Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Männchen verstehen sich nicht?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich 2 Männchen verstehen sich nicht?

    Hallo ihr Lieben,

    leider musste ich mich vor kurzer Zeit von einem meiner beiden Wellesittiche verabschieden, da Eddie über Nacht, trotz Tierarztbesuch gestorben ist . Nun war Birdy (männlich) ganz alleine und ich habe mich auf die Suche nach einem neuen Partner für ihn gemacht. Ich wurde auch fünding und fand Kiwi (männlich). Kiwi ist ca. 4 Monate alt. Zuerst ließ ich beide Vögel in seperaten Käfigen.. aber sie schienen ganz neugierig aufeinander, gerade Birdy machte große Augen und war total aufgeregt. Nach 1-2 Tagen ließ ich sie aufeinander zu und am Ende des Tages saßen sie zusammen im Käfig. Doch irgendwie hat das nichts zu bedeuten, denn Birdy ist die ganze Zeit neugierig und versucht Kontakt mit Kiwi aufzunehmen doch der möchte nicht so recht. Er fliegt immer von Birdy weg und Birdy immer wieder hinter ihm her, es tut mir schon richtig Leid :/. Im Käfig sitzt Birdy jetzt auch in der einen Ecke ganz links und Kiwi ganz rechts.. warum will Kiwi nicht? Meint ihr er muss sich noch richtig eingewöhnen und wird irgendwann auch Lust auf Birdy haben oder kann es auch sein, dass er ihn nie richtig mögen wird? Ich habe gehofft, dass ich mit 2 Männchen auf keinen Fall was falsch machen kann und sie sich auf jeden Fall versetehen.

    P.S.: Kiwi ist auch sehr zutraulich gegenüber mir und kommt gerade mit Hirse gerne auf meine Hand, Birdy hingegen gar nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG Pia




  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Pia,

    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.
    Ich kann mir mehrere Möglichkeiten vorstellen, dazu würde ich gerne etwas wissen:

    Wie alt ist denn Birdy?

    Weißt du woran Eddie gestorben ist?
    Mein Beileid zu deinem Verlust.

    Wie lange leben die beiden Wellis nun zusammen?
    Vielleicht braucht Kiwi noch etwas Zeit.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    [FONT=Times New Roman]Hallo Pia!
    [FONT=Times New Roman]Hab Geduld. Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnlichesProblem nachdem mein Fridolin gestorben und Oskar bei mir und Poldi eingezogenist. Nach dem ersten großen Kennenlernenwar erst mal Eiszeit im Vogelheim. Aaber dann konnte ich doch beobachten, dass sie jeden Tag etwas mehr aufeinanderzugegangen sind und nach zwei Wochen haben sie sich dann sogar den Futternapfgeteilt. Inzwischen sind sie ein Herz und eine Seele - außer wenn es um die dieSchaukeln geht. Das wird schon, für Kiwi ist ja noch alles total fremd und ermuss sich nicht nur an Birdy, sondernauch an die neue Umgebung, neuen Käfig usw. gewöhnen. Ich drück Dir fest die Daumen das die zweirecht bald ihre "Männerliebe" entdecken!
    [FONT=Times New Roman]LG
    [FONT=Times New Roman]Ela
    [FONT=Times New Roman]

  4. #4

    Gast

    Standard

    Birdy ist jetzt ca. 2 Jahre und 2 Monate alt. Zu Eddie: Wir wissen es nicht genau, der Tierarzt meinte er hat irgendwas neurologisches. Jemand anderes meinte zu mir es könnte Gehirnbluten gewesen sein :/.

    Kiwi ist vor 6 Tagen bei uns eingezogen. Also keine alt zu lange Zeit, aber ich bin mir trotzdem unsicher und wollte deshalb mal nachfragen.

    Vielen Dank schon Mal

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay das beruhigt mich schon maldann hoffe ich, dass sie sich auch in nächster Zeit lieben lernen

    Danke für deine Antwort

  6. #6

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Pia,

    ich möchte dich auch zuerst einmal beruhigen. So lange sie nicht kämpfen oder aggresiv sind brauchst du dir nach der kurzen Zeit keine Sorgen machen.

    Je nach Charakter des Wellis kann es manchmal Wochen oder gar wenige Monate dauern. Auch wenn sie kein Liebespaar warden sollten, sind sie trotzdem nicht allein.
    Gib ihnen Zeit, nur Geduld!

    LG
    Birgit

  7. #7

    Gast

    Standard

    Okay danke für die Antwort. Kiwi sitzt auch öfter wenn der Käfig geschlossen ist auf dem Boden, wenn ich dann den Käfig aufmache ist er meistens sofort draußen.. ist das normal?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, wenn er auf dem Boden sitzt und womöglich noch mit den Füsschen scharrt, will er raus !
    Und Sorgen wegen deiner kleinen Spätzchen brauchst du dir keine machen, meine Rosa wollte anfangs von Lilly nicht viel wissen, und heute sind die beiden ein Herz und Seele, unzertrennlich die beiden !
    Das wird noch !
    Lg, Birgit

Ähnliche Themen

  1. blau und grün-gelb verstehen sich gut: Männchen oder Weibchen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 15:38
  2. Was tun, wenn zwei Männchen sich nicht mehr verstehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 18:23
  3. sie verstehen sich einfach nicht :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 10:27
  4. Wellensittiche verstehen sich nicht ?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:08
  5. Wellis verstehen sich nicht!?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 20:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •