Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nachtlicht oder Licht mit Bewegungsmelder

  1. #1

    Gast

    Standard Nachtlicht oder Licht mit Bewegungsmelder

    Hallo ihr da draussen,

    ich wollte mal nachfragen, was ihr denn für Nachtlichter nutzt für eure Wellis?
    Ich habe normal kein Nachtlicht an, denn meine schlafen im Käfig. Diese Woche kam es jedoch zu einem nächtlichen Panikgeflatter meiner Lieben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lampe mit Bewegungsmelder die nicht nach 20-30 Sec. schon wieder ausgehnt. Find aber gar nichts brauchbares.

    Ein Dauerlicht kann ich nicht anlassen, da meine 2 sonst die ganze Nacht sich gegenseitig ärgern und picken.

    Hat jemand eine Empfehlung?

    Danke und viele Grüsse

  2. #2

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Hallo,
    ich habe eine Salzkristallleuchte an mit einer 15 Watt Birne. Sie gibt ein angenehmes Licht ab und ist nicht zu hell oder dunkel. Sie steht aber außer Sicht der Wellis quasi hinter der TV Wand, sodass es indirektes Licht in einem Teil des Raumes gibt. Den Wellis genügt das als Orientierung.

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort. Die Lampe ist halt die ganze Nacht an. Ich bräuchte wahrscheinlich nur eine, die bei Panikflügen mit Bewegungsmelder angeht, 5 Minuten an ist und dann wieder ausgeht. Hat sowas jemand?

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo,

    ich habe so einen Stecker für die Steckdose mit LED. So ein Nachtlicht welches man auch für kleine Kinder verwendet.
    Dieser steckt auch etwas um die Ecke, somit werden sie nicht direct angestrahlt.

    Ich habe auch einen Welli, der regelmäßig Panik in der Nacht hatte. Seitdem ich das Licht habe kommt es wirklich nur noch alle paar Monate vor.
    Ich konnte nicht bemerken, dass sie sich wegen des Nachtlichts ärgern. Maximal so lange bis die Schlafplätze gefunden sind.

    LG
    Birgit

  5. #5

    hella
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich ahbe auch ein kleines LED Licht für die Steckdose. So etwas mit Bewegungsmelder gibt es bei Babyzubehör, mein Enkel hat so etwas. Wenn ich bei ihm ins Zimmer komme, geht das Licht kurz an (liegt dort auf der Erde) und nach kürzester Zeit auch wieder von alleine aus. Müsstest du eigentlcih finden könne, wenn nicht, schreib mich an, ich frage nach, wie es genau heißt, ja?

    Liebe Grüße Hella

  6. #6

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Hallo Hella, ich würde nicht mit Bewegungsmelder nehmen, denn das Nachtlicht ist dafür da, dass sie sich garnicht erst erschrecken, nicht dass sie bei Panikattacke einen Weg zurück finden. Habe mit meinen leider auch das Problem gehabt...so ein kleines Nachtlicht ist wirklich perfekt. Ich habe eine Zeitschaltuhr dran und seitdem alles schick. Bewegungsmelder würde ich schätzen, macht es eher schlimmer! (Dann erschrecken sie sich evtl. ein zweites Mal weil Licht angeht)

    Grüße, Möhre

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bewegungsmelder würde ich auch nicht nehmen, es sollte schon ein kontinuierliches kleines Licht sein.
    Ich habe hier auch so ein LED Licht, so wie Tinkerbell angebracht, ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht !
    Lg, Birgit

  8. #8

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Jetzt wo ich eure Antworten lese habe ich vergessen zu erwähnen, dass das Nachtlicht einen Sensor hat. Dank dem Sensor schaltet sich das Licht automatisch ein, wenn es dunkel wird. Brauche deshalb nicht dran denken und auch keine Zeitschaltuhr. :-)

  9. #9

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine neue Errungenschaft
    Bisher hatte ich immer eine kleine Steckdosenlampe mit einer 7 W Glühbirne.
    Bei den LEDs bin ich nie sicher, wie sie getaktet sind und ob sie aus Sicht der Wellis zu einer Discohölle werden, statt zu einem angenehmen Licht. Deshalb habe ich im Vogelzimmer nur Glühbirnen, auch wenn es mehr Strom braucht und wirklich nicht unproblamatisch ist, etwas passendes ohne LEDs zu finden.
    Leider ist die Glühbrine für mein Nachtlicht immer wieder kaputt gegangen und ich musste ständig eine neue holen.

    Letztens habe ich im Baumarkt dann eine 10 Birnen-Lichterkette mit normalen Lämpchen gefunden.
    Diese nutze ich nun als Nachtlicht. So ist es natürlich zu hell, aber ich hatte mir bereits für meine 7 W Birne ein Holzgestellt gebaut und darüber Stoff gezogen, die Lampe war dann in genügend Abstand hinter dem Stoff angebracht und wurde so "gedimmt". Nun übernimmt die Lichterkette diese Aufgabe und ich hoffe, dass sie länger hält, als die Lampe.
    Abends, wenn es langsam Schlafenszeit ist, dann mache ich ich die Lichterkette an und wenn sie dann alle auf den Schlafschaukeln sitzen und mit dem Schnabel knirschen, dann stelle ich meinen "Dimmer" davor, dann ist es nur eine "Notbelechtung".
    Ist ja schon toll, wie sehr man sich über eine kleine Lichterkette freuen kann

    LG
    Susi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen nun auch ein Nachtlicht, von dem guten alten beliebten Onlineshop **** kann gerne ein Link per PN schicken.
    Die Richtung in die es strahl lässt sich einstellen.
    Wenn es dunkel ist geht das Licht an wenn es Hell genug ist bleibt es aus.

    Ich habe beobachtet, dass meine beiden immer nervös wurden wenn das Licht ausging. Einmal fing der eine an rum zu fliegen, als ich morgens kam saß er ziemlich weit unten und weit entfernt von dem anderen, das war der ausschlaggebene Punkt ein Licht für die Nacht zu kaufen.

    Ich kann beobachten, dass sie nun nicht mehr an der selben Stelle sitzen wie ich sie abends zurück lasse Ihnen gefällt das Licht glaube ich richtig gut.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also, ich weiß mir nicht mehr zu helfen :-( . Ich habe nun 2 kleine Orientierungs-Nachtlichter in 2 Steckdosen im gleichen Zimmer wie die Wellis. Erst heute Nacht kam es wieder zum Panikflug um kurz vor 3. Viell. muss das Licht heller sein? Jetzt hab ich nochmals ein anderes im
    Internet bestellt. Viell. hilft das ja?

  12. #12

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Irgendwas muss die Panikflüge aber auslösen, wenn sie trotz Licht stattfinden...
    Können sie durch Geräusche aufgeschreckt werden?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja gut Geräusche gibt es bei mir abends schon immer wieder. Meine Holzmöbel, Holzküche und Parkett knarzen abends - vielleicht nachts auch? Ich selbst höre es schon gar nicht mehr so. Auch mein Fernseher ist nicht mehr der neueste und knackst nachdem ich ihn ausgemacht haben, noch paar mal nach. Dachte jedoch, dass die sich auch an die alltäglichen Geräusche abends gewöhnen?

  14. #14

    Tati Hep
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir hatten früher auch ``Panikflüge``, da war unsere Tinki noch stark übergewichtig. Ich denke sie ist Nachts einfach vom Ast gestürzt ( vielleicht sind ihre Beinchen durch das Gewicht ``eingeschlafen``) und wenn einer fällt erschrecken sich dann auch die anderen. Seid dem sie über 15g abgenommen hat, passiert es nicht mehr.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Übergewichtig ist keiner von beiden. Mein Fipp ist zwar etwas tollpatschig, aber v der Stange fallen, schliesse ich eigentlich aus.

Ähnliche Themen

  1. Licht mit Bewegungsmelder
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:02
  2. bei Nacht: Nachtlicht, Abdecken oder gar nix?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:50
  3. Woher bekomme ich diese Bewegungsmelder mit LED's ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:29
  4. Könnt ihr mir einen Bewegungsmelder empfehlen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 11:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •