Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Sid und Ella sind eingezogen

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Sid und Ella sind eingezogen

    Einen guten Morgen Liebe Welli-Freunde,

    gestern sind Sid und Ella bei mir eingezogen. Heute nachdem Blue und Jelly die beiden richtig wahr genommen hatten und ich gemerkt
    habe das die beiden neuen auch raus wollen habe ich sie auch raus gelassen. Jetzt sind mir so 1 oder 2 Sachen aufgefallen die ich nicht
    so ganz deuten kann. Bzw ich weiss nicht ob es eher positiv oder negativ zu werten ist.
    Also als Blue und Jelly bei den neuen am Käfig hangen und ich sehen konnte das Ella am Tor hing habe ich einfach ma aufgemacht um
    zu sehen was passiert. Dann sind alle erst mal wie wild durchs Wohnzimmer geflogen weil es für Sid und Ella ja auch ne neue Umgebung
    war oder ist (Wie auch immer).
    Vorhin habe ich beobachtet wie Blue sich langsam an Sid rangetastet hat und die beiden auch ne ganze Weile irgendwie aneinander geklebt
    haben. Endweder war Blue hinter Sid her oder umgekehrt und es kam fast immer dazu das Sid den Blue mit seiner Kralle am Brustkorb
    dran ist als ob er ihn weg scheuchen wollte. Oder die beiden hatten den Schnabel so inereinander verhackt. Ich nenne es jetzt mal das
    die sich beschnäbelt haben. Und das alles kann ich nicht einordnen ob es jetzt positiv oder negativ ist.
    Ich habe gestern Abend noch auf einer anderen Internetseite gelesen das es manchmal schlimmer aussieht als es ist und das ich nicht
    sofort eingreifen soll sondern erst nur beobachten. Und solange kein Blut fließt ist alles halb so wild.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    P.S.: Fotos folgen noch.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kralle an Flügel, oder vor dem Bauch bedeutet :
    Entweder Hahn will die Henne 'puscheln' , oder aber Dominanzverhalten.Man will schliesslich zeigen, wer der Boss ist.
    Lilly macht das heute noch manchmal mit Rosa , wenn sie nicht so will wie Lilly meint...
    Ich denke, kein Grund zur Sorge , man 'sortiert ' sich neu,
    Lg, Birgit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Birgit,
    danke dir für die Antwort.
    Im Moment ist auch gerade nix los es war denke ich mal nur die Anfangsphase bzw Kennenlernphase. Sid und Ella sind moment auf dem Kletterbaum ganz oben
    und machen nix besonderes.
    Könntest du mir evtl noch einen Tip geben was ich machen soll wenn entweder Sid und Ella heute Abend nicht in ihren Käfig gehen oder gleich zu Blue und Jelly
    in den Käfig gehen wollen? Bzw dann schon da drin sind?

    LG
    Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn sie mit in den Käfig wollen, ist doch super ! Dann gibt es mit grosser Wahrscheinlichkeit ordentlich Gerangel um den besten Schlafplatz, der wird natürlich auch verteidigt, aber das ist normal..
    Und wenn sie nicht rein wollen, lass sie draussen Campen, der Hunger treibt sie irgendwann schon rein!
    Für den Anfang würde ich kein Futter außerhalb des Käfigs anbieten, bis alles seinen geregelten Gang gefunden hat.
    Das wird schon, unsere kleinen Spätzchen sind ja schlau !
    Lg, Birgit

  5. #5

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Ich habe nämlich gerade gesehen das Sid bei Blue und Jelly im Käfig war. Anfangs fand ich es auch sehr komisch weil
    die beiden neuen ja gerade mal einen Tag bei mir sind. Da hat mich das doch etwas gewundert. Aber ich glaube der
    ist nur da rein weil er Hunger hatte weil er ist direkt zum Futter hin.
    Ich bin ganz ehrlich: ich habe etwas Angst den Käfig zu zu machen wenn alle 4 in einem sind das dann da über Nacht
    etwas passieren könnte ich da jetzt schon ein flaues Gefühl im Magen. Weil ich Angst habe das die sich dann streiten
    oder sowas in der Art.

    LG
    Sandra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sicher werden sie sich streiten, Futternapf, Lieblingsstange...so sind die kleinen nun mal.
    Kannst du nicht mal länger im Raum bleiben, bei einem kleinem Nachtlicht oder so, und es beobachten ? Zumindest bis alle ihren Platz gefunden haben, und Ruhe ist ?
    Ich denke nicht, das Du Angst haben musst, aber ich kann verstehen, das Du nervös bist...das war ich am Anfang auch, und wie !
    Lg, Birgit

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    ich stimme Birgit voll zu! Natürlich werden sie sich streiten und einander testen: wie scharf ist der Neue auf meinen Platz, den gebe ich aber nicht her...oder: will der etwa an MEINEN Napf? Meine neun streiten sich heute noch jeden Abend über den Lieblingsschlafplatz auf dem Baum und scheuchen sich gegenseitig von den Näpfen weg...im nächsten Napf könnte ja was besseres sein, nich'?

    Kralle vor die Brust oder auf den Rücken machen meine jungen Jungs ständig miteinander...vor allem Kurtchen zeigt so: ich bin hier der Boss, klar? Und wenn er es bei Molly, seinem Mädchen, macht....nun ja, dann ist er kurze Zeit später mitten in seinem Vergnügen, wenn sie ihn denn lässt; ist eine eindeutige Anfrage: Lust auf puscheln, Molly?

    Also mach Dir keine Sorgen, liebe Sandra, lass sie zusammen in einem Käfig schlafen, wenn sie schon von alleine da rein gehen (was toll und nicht unbedingt selbstverständlich nach so kurzer Zeit ist); sie werden streiten wie die Kinder im Sandkasten um die Förmchen, aber solange sie sich die Förmchen nicht gegenseitig auf den Kopp hauen (im übertragenen Sinne: solange sie nicht ernsthaft hacken und es blutig wird), lass es sie unter sich ausmachen. Ich schätze, Du hast genug Feingefühl um den Unterschied zu sehen, grins!

    Wenn sie nicht reingehen, hat Birgit auch schon gesagt, dann bleiben sie eben draußen, wenn das Zimmer wellisicher ist....und das ist es ja bei Dir, Du hast Blue und Jelly ja schon über 2 Jahre! Aber dann würde ich auch ein kleines Licht über Nacht anlassen, damit sie zum Käfig finden....bis sie sich an alles gewöhnt haben.
    Zeigst Du uns auch mal Bilder? Sind wir hier süchtig nach....

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  8. #8

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Marion,

    Sid und Ella sind wieder in dem Käfig wo sie gestern rein kamen da hab ich mal zugemacht weil ich denke das war für die beiden
    neuen heute genug des ganzen. Morgen geht es weiter.
    Fotos von allen oder nur von den neuen? Die wo alle drauf zu sehen sind, sind nicht so gut geworden weil ich noch auf Abstand bleiben musste.

    LG
    Sandra

  9. #9

    Gast

    Standard

    Welch eine Frage! Alle Fotos...neu und alt, scharf und unscharf, schwarz und weiss, angezogen oder nackt (ok, das denn doch nicht!): wir nehmen hier alles!!!
    Aber da wir sie noch nicht gut kennen, wäre es schön, wenn Du dazu schreibst, wer wer ist. Na, Blue (blau) und Jelly (gelb) werde ich wohl schon erkennen.....

    LG
    M&9

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu Sandra,

    ich hätte noch einen Vorschlag. Wenn ich Wellizuwachs bekommen habe, habe ich immer die Voliere umgestaltet. Einfach die Schaukeln oder Äste anders angeordnet oder auch was Neues dazu gehängt. So müssen sich die Wellis gemeinsam neue Lieblingsplätze aussuchen und es gibt nicht den Anspruch "das war schon immer mein Platz".
    Klar wird es auch Gerangel geben, wenn denn zwei Wellis den gleichen Lieblingsplatz haben möchten, aber das ist normal. Wie Marion und Birgit schon gesagt haben, solange keine erbitterten Kämpfe entbrennen, ist alles in Ordnung.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner kleinen Wellischar und den Wellis ein langes, glückliches und gesundes Wellileben.

  11. #11

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Liebe Welli- Freunde

    hier sind wie zugesagt die Fotos.
    Auf dem Bild wo alle 4 drauf sind auf dem Zimmerhohen Kletterbaum.
    Blue hängt an der Schaukel, da drüber ist der Sid (Neuzugang) und er ist dunkelgrün mit gelben Köpfchen,
    die gelbe wisst ihr ja das es Jelly ist oder zumindest einige von euch und der andere blaue das ist die Ella (Neuzugang).
    Und auf dem anderen Bild seht ihr nur Sid und Ella (die beiden Neuzugänge).
    Ich hoffe die Fotos sind in Ordnung und ihr könnt alles gut erkennen.

    Liebe Grüße
    Sandra


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Und nochmal Hallo Lady-Welli,
    das mit dem umräumen haben wir vor machen wir wohl nächste Woche
    damit alles neu erkundet werden kann.

    LG
    Sandra

  13. #13

    Gast

    Standard

    Na, das sind ja zwei ganz reizende , die Ella und Sid, total niedlich !
    Lg, Birgit

  14. #14

    Gast

    Standard

    Deine zwei Neulinge sind ja drollig Ella und Sid könnte ich glatt klauen
    Dankeschön fürs Zeigen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Na wunderbar, Danke für die Fotos!
    Sid hat aber eine ungewöhnliche blaue Farbe....so ins Graue hinein, nich'? Finde ich sehr schön! Und bei Blue und Ella ist die Verwechslungsgefahr wohl jetzt groß, oder?

    Wie sieht es mit Deinen Befürchtungen wegen der Streitereien aus, ist es "schlimm" oder läuft alles gut ab? Nur Geduld, die sortieren sich nur neu durch....müssen ja selber erstmal rauskriegen, wer hier das Sagen hat! Tollen Baum und Spielplätze hast Du gebaut!

    LG
    M&9

  16. #16

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    @ paulois
    Der Sid hat einen gelben Kopf dann geht es rutner ins grüne und die Schwanzfedern sind so bläulich-lila würde ich sagen also es geht so in die Farbe hinein.
    Bei Blue und Ella gibt es keine Verwechslungsgefahr weder von vorne noch von hinten weil Ella ist ja ein Weibchen und hat demenstsprechend auch eine
    andere Nasenfarbe und von hinten nicht weil Ella auf den Flügeln mehr Schwarz hat als Blue der ist da nämlich um einiges heller. Eine Verwechslung könnte
    es nur geben wenn man beide vom weiten von vorne sieht aber sonst garnicht.
    Streitereien gab es nur am Anfang aber inzwischen haben sie sich glaub ich aneinander gewöhnt also so kann ich nichts mehr fest stellen. Ich lasse sie nur
    im Moment nicht fliegen wenn ich nicht da bin aber das liegt auch nur daran weil ich der Meinung bin das es dazu noch zu früh ist. Ich weiss auch noch nicht
    ob mein WZ sicher genug für Wellis ist. Weisst es wäre schön wenn einer von denen aus dem Forum der mehr Ahnung hat vorbei kommt und es begutachtet (grins ).
    Aber ich weiss das sowas nicht geht.

    Und euch allen Danke für eure Lobs.

    LG
    Sandra

  17. #17

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sandra,

    Glückwunsch zu deinen süßen Neuzugängen Sid und Ella.
    Ich wünsche den beiden Süßen eine lange und glückliche Zeit mit ihren neuen Wellifreunden.
    Und dir viel Spaß, eine Viererbande macht noch mal doppelt so viel Freude.

    LG, Carmen

  18. #18

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Sandra,

    Glückwunsch zu Sid und Ella. Wünsche Ihnen ein langes gesundes Leben bei dir, Blue und Jelly. Das sind ja zwei Hübsche

    Liebe Grüße


    Sabine

  19. #19

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Carmen und Sabine,

    ich danke euch vielmals. Den beiden wird es hier bestimmt gut gehen.
    Die haben hier alles was sie brauchen. 2 neue Freunde mit denen sie
    sich auch schon was angefreundet haben und eine wunderschöne
    Spielecke.

    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. 2 Wellis sind eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 15:30
  2. Heute sind sie eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 17:23
  3. Die Wellis sind eingezogen!
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 17:22
  4. Die Kükis sind eingezogen
    Von Felixundich im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 21:59
  5. Philip und Chantale sind eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •