Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Renner Senior (11) sucht neuen Partner (Raum Duisburg)

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Renner Senior (11) sucht neuen Partner (Raum Duisburg)

    Hallo, ihr Lieben!

    Meine Renner-Dame Luke ist am Sonntag leider im Alter von 9 Jahren verstorben ... =(

    Nun sitzt mein Renner-Senior Chucky ganz alleine in seinem Käfig.

    Ich suche also auf diesem Wege eine alte Renner Dame (oder einen netten Herren!), die/der es sich vorstellen kann zu uns zu kommen und ihren/seinen Lebensalltag mit Chucky zu verbringen <3

    Chucky ist ein ganz sanfter, fast etwas schüchterner Wellensittichsenior mit der französischen Mauser und einer Pigmentstörung (man denkt immer zuerst, er wäre ein Mädchen ).
    Einen zu dominanten Partner möchte ich nicht haben, den Chucky kann sich da schwer wehren. Der kleine Kerl lässt einfach alles mit sich machen.

    Liebe Grüße

    Anja ~Hatsumomo ~

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Anja
    Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zum schmerzlichen Verlust von Luke.

    Wünsche Dir das Chuky schnell wieder Gesellschaft kriegt.
    Es wäre sehr schön wenn Du ein Bild hier reinstellst damit Interessenten sehen können wie Chuky lebt,das würde bestimmt für einige sehr wichtig zu sehen wo sie ihren Welli hingeben und würde die Chancen erhöhen.
    Hier noch unsere Anleitung zu unserem Bilder-Upload https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html .

    S.G.
    Enno

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und Danke! =)

    Dann versuchen wir das mal

    Die beiden hatten einen Käfig und im Außenbereich einiges an tauen und n kleinen selbst gebauten Baum. Meine verstorbene Luke war aber ein sehr sehr ängstlicher Sittich, weshalb ich kaum Fotos von ihr habe, die sie draußen zeigen.

    Meistens "genoss" Chucky seine Spaziergänge draußen alleine. Wirklich begeistert waren sie aber beide nie vom Freigang. Egal wie sehr ich sie lockte. Das Angebot, dass sie raus kommen besteht immer, sobald ich daheim bin. Der Hund wird dann ausgesperrt



    Aktuell steht Chuckys Käfig wieder bei mir im Wohnzimmer, damit er nicht so alleine ist.
    Ich hatte den beiden vor ca 2 Monaten einen Bereich in meinem Begehbaren Kleiderschrank frei gemacht. Dort standen sie sehr Bodennah und konnten Problemlos vom Käfig auf den Boden und dort unten ihren Spaß haben.

    Wenn Chucky jetzt aktuell raus kommt, muss ich immer sehr aufpassen, da der Irre immer mal wieder versucht zu fliegen und dann abstürzt.


    Der helle Sittich ist mein Chucky. Die blaue, mit dem kleinen Flügel, war die Süße Luke <3

  4. #4

    Woodstock
    ruht sich aus ...


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Hatsumomo,

    vielleicht wäre meine Chiara genau die Richtige für Chucky! https://www.welli.net/forum/threads/...iten-abzugeben
    Eigentlich wollte ich sie zusammen mit Sanchez abgeben, aber bisher hat sich niemand gefunden, der beide nehmen möchte. Sanchez darf auch gerne hier bleiben. Da Chiara auch nur dann fliegt, wenn sie "muss" und dann in den "Sinkflug" gerät, wäre es - glaube ich - bei Dir und Chucky ideal für sie. Zu Männchen ist sie absolut lieb, sie hat es nur auf die kranke ehemalige "Chefin" im Bund abgesehen. Sie ist gesund - nur eben pummelig. Die Entfernung ist auch überbrückbar. Ich sehe am frühen Nachmittag wieder 'rein. Hoffe, dass es klappt!

    P.S.: Ich muss später noch einmal in Ruhe gucken. Wenn Chucky der gelbe Welli ist, ist es eine Dame! Dann ist Chiara hier leider doch die falsche.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Entschuldigung, wenn meine Antworten gerade etwas langsam kommen, aber ich liege mit einer dicken Nasennebenhöhlenentzündung flach und verbringe meist den ganzen Tag schlafend, lach

    Chucky ist tatsächlich ein Bub. Wir hatten ihn damals als Buben gekauft, dachten dann auch er wäre ne Dame, doch er leidet an einer Art Pigmentstörung und hat eine sehr helle Nase und auch sehr helle Füßchen.

    Chucky war die ersten 7 Jahre der Wellensittich meiner Schwester. Ich weiß nicht genau, obs einen Namen für diese "Erkrankung" gibt. Kann sie aber gerne Fragen, sobald sie mit iher Hündin aus der Tierklinik wieder da ist (einmal alle Daumen drücken! Ihrer Chanel geht es gesundheitlich gar nicht gut!)
    Sie hatte damals insgesamt 8 Renner - Chucky ist nun der letzte überlebende =( - und war auch mit allen regelmäßig, sofern es notwendig war, beim vkTÄ.

    Dort wurde ihr auch mehrfach bestätigt, dass es sich bei Chucky um einen Hahn handelt.

    In seiner Gruppe hatte er auch immer weibliche Partner.
    Erst war es die süße Lea, dann nun Luke. Zwischenzeitlich bandelte er mit der dicken Hummel an
    Ein kleiner Casanova, also.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich ergänze hier nochmal: Ich spreche nochmal mit meiner Schwester. Soweit ich von ihr informiert bin, hat Chucky eine Hormonstörung und dadurch eine Pigmentstörung.
    Ob das Behandelbar gewesen ist - ich weiß es nicht - ich habe ihn eben auch erst als älteren Herren bekommen. Aber ich informiere mich nochmal genauer =)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Chuckys "Oma" (aka meine Mama) hat etwas Endiviensalat für Chucky übrig gehabt. So hat der alte Herr eben ein ausgiebiges Salat-bad genossen und ich konnte nochmal ein paar Fotos schießen


    Hier sieht man auch, seine braun/lila/blaue Nase.

    Er hat keine typische braune Wachshaut, wie die meisten Hennen sie haben.

  8. #8

    Woodstock
    ruht sich aus ...


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Woodstock

    Standard

    Chucky bekommt als neue Mitbewohnerin Chiara!

    https://www.welli.net/forum/threads/...iten-abzugeben

  9. #9

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Hatsumomo

    Ich habe gelesen, dass du voraussichtlich am Sonntag einen Neuzugang
    namens Chiara bekommst.

    Ich freue mich, dass du die Maus aufnimmst und Chucky somit nicht
    mehr alleine ist.

    Wünsche den beiden dann eine schöne und gesunde Zukunft zusammen.

    Den Thread verschiebe ich ins Archiv.

    Liebe Grüße
    Tine

  10. #10

    Woodstock
    ruht sich aus ...


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Chucky,

    ich habe eine schlechte Nachricht für Dich: Für Chiara hat sich über unseren privaten Bekanntenkreis nun eine Umzugsmöglichkeit innerhalb der Stadt zu vier Hähnen zwischen 4 und 11 Jahren - einige davon genau wie sie auch "Sinkflieger" - ergeben. Sie wird dort als einzige Henne einziehen und dann die freie Auswahl an Partnern haben! Daher ist das jetzt für Chiara die NOCH bessere, echt perfekte und außerdem nähere Lösung!

    Darüber hinaus habe ich dort die Möglichkeit, sie gelegentlich zu besuchen und zu sehen, wie es ihr geht.

    Ich drücke Dir, Chucky, aber ganz fest die Daumen , dass Du eine andere, vielleicht sogar noch besser geeignete Partnerin oder auch einen Partner findest, und hoffe, dass Hatsumomo mir nicht allzu böse ist und versteht, dass ich für Chiara nun diese ideale Gelegenheit beim Schopfe packe!

    Das Forenteam bitte ich, diesen Thread wieder in "Biete ein Zuhause speziell" zu verschieben, und bei Hatsumomo werde ich mich telefonisch melden, falls sie nicht ohnehin im Laufe des Tages hier im Forum "herein sieht". Bitte versuche, mich zu verstehen!

    @ALLE: Chucky sucht weiterhin, bitte meldet Euch bei ihm! Er ist Hatsumomo und ihrer Familie seit vielen Jahren sehr ans Herz gewachsen und soll daher bei ihr bleiben, aber nicht alleine!

  11. #11

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Woodstock

    Danke für deine Rückmeldung.

    Den Thread habe ich wieder in "Biete Zuhause speziell" veröffentlicht.

    Jetzt heißt es für Chucky weiterhin die Daumen zu drücken.

    Liebe Grüße
    Tine

  12. #12

    Gast

    Standard

    Neue Bilder von Chucky McChicken! =)

  13. #13

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Hatsumomo,

    hast du schon einmal die Tierheime in der näheren und weiteren Umgebung durchtelefoniert, ob sie einen Welli mit Gefiederstörung abzugeben haben ?

    Ich hoffe, der Kleine findet bald einen Partner oder eine Partnerin .

    LG, Carmen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Bisher habe ich die Internetseiten der umliegenden Tierheime durchsucht. Aber leider nix gefunden. =/

    Evtl. hätte ich aber einen 4 - 5 jährigen Sittichbuben in Aussicht. Nicht so alt wie gewünscht, aber immerhin kein ganz junger =)

    Also Daumen drücken!

    Der Arme ist einmal gegens Fenster geflogen und fliegt nun nicht mehr. Tierarzt konnte wohl nix rausfinden...

  15. #15

    Mummsy
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Hatsumomo,
    unsere Wellidame Kiwi (4 J., Renner) wird ab Ende nächster Woche allein sein, weil ihr Partner Pico, bedingt durch einen Tumor, eingeschläfert werden muss. Leider kann ich kein Tier erneut aufnehmen, möchte Kiwi aber das Alleinsein ersparen. Vielleicht wäre dies für uns eine Möglichkeit. Wohne in Deiner Nähe, so dass wir uns auch vorab austauschen könnten.

    Liebe Grüsse
    Petra

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Mummsy,

    Das tut mir sehr leid =(

    Ich wollte dir eigentlich eine PN schreiben, aber mit Handy klappt das gerade nicht.

    Ich habe eigentlich für heute eine Zusage gehabt, dass ein 4 -5 jähriger Hahn einzieht.
    Nun ist aber einer der verbleibenden anderen Sittiche krank und alles wird sich noch verschieben.... wie es aussieht.

    Chucky ist nun schon bald 2 Wochen alleine =/finde das so doof.

    Vielleicht magst du mir mal eine Nachricht schicken? =)

    Liebe Grüße

    Anja

  17. #17

    Gast

    Standard

    Wir melden uns mal wieder =)

    Chucky konnte übrigens mal reden.

    Sein damaliger Lieblingssatz war "Chucky will König sein".


    Heute stellen wir mal seine Burg vor

    Es fehlt nur noch das Burgfräulein ....

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zu unserem Schwarm gehört übrigens auch diese freundliche Dame =)

    Sie hat keinerlei Interesse an den Wellensittichen. Ich passe natürlich trotzdem auf! :daumendrück:

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich hatte über Facebook jemanden gefunden, der mir seinen ca. 5 jährigen Renner Buben anvertraut hätte, doch das Schicksal kam dazwischen =(

    Es gab dort noch 2 Flugfähige Sittiche und die Sittichdame ist leider gestern verstorben ... nun bleibt der Renner natürlich dort, damit der übrig gebliebene Sittich nicht alleine ist.

    Ruhe in Frieden

  20. #20

    MelliW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von MelliW


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Anja,
    schade, dass es nun nichts geworden ist mit dem Hahn.
    Aber irgendwann passt es bestimmt und der richtige Partner für Chucky wird gefunden.

    Liebe Grüße
    Melanie

  21. #21

    Gast

    Standard

    Mummsys kleine Kiwi ist gestern Abend bei uns eingezogen

    Und was soll ich sagen? Ich glaube, das wird eine tolle Freundschaft!


    Chucky hält sich Kiwi aktuell noch auf Abstand (aber wehe, sie setzt sich an die Hirse, DANN setzt er sich dazu XD die gibt er nicht her!).
    Er rennt dauernd vor ihr weg.

    Seine vorherige Herzensdame war aber auch ein echter Hausdrachen ....

    Er braucht halt Zeit!

    Somit kann der Beitrag gerne geschlossen werden

  22. #22

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Danke für Deine Rückmeldung.
    Toll das Chucky nun ein neues Burgfräulein bekommen hat,ich wünsche den Beiden viel Spaß,Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Damit kommt der Thread ins Archiv.
    S.G.
    Enno

  23. #23

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Mensch das sind ja tolle Nachrichten.

    Ich freue mich dass das Alleinsein von Chucky nun ein Ende hat.

    Die beiden werden bestimmt noch ein super Pärchen, alles braucht seine Zeit.

    Alles Gute den beiden.

    Den Thread verschiebe ich ins Archiv.

    Liebe Grüße
    Tine

Ähnliche Themen

  1. Welliwitwer sucht neuen Partner im Raum Heidelberg/Mannheim
    Von Chrissi_Louis im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 10:21
  2. Emil sucht neuen Partner Raum 46286
    Von Caty im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 20:32
  3. Raum Hamburg/Harburg: Lily (7) sucht einen neuen Partner
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 09:03
  4. Raum Regensburg: einsame Witwe (3,5 Jahre) sucht neuen Partner
    Von Flyleaf im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 21:44
  5. 47057 Duisburg: Welli Hahn sucht neuen Partner
    Von martinDU im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 10:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •