Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Die vier Federbällchen von der Ostschweiz

  1. #1

    claudia74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von claudia74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Die vier Federbällchen von der Ostschweiz

    Habe mich ja schon im Borstellungstread vorgestellt.
    Hier noch Bilder von meinen vier Süssen:
    Wir hoffen, dass es zwei Männchen und zwei Weibchen sind. Bis jetzt sieht es so aus.
    Das ist unser Speedy. Er ist ziemlich vorsichtig aber schnell. Der rechte Flügel steht immer ein wenig ab. Aber er hat keine Probleme beim Fliegen.
    Sorry keine Ahnung wieso Blue jetzt auf dem Kopf steht. Er ist ein mutiger kleiner Kerl. Kam als erster am zweiten Tag schon auf den Finger.
    Oh man wieder auf dem Kopf. Luna unser Hexli. Grosse Klapper. Die hat die ganze Autofahrt gemotzt, als wir sie holten.
    Also ehrlich wen ich die Fotos auf dem Tablet ansehe sind sie richtig rum. Keine Ahnung wieso sie jetzt so gespeichert wurden.
    Das ist unsere Fee, sie wagt sich viel und ist auch mutig. Sie hängt mir meistens auch noch die Näpfe einseitig aus. ��
    Meine vier Süssen. Es werden immer mal neue Fotos hier rein kommen. Hoffe dann richtig rum.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,

    herzlich willkommen im welli.net Forum!

    Da hast Du aber ein paar süße Kopfsteh-Federbälle!!

    Das mit den verdrehten Bildern geht hier vielen so, die vom Handy oder Tablet ihre Bilder hochladen; sie sehen bei Dir zwar richtig rum aus, kommen aber verdreht hier an.

    Du müsstest sie auf Deinem Notebook oder PC nochmal einzeln mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm oder Bildbetrachter aufrufen, dann das Bild drehen (die meisten Programme haben dafür eine Möglichkeit, schau mal oben in die Bearbeitungs-Reiter)...auch dann einmal hin und her drehen, wenn es schon richtig rum aussieht, denn das Programm stellt das Foto richtig dar, obwohl die Information in der Bilddatei anders ist! Das Wichtigste: danach das Bild neu abspeichern! Dann müssten sie beim hochladen hier gerade dargestellt sein.
    Ich schau mir Deine Kleinen dann nochmal an, wenn mir keine Verrenkungen mehr drohen..., grins!

    Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit! Und viel Spaß bei uns im welli.net!

    Liebe Grüße
    Marion & 9

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    claudia74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von claudia74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So liebe Marbon

    Ich hoffe die Bilder sind jetzt richtig rum.
    Am Laptop waren sie auch richtig.
    Luna
    Fee
    Blue
    Speedy
    Cool du musst dich nicht mehr verrenken.

    Liebes Grüssli
    Claudia


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hoi Claudia,

    na prima, hat doch geklappt und unsere Genicke bleiben unbeschädigt!

    Soweit ich erkennen kann sind es tatsächlich 2 Mädels und 2 Jungs, Blue und Speedy sind auf jeden Fall Buben; die Nasenhäute von Fee und Luna sehen nach Mädels aus...und sie sind alle vier sehr schön!

    Habe mir eben Deinen Vorstellungs-Thread angesehen. Finde ich toll, dass Dein Mann eine neue Voli bauen möchte; Wellis brauchen hauptsächlich Breite, um in einer Voli wenigstens etwas oder annähernd fliegen zu können. Die große Höhe Eurer jetzigen Voli nützt ihnen da nicht viel, sie sind ja keine Hubschrauber! Nimmste mir nicht übel, diesen Rat, nich'?

    Sag mal, in Deinem Profil steht Ostschweiz, Heimatstadt Österreich? Österreich als Stadt habe ich noch nie gehört...ist aber noch Schweiz, oder? Bin Wahl-Berliner seit 33 Jahren und kenne mich bei Euch nicht gut aus.

    Jedenfalls, schön, dass Ihr hier seid und Ihr zu der Welli-Liebe Eurer Kindheit zurückgefunden habt: Wellis zu halten ist wie ein Virus, man wird diese Liebe kaum wieder los!

    Bis dann...

    Marion & 9

  5. #5

    claudia74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von claudia74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Österreich gehört nicht zu der Schweiz. Österreich ist wie Deutschland ein eigenes Land. Ursprünglich komme ich von Vorarlberg lebe und wohne aber jetzt 22 Jahre in der Schweiz.
    Nein, deinen Rat nehme ich nicht übel. Wissen es selber, dass sie eher breite brauchen.
    Dir noch einen schönen Tag.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Lach....na, das Österreich und die Schweiz zwei Länder sind weiss ich doch auch, meine Gute; aber ich verstehe Deine Profilangabe immer noch nicht: da steht Wohnort: Ostschweiz (also östlicher Teil der Schweiz, oder?) und darunter steht: Heimatstadt: Österreich (das ist ein Land und deswegen bin ich ja so irritiert! Kenne keine Stadt, die Österreich heisst und auch noch in der Schweiz liegen soll!)

    Schau mal in Dein Profil, vielleicht hast Du da was falsch ausgefüllt?! Interessiert mich jetzt schon, wie das zusammenhängt.

    Auch Euch einen schönen Abend

    M&9

  7. #7

    claudia74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von claudia74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lach Marion gut ich werde es ändern.

  8. #8

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Claudia,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, dir und deinen süßen vier Federbällchen.
    Klasse, dass du uns Fotos zeigst

    Viel Spaß weiter im Forum.

    LG, Carmen

  9. #9

    claudia74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von claudia74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Carmen
    Klar zeige ich gerne Bilder, bin ja Stolz auf meine vier kleinen.
    Werden immer mal wieder Bilder folgen.
    Schöns Tägli

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,

    inzwischen hatte ich eine Erleuchtung! Du meintest wahrscheinlich: Heimatstadt (also Vorarlberg) in Österreich, richtig? Ich Trottel, hätte ich auch eher drauf kommen können, was 2 Buchstaben für eine Verwirrung stiften können!

    Wünsche einen schönen Tag bei Euch in der Schweiz (Ost), grins!

    Marion & 9

  11. #11

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Claudia,

    schön, dass du uns deine Wellis vorstellst. Speedy, Blue, Luna und Fee sind ja hübsche Wellis. Wünsche ihnen ein langes gesundes Leben bei euch.

    Liebe Grüße


    Sabine

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,

    wie geht's den Ostschweizer Käsebällchen....ähm, Verzeihung! Den Federbällchen meinte ich natürlich!
    Geniessen sie schon ihren Freiflug in der neuen Wohnung(wenn die Katzis im Schlafzimmer sind) und erobern ihre neue Welt? Und Ihr fühlt Euch nach dem Umzug hoffentlich auch wohl, oder?

    Wir lieben hier zwar die Wellis, aber wenn Du mal ein paar Fotos von Hund und Katzis zeigen willst, haben wir auch nix dagegen, grins! Wat Felliges haben hier auch viele zuhause, habe ich schon gelesen....ich kann jedenfalls nur mit Feder"vieh" dienen.

    Bis dann...
    LG

    Marion & 9

  13. #13

    claudia74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von claudia74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Marion
    Umzug, hab ich was verpass? Wir sind nicht umgezogen.
    Oh den vieren geht es super. Haben jeden vormittag Freiflug und wehe ich muss weg und sie können erst später raus gibt's gemotze. Frecher werden sie auch immer. Ich bin richtig in die vier kleinen verliebt.
    Hoffe dir und deinem Gefieder �� geht es auch gut.
    Liebes Grüssli Claudia

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi Claudia,

    also wirklich! Bei Dir verstehe ich offenbar alles falsch, kicher...ich dachte Umzug wegen dieses Satzes in Deinem Vorstellungs-Thread:

    Möchte mich auch noch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Claudia 42, wohne mit meinem Mann unserem Sohn bald 12 mit zwei Wohnungskatzen unserer Hündin und seid dem 31. mit vier Federbällchen in der Ostschweiz.

    Ich dachte, seit dem 31. wohnt Ihr da, aber Du meinst wohl, seitdem habt Ihr die Wellis, richtig?
    Ich Stoffel, schon wieder....und wieder bei Dir!
    Fein, dass es Euch allen gut geht...hier ist auch alles in Ordnung; Lucy hat sich vollständig von ihrem letzten schweren Schub erholt und wiegt jetzt 42 g (sie hatte ja in ca. 3-4 Tagen fast 5 g abgenommen, weil fast nix gefressen!) Hab' aber schon Schiß vor dem nächsten Schub....es ist so schlimm mitzuerleben! Naja, jetzt nicht dran denken...

    Kühle Grüße (aber nur wetterbedingt!) aus Berlin in die Schweiz!

    Marion & 9

  15. #15

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Claudia

    Deine vier sind aber hübsch. Besonders gefällt mir Luna mit ihren schönen Wellen und dem blau-weissen "Schnäuzchen". Aber Speedy, Blue und Fee sind auch ganz toll. Unglaublich dass Blue schon auf den Finger kommt. Meine sind leider recht scheu. Aber vielleicht wird das ja noch....

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Grüessli

  16. #16

    claudia74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von claudia74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hahaha Marion, genau am 31 sind die vier kleinen eingezogen.

    Hallo Christina, wen ich die Hand in den Käfig tu mit Kolbenhirse dann kommt zur Zeit Fee spontan auf die Hand geklettert. Blue nur ab und zu und die andern zwei sind vorsichtig. Beim Freiflug sind alle noch eher scheu. Aber wen sie in den Käfig müssen, sind sie spätestens nach 5 Minuten drinnen.

  17. #17

    claudia74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von claudia74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Marion:

    Ich glaube meine Weihnachtsstickereien gefallen nicht.

    Turnstunde.

    Und das sind die andern drei Fellnasen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #18

    Gast

    Standard

    Morgen Claudia,

    wieso gefallen die Stickereien nicht? Sie turnen doch davor herum und zerfetzen sie nicht, alles gut, Grins!
    Na, die drei Fellnasen sind aber auch hübsche....das ist ein Golden Retriever, oder ein Labrador? Mit Katzen kenne ich mich nicht so aus; wie reagieren die eigentlich auf die Voli mit den Piepern? Interesse müsste vom Instinkt her ja ziemlich groß sein, denke ich. Aber das ist wohl auch von Katze zu Katze verschieden, oder? Wie bringst Du ihnen bei, die Vögel zu ignorieren, stelle ich mir schwer vor....

    Schön, dass die Flauschis auch so tolle Aussenspielplätze haben! Hier im Forum wird ja oft verzweifelt gepostet, dass die Wellis entweder nicht in die Voli rein oder aber, dass sie nicht raus wollen; da hast Du aber Glück, dass Deine neue Bande schon neugierig zum Freiflug antritt.
    Wie "sagst" Du ihnen denn dann, dass sie wieder rein sollen? Interessiert mich, denn ich habe ja keinen Käfig mehr und der letzte war immer auf (ging ja bei mir).

    Tja, Du siehst, ich bin auch neugierig und will viel wissen....

    Liebe Grüße
    Marion &9

  19. #19

    claudia74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von claudia74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja die Stickereien hole sie mir vom Fenster.
    Wen sie rein müssen, musste ich sie am Anfang immer mit Handschuhen einfangen. Jetzt geht ich zu Ihnen und sag einfach inne in den Käfig. Zwei dreimal fliegen sie umher und dann fliegt einer schon zum käfig. Wen dieser drinnen ist wird gecklickert. Die anderen folgen dem ersten Welli dann ziemlich schnell. Ich bin richtig verliebt in die vier.
    Kann auch Staubsaugen neben Ihnen ohne das sie verschrecken.
    Die getiegerte Katze ist acht Jahre alt. Die schaut manchmal Ihnen zu, aber sobald sie wilder im Volier sind geht sie weg.
    Die kleine, die Schildpatt ist eine 2 jährige. Eigentlich weiss sie es, dass sie nur schauen darf. War am Anfang immer mit Wasserflasche unterwegs.
    Sie fing leider an auf das Volier zu klettern. Wellis stört es zwar nicht, aber wenn ich sie erwische muss sie das bauchgeschirr anziehen. Bis sie es lernt.
    Kommt langsam aber sicher.

  20. #20

    claudia74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von claudia74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben wir wünschen euch noch schöne Festtage.
    Liebe Carmen:
    Keine Sorge, die Katzen sind während dem Freiflug im Zimmer eingesperrt.
    Ausserdem ist es mir bewusst das es Tiere sind und die einen Jagdinstinkt haben.
    Ich lasse ja sogar die Wellis nicht frei fliegen wen ich nicht da bin.
    Ich bin dir überhaupt nicht böse, wegen der Offenheit.��

    Euch allen noch einen schönen Abend

Ähnliche Themen

  1. Aus Vier werden drei und dann doch wieder Vier!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 23:51
  2. Hallo! (6 Federbällchen)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 16:48
  3. Meine vier Federbällchen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •