Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Berichte euch übe den Genesungsverlauf von Krähe

  1. #1

    Gast

    Standard Berichte euch übe den Genesungsverlauf von Krähe

    HalliHallo,

    nachdem ich Euch ja berichtet hatte, dass bei unserer Krähe Megabakterien diagnostiziert worden sind, wollte ich Euch mal berichten wie es uns so ergeht.

    Krähe bekommt nun seit Samstag jeden Tag seine Tropfen. Seit gestern ist er auch wieder agiler und man hört schon wieder den ein oder anderen Piepser.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Verabreichung der Tropfen klappt es nun schon einigermaßen gut. Mit Geduld und Zureden klappt es.
    Ist sein Verhalten ein gutes Zeichen? Wir sind uns auch bewusst, dass das Erbrechen/Würgen immer wieder auftreten kann.
    Wollten ihm morgen mal Thymiantee anbieten, da dieser pilztötende Wirkungen haben soll. Was meint ihr dazu? Ich habe den Beuteltee aus der Apotheke hierfür gekauft.

    Lieben Gruß
    Britta

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu,

    meistens ist die Einschätzung des Vogelhalters ja am besten und wenn du den Eindruck hast, dass er agiler ist, ist das doch schonmal ein gutes Zeichen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Britta,

    genau wie Stef bin ich der Ansicht, dass der Vogelhalter es am besten beurteilen kann. Es ist schön, wenn es bergauf geht. Meiner Erfahrung nach hilft es, wenn man Tagebuch führt, dann kann man ein wenig objektiver vergleichen, was sich tut oder was gegebenenfalls nicht so optimal ist. Natürlich hilft auch eine Gewichtskontrolle.

    Der Thymiantee soll sehr gut sein, ich habe davon schon mehrfach gehört und viele positive Rückmeldungen bezüglich der Hinweise auf meiner Homepage erhalten.

    Aber meiner Meinung nach solltest Du es mit dem behandelnden Arzt abstimmen und nicht in Eigenregie handeln, so lange Dein Patient noch mit dem Ampho-Moronal behandelt wird.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    mein Welli hat auch Megas, ich hab ihr, als es ganz schlimm war Thymiantee zu bereitet.
    Allerdings aus frischem Thymian, ist denke ich aber egal ob man getrockneten nimmt oder frischen.
    Ich hab es ihr dann schnabulös eingeflößt, da sie es freiwillig nicht angerührt hat.

    lg Schnatter

  5. #5

    Gast

    Standard

    Als meine Jolie nur noch 27g wog und sehr unter den Megabakterien litt, habe ich auch Thymiantee für sie gemacht. Dazu habe ich einen viertel Teelöffel Anis gemischt. Der Anis hat eine schleimlösende Wirkung.
    Alles in allem ging es (natürlich auch dank des Ampho Moronal) relativ schnell bergauf.
    Noch heute mache ich ab und zu Kuren mit Thymiantee. Ich bin davon wirklich überzeugt!

Ähnliche Themen

  1. Berichte von Blue und den anderen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 20:49
  2. Berichte euch vom Stadttaubenleben
    Von Seelenvogel im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 11:25
  3. Berichte über Turmfalken
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 15:32
  4. Berichte euch von meinem Neuzugang Nami
    Von Shiva im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 08:38
  5. Berichte euch von meinen Zebrafinken
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 20:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •