Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Henne in Quarantäne-merkwürdiges Verhalten

  1. #1

    Gast

    Frage Henne in Quarantäne-merkwürdiges Verhalten

    Hallo ihr lieben

    am Dienstag ist eine neue Welli-Dame bei mir eingezogen sie ist zur Zeit noch in Quarantäne und verhält sich ziemlich merkwürdig.. ich weis nicht ob es zum Teil daran liegt das sie alleine ist und es ihr nicht gefällt, sie hört ja auch den ganzen Tag die anderen 5 (die stehen nur ein Zimmer weiter) oder ob sie Freiflug will oder ob sie krank ist (ich gehe entweder morgen oder am Montag zum vkTA) aber sie springt fast die ganze zeit von oben auf den Boden und wieder hoch (beim Fall lässt sie sich richtig plumpsen) und wenn sie sich mal nicht ständig fallen lässt klettert sie die restliche zeit, also sie kann fast nicht still sitzen.

    Außerdem bewegt sie ihren Kopf die ganze zeit so seltsam schnell hin und her.. das sieht ein bisschen aus wie Kopfschütteln aber es sieht total eigenartig aus.

    Und noch was anderes.. ich war schon ein paar mal bei einem vkTA laut der Liste, aber wer hat die Liste eigentlich gemacht? Kann man der Liste vertrauen?

    Viele Grüße
    Steffi

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Steffii

    Das Verhalten Deines Wellis scheint, so wie Du es schilderst,ganz normal zusein,die kleine Wellidame will raus aus dem Quarantänekäfig.Warscheinlich hat sie etwas zuviel Temperament ,das sie so doll rumtobt.
    Die Kopfbewegungen könnten auch damit zu tun haben,das deutet auf nervosität hin,sie hört die anderen und will wohl dahin.

    Die Liste mit den Vogelkundigen Tierärzten ist von den Usern zusammen getragen und erstellt worden,immer wenn ein User einen neuen TA findet und mit der Behandlung seiner Wellis zufrieden ist dann gibt er hier eine TA_Empfehlung ab.Wird der TA von mehreren empfohlen kriegt er Wertungspunkte.
    Wenn ein User unangenehme Erfahrungen mit einem TA gemacht hat kann er auch eine negative Bewertungen abgeben und dann werden Wertungspunkte abgezogen,sofern er schon welche hat.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Steffii,

    Glückwunsch zu deinem Neuzugang.
    Meines Erachtens ist das Verhalten normal.

    Mein vorletzter Neuzugang, die Henne Billie hat auch ordentlich Rabatz im Quarantänekäfig gemacht und wollte 'ausbrechen'.
    Nano, ein Fundwelli aus dem Tierheim und seit 2 Wochen beim Schwarm war eher ruhig. Sie ist nur ganz selten rumgeklettert.
    Vor vielen Jahren kam ein Fundwelli direkt nach dem Einfangen zu uns. Das Verhalten dieses Hahnes, Petit, fande ich eher ungewöhnlich.
    Er saß still auf seinem Ast und genoß die Sonne, die durch das Fenster schien. Er hörte immer aufmerksam zu, wenn ich leise mit ihm redete.
    Für ihn war es anfangs mit den anderen Wellis nicht so einfach, wahrscheinlich wurde er als Einzelvogel gehalten und dann noch das Trauma kein Futter zu haben, Milben, er hat wohl auch eine Nacht draußen verbracht ...
    Ich denke das Verhalten ist abhängig vom Charakter und Temperament des Vogels und auch von seinen bisherigen Erfahrungen.

    Alles Gute deinem Kleinen bei der Eingangsuntersuchung !!
    Du kannst auch gerne im Forum nach einer Empfehlung für einen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe fragen.
    Diese kann per PN von Usern zugeschickt werden.

    Hast du schon einen Namen?

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Grosse Sorge! Merkwürdiges Verhalten!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 15:08
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 09:15
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:21
  4. Merkwürdiges Verhalten!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 20:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •