Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Wellis schaukeln im Schlaf

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis schaukeln im Schlaf

    Kurz nach dem mein Oki Ende September krank wurde, haben meine Vögel ne komische Eigenart entwickelt;

    Die klettern alle auf die geliebten billigen Plastikschaukeln mit Glöckchen (andere wollen die nie haben ) und schaukeln was das Zeug hält.
    Egal wann man nach schlafenszeit an dem Zimmer vorbei geht, einer schaukelt immer und man hört das wegen der Glöckchen auch immer leise klingeln.

    Keiner der Vögel hat sich je darüber aufgeregt (höchstens vorab wenn jemand auf der falschen Schaukel sass) und keiner wirkt übernächtigt.
    Seit die Mauser vorbei sind sprudeln die tagsüber vor Energie, also nehme ich an dass die auch tatsächlich schlafen.

    Parasiten hatten sie kurz davor alle nicht, und alle fressen und poopen normal.

    Die bewegen sich auch nur minimal während des Schaukelns. Ich weiß nicht wer als erster diese Technik perfektioniert hat

    Haben eure Vögel auch so komische Schlafmarotten?

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Delia

    Das ist ja ganz interessant,das wird ihnen sicher gefallen und das leise Klingeln wird sie vieleicht auch irgend wie beruhigen.
    Nee meine haben nicht solche Schlafeigenarten,ich habe nur Susi die sich gerne mal richtig hinlegt zum schlafen.
    Allerdings sind das bei Ihr gesundheitliche Gründe,sie hat einen Lebertumor und ihre einer Fuß ist auch nicht ganz ok und um das alles etwas zu entlasten legt sie sich hin.
    Mein Rudi ,der vor über zwei Jahren verstorben ist, hatte das auch wegen eines Lebertumors so gemacht.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    also meine sitzen Nachts zwar meist auf ihren Schaukeln, aber groß schaukeln tun sie glaube nicht.
    Aber vielleicht beruhigt sie das Schaukeln, in der Natur schlafen sie ja auch auf schaukelnden Ästen. Zumindest zogen alle Vögel die ich hatte immer die Schaukel dem Ast vor, zumindest an den meisten Tagen.
    Meine Nicki lag wegen ihrer Arthrose auch mal gerne zum Schlafen auf dem Käfigdach, trotz Decke auf dem Käfig, war sie voll ruhig und glücklich dabei.
    Und manchmal wenn Swern nicht da schlafen kann, wo er will, hängt er sich ans Gitter. Die Kotbällchen am nächsten morgen verraten, dass er da mehrere Stunden ruhig hängt. Beim ersten Mal habe ich mir voll sorgen gemacht, aber wenn er so schlafen will.....

    LG Chotty

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Fitz schläft fast jede Nacht auf der Schaukel ^_^
    morgens hüpft er dann wieder zu Tierra auf die Stange.
    Tierra war noch nicht einmal auf einer der Schaukeln :-)

    schönen 2. Advent

  5. #5

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Wie unterschiedlich sie sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:46
  2. Haben meine Wellis zu wenig Schlaf?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 08:07
  3. Meine Vier sind schlaf fertig
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:06
  4. Meine Wellis benutzen keine Schaukeln
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 09:47
  5. Schlaf gut meine kleine tapfere Lucy
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 13:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •