Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer sitzt auf meiner Vorhangstange?

  1. #1

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard Wer sitzt auf meiner Vorhangstange?

    Hallo Zusammen

    Die Kleine ist mir im Sommer zugeflogen. Der Tierarzt meinte es sei ein Bub, aber ich bin mir da nicht so sicher, für mich sieht es eher nach einem Mädchen aus.
    Was meint Ihr zu meiner kleinen Fledermaus?

    Auf jeden Fall hat sich das kleine grüne Federknäuel schon in mein Herz geschlichen. Sie/Er ist sehr aufgeweckt, fliegt viel und gerne und hängt sich mit Vorliebe
    Kopf voran irgendwo auf. Sie scheint schlechte Erfahrungen mit Händen gemacht zu haben, denn die darf man auf keinen Fall zeigen, sonst bekommt sie Panik.

    Die Fotos sind leider nicht so top, ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas erkennen. Ich habe meine neue Kamera noch nicht im Griff.

    Vielen Dank

    Lieber Gruss


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nina,

    ich erkenne da eine hübsche kleine Dame - erkennbar an den weißen Ringen um die Nasenlöcher der sonst blauen Wachshaut.
    Hat sie denn schon einen Namen? Und möchtest du ihr noch einen Partner besorgen, dass sie nicht alleine bleibt?
    LG Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Merle

    Danke für Deine Antwort. Das habe ich mir gedacht... Wenn es nach mir ginge würde ich sie Stella nennen, aber mein Freund hat das veto eingelegt. Er meint er hätte sich schon an Dyn gewöhnt und damit es weiblich tönt könne ich ja Dyna oder Dyneli daraus machen. Mal schauen wer sich durchsetzten kann Die Kleine Maus ist nicht alleine, Nele ist bei Ihr. Aber Neles Begeisterung hält sich in Grenzen, verständlich... Auf dem dritten Bild sind noch ein paar von Neles Federn drauf.

    Lieber Gruss Nina

  4. #4

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich vote auch mal für Stella *lach* das is ein sehr schöner Name
    Ohweh, dann hoffe ich mal, dass bei den beiden Damen kein Zickenkrieg ausbricht sondern eine besondere Mädels Freundschaft!

    LG Merle

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Ha, zwei zu eins jetzt muss mein Freund klein beigeben.... Im Moment kommen sie noch recht gut miteinander klar. Stella zwickt Nele ab und zu in den Bauch und zieht sie am Schwänzchen. Aber meiner flugfaulen, bequemen Dame tut das gut. Sie nimmt es auch relativ gelassen, meckert nur und zwickt ab und zu zurück. Am Abend versucht Stella sich immer an Nele zu kuscheln was diese gar nicht toll findet.

  6. #6

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Huhu Christina,
    ich sehe da auch eine wunderhübsche Lady. Der Name Stella gefällt mir sehr.

    LG
    Birgit

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    sind das Fotos aus dem Sommer ?
    Denn hier sieht man ein recht junges Tier ("Knopfaugen") vor der Geschlechtsreife.
    Möglicherweise hat sie öfter erlebt, dass ihre Kumpels zum Verkauf aus dem gemeinsamen Käfig gegriffen wurden und hat deshalb Angst vor Händen.
    Obwohl die Nasenhaut ziemlich blau ist, denke ich auch, dass es eine Sie ist, denn bei einem jungen Hahn mit dieser Farbe wäre sie eher rosig-violett.

  8. #8

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Nina,

    ich verstehe, dass du dich in die Kleine verliebt hast.
    Als uns Petit vor vielen Jahren zugeflogen war, hatte ich auch gehofft, ihn behalten zu können. Er war auch sehr, sehr schreckhaft, hatte zudem Milben.

    Aber egal, diese kleinen Schutzbedürftigen schleichen sich schnell ins Herz.
    Unser Neuzugang ist jetzt auch wieder ein Fundwelli, diesmal aus dem Tierheim.

    Hast du jetzt 2 Hennen ? Überlegst du noch 2 Hähne dazuzuholen ?

    Auf jeden Fall alles Gute für all deine Wellis und für die Felos.
    Toll, dass du Stella-Dyn aufgenommen hast.
    Unsere Henne, der Fundwelli, hat auch einen Namen, der eher an einen Hahn erinnert, nämlich Nano.

    LG, Carmen

  9. #9

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Zusammen

    Vielen Dank für Eure Antworten. Die Kleine war noch sehr jung als ich sie gefunden habe, im August hatte sie noch Wellenfedern bis zur Schabelhaut. Leider habe ich die Fotos "vernuscht" jetzt finde ich nur noch das vom Fundinserat. Aber mehr als 8-9 Wochen hatte sie wohl nicht? Aber sie ist eine geniale Fliegerin. Ein sehr feines zartes Wesen mit nur 32 Gramm Gewicht, gegen meine Nele (Standard) wirkt sie sehr klein. Anscheinend, so wird erzählt, wurden viele Wellensittiche im Sommer durch eine geistig verwirrte Person freigelassen. Auf jeden Fall gab es viele Fundmeldungen in unserer Region. Ich denke schon länger darüber nach aufzustocken. Vorallem auch wegen Stella, ihr ist es oft langweilig und Nele ist nicht gross zum spielen zu motivieren. Auch für Nele wäre es gut, sie sollte sich mehr bewegen, meine faule Maus....

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

    Lieber Gruss


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Vorhangstange als Landplatz
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 16:25
  2. Mein Welli sitzt immer auf dem Napf
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 10:13
  3. Sitzen nur auf der Vorhangstange
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:12
  4. Mein Wellensittich Tweety sitzt komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:00
  5. Weibchen sitzt öfters in leerem Napf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 19:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •