Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich habe drei Neueinzüge

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe drei Neueinzüge

    Hallo Leute,

    nachdem mein Karlchen leider verstorben ist, sollte natürlich ein neuer Kamerad her. Ich hatte mich bei euch erkundigt ob ich zu meiner "Seniorentruppe" nicht auch was junges hinzu setzen konnte und spekulierte mit der Aufnahme der Wellis von SuperLisa. Da ich leider bis heute keine Antwort erhalten habe entdeckte ich zufällig, dass im Tierheim Siegen viele Wellis auf ein neues zu Hause warten . So ist aus einem Zuzug gleich drei gewoerden. Um gleich vorweg zu sagen, s-e-l-b-s-t-v-e-r-s-t-ä-n-d-l-i-c-h wurden alle drei Wells ausführlich vom Tierarzt untersucht. Und bis auf den blauen sind sie top-fit (der gründe etwas zu dick).

    Der blaue hat leider sein bisheriges Leben (3 1/2 Jahre) nur in einem kleinen Käfig allein verbracht. Er ist lt. TA zu dünn und durch das vermutlich ewige Spiegelfüttern kann es vielleicht passieren, dass sein Kropf sich entzündet. Bis jetzt ist alles i.0. Im Tierheim hat er sich zwischen all den vielen Vögeln nicht wirklich wohl gefühlt . Auch bei mir hat er den Gewöhnungskäfig noch nicht verlassen und freut sich eher auf mich als auf die anderen Wellis. Futtern tut er aber zum Glück sehr gern und ich hoffe nun ganz doll, dass der kleine sich doch noch den anderen anschließt.

    Liebe Grüße
    Michaela

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Wunderschön für die drei Wellis, dass sie jetzt bei dir sind.

    Es werden immer noch Wellis alleine gehalten, sie brauchen viel Zeit um sich umzugewöhnen.

    Viele Menschen halten ihre Wellis noch wie vor 20Jahren.
    Alleine,damit sie sprechen und zahm werden.

    Mit Spiegel und Plastikvogel.

    Auch heute versuche ich Welli Besitzer zu überzeugen einen zweiten Wellli zu holen.

    Ich freue mich, dass jetzt vier kleine Federchen zusammen schlafen, spielen und sich viele Geschichten erzählen können.

    Viele liebe Grüße Meise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Michaela,

    wie toll, dass du drei süßen Wellis aus dem Tierheim ein neues Zuhause gegeben hast.
    Ich wünsche allen Neuzugängen eine lange und glückliche Zeit in deinem Schwarm.
    (Zwei meiner 4 Wellis kommen auch aus dem TH)

    Hast du schon Namen ausgesucht?

    Ich finde es ganz natürlich, dass dein kleiner ehemaliger Einzelvogel etwas auf Abstand geht, er muß sich in einer völlig neuen Umgebung zurechtfinden und sich auch erst wieder an Artgenossen gewöhnen. Er wird sich eingewöhnen, nur wird es wahrscheinleich noch lange dauern. Solange er zu dir Kontakt möchte, würde ich ihm auch diese Aufmerksamkeit geben, wahrscheinlich die einzige, die er in den letzten Jahren kennengelernt hat.
    Gib dem Süßen einfach Zeit.

    Alles, alles Gute !!!

    LG, Carmen

  4. #4

    claudia74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von claudia74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So niedlich deine neuen drei. Eine wunderschöne Zeit mit deinen Wellis.

  5. #5

    Juwel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank, daß Du sie zu Dir geholt hast und Dich fürsorglich kümmerst - und vor allem den Kleinen dünnen aufpäppelst!
    Ich wünsche ihm ein gutes Ein- und Aufleben!

    Danke für die Fotos!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Allerseits,

    vielen Dank für eure Nachrichten. Der grüne heißt Horst, der türkis-gelbe hat den Namen Rino und für den blauen gab es leider kein Name. Wir haben bis jetzt auch noch kein passenden Namen für ihn gefunden. Er ist halt so ein kleiner süßer Schmachthaken und sowas von anhänglich (leider nur uns Menschen gegenüber) so das vermutlich Mogli am besten zu ihm passt (der ist ja auch ohne seinesgleichen aufgewachsen).

    Mit den anderen Wellis tut er sich absolut schwer. Leider kann ich auch nicht den ganzen Tag im Vogelzimmer sitzen und ihn mit mir rumtragen (obwohl mein Herz das mit Sicherheit tun möchte). Heute habe ich , auch wenn es vermutlich total falsch war, ihn mit runter genommen ins Wohnzimmer. So konnte ich wenigstens meine Hausarbeit (bügeln) erledigen und mich dennoch mit ihm unterhalten, schnäbeln usw.

    Futtern tut er als hätte er Wochen nix gegessen. Vielleicht hat er im TH nur das nötigste zu sich genommen weil er sich ja unter den ganzen Vögeln nicht so wohl gefühlt hat (schulterzuck).

    Ich freu mich, dass es ihm gut geht und drücke uns die Daumen, dass er doch noch Freude und vor allem Freunde bei den anderen Wellis findet. Ansonsten muss ich mir für den süßen Fratz was anderes einfallen lassen oder als allerletzte Option und mit Sicherheit schweren Herzens ein besseres zu Hause suchen mit nur einen Welli als Partner.

    Toi,toi,toi

  7. #7

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Michaela,

    ich finde es auch toll, dass du drei Wellis aus dem Tierheim aufgenommen hast! Ich würde den kleinen Mogli aber auf jeden Fall behalten, denn selbst wenn er fehlgeprägt ist (auf den Menschen fixiert), heißt das nicht, dass er nicht auch nach und nach Freude am Zusammensein mit Artgenossen bekommt. Ihn abzugeben, bedeutet wieder Abschied nehmen und sich neu orientieren und er müsste sich wieder umgewöhnen...Es ist ja auch absolut nicht gesagt, dass er mit nur einem anderen Welli glücklicher wäre. Bei dir hat er wenigstens die Chance sich unter mehreren Wellis einen besten Freund auszusuchen. Ich hatte früher als Kind auch einen Einzelwelli, weil man es da noch nicht besser wusste. Irgendwann haben wir einen Zweiten bekommen (Abgabetier) und , obwohl die beiden kein richtiges Paar wurden, haben sie vieles gemeinsam gemacht: Sich geputzt, zusammen geflogen usw. Zu uns hatte er weiterhin eine sehr enge Bindung, aber Luna und er mochten sich auf jeden Fall. Wieviele Wellis hast du denn nun? 4? Lass dem kleinen Mogli Zeit und behalte ihn, denn er hat es verdient...

    Wickie

  8. #8

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Michaela,

    ich habe auch schon Erfahrungen mit 2 ehemaligen Einzelwellis gehabt. Auch wenn es Anfangs schwer war, mittelfrisitg haben sich beide in die Gruppe integriert.
    Versuche nicht zu viel Mitleid mit ihm zu haben, er ist zäher als du denkst und Mitleid hilft ihm nicht. Auch wenn die ehemaligen Einzelwellis immer noch Kontakt zu mir gesucht haben, haben sie sich sogar ein Welli Mädchen zur Frau genommen. Es kann vielleicht ein paar Monate brauchen, aber langfristig bin ich davon überzeugt, dass es gut wird.

    Auf jeden Fall total süß, ich muss mich immer total zusammenreißen nicht "spontan" mal beim Tierheim vorbei zu fahren.

    Alles Liebe für dich und deinen Schwarm!
    Birgit

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Wickie und Birgit,

    ich habe nun 8 Wellis. Geplant war eigentlich nur einen...naja zwei Wellis aufzunehmen da unser Gerri nun auch schon weit über 10+ ist. Als die nette Dame vom Tierheim meinte das es einen Welli gibt der dringend ein neues zu Hause sucht weil er mit seinen 3 1/2 Jahren vermutlich nur als Möbelstück gehalten wurde und sich im Tierheim zwischen all den Vögeln nicht wohl fühlt....hätte glaube ich jeder hier im Forum genauso reagiert wie mein Mann und ich und ihn am liebsten sofort mitgenommen.

    Den dicken Horst und sein Kumpel Rino hatten wir uns bis dahin schon ausgesucht gehabt.

    Horst und Rino haben sich gleich super in die Truppe integriert. Mogli braucht nach wie vor sehr viel Aufmerksamkeit von mir doch ich arbeite daran, dass er sich meiner Truppe anschließt. Ich zähle da auch ganz stark auf die Hilfe von mein Kapitän Gerri der sich bis jetzt um jeden Problemfall gekümmert hat.

    CHAKKA!
    Michaela

  10. #10

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Na also das klingt doch super!

    Bei mir war 4 die totale Obergrenze und seit zwei Monaten sind wir auch bei 6.
    Erzähle ruhig weiter wie es euch ergeht.

Ähnliche Themen

  1. zusammführung ^^ (aus zwei mach drei / aus drei mach vier)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 11:39
  2. Habe drei Eier entdeckt und diese in einen Brutkasten gelegt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 08:49
  3. Brauche Rat: ich glaube, ich habe jetzt drei Hennen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 06:13
  4. Ich habe drei Fragen bzgl. Verhalten und Wellispielzeug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 13:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •