicht gereicht ...


    noch läuft hier die staatstrauer, aber meine henne luzie ist jetzt ganz allein und das kann ich auch nicht ertragen ...
    ich möchte die entstandene lücke bei dem lieben, kleinen mädchen gern wieder füllen und suche einen neuen hahn für das glück zu hause ...


    wollt ihr mir bitte nocheinmal helfen und mir ein paar vorschläge machen, wie ich einen passenden hahn finden kann?






    ... und hier noch ein bild von meinem wunderschönen, lieben apollo!

    vielen dank!

  15. #40

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Apollo einen guten Flug ins

    Und dir axl mein herzliches Beileid.
    Tut mir sehr leid das Apollo dich nun doch verlassen mußte.
    Viel Kraft und Trost für diese schwere Zeit.


    Um deiner Henne wieder einen Partner an die Seite zu stellen,
    kannst du in unserem Vermittlungsunterforum ein Gesuch aufgeben,
    oder schaust nach ob in deiner Nähe ein Hahn ein neues Zuhause sucht.

    Du kannst auch die umliegende Tierheime nach einen Hahn absuchen.

    Frage bei einem Züchter nach ob er einen Hahn für dich hat.

    Hoffe du wirst bald fündig und findest einen passenden Hahn
    für Luzie.

    Alles Gute

    Liebe Grüße

  16. #41

    Gast

    Standard

    Hallo Axl,

    auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen
    Dein Apollo war ja wirklich ein hübcher...so ein Verlust ist immer schwer.

    In unserem Vermittlungsforum suchen immer mal wieder ältere Hähne ein neues zuhause. Auch in den gängigen Internetkleinanzeigen gibt es leider immer wieder arme Wellis, die dringend ein schönes artgerechtes zu hause ( mit Partner) suchen.

    Für die Vergesellschaftung kann ich dir noch diese Seite ans Herz legen: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    liebe Grüße
    Rehlein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 14:33
  2. Sollte ich mir Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 09:30
  3. Muß ich mir ernsthafte Sorgen machen ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:24
  4. Muß ich mir Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 15:35
  5. Verdauung als großer weißer Klecks: muss ich mir sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •