Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Wir wollen uns vorstellen

  1. #1

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wir wollen uns vorstellen

    Wir sind zwei Wellis und leben bei drei Federlosen. Ich bin Snoopy und lebe seit fast zwei Monaten bei den Riesen ohne Federn. Ich habe seit zwei Wochen eine neue Süße neben mir. Sie heißt Milka und ist ganz lieb, obwohl sie größer ist. Von Alter müssten wir gleich alt sein. Ca 5 Monate. Meine Riesen sind noch ganz neu in der Wellihaltung und werden euch bestimmt mit Fragen bombardieren. Mein Lieblingsessen ist Grünzeug wie ihr sehen könnt, und gekrault werden. Das ist auch toll


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Claudia, willkommen bei Wellinet
    Du hast ja 2 süße, echt hübsch die beiden und sie sehen auch unzertrennlich aus.
    Falls du Fragen hast, immer gerne.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Claudia

    Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum,schön das Du und Deine Wellis hier mitmachen.
    Dein Snoopy hat sich,Mila und Euch federlosen Riesen ja schon ganz toll vorgestellt,richte Snoopy und seiner süßen Partnerin doch bitte aus das sie sehr niedlich sind.
    Ja und wenn es Fragen gibt dann immer her damit,wir werden sie alle nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
    Wünsche Euch viel Spaß ,Freude und Gesundheit .

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank. Unsere Federlosen Riesen werden euch bestimmt öfters' nerven' mit Fragen und die Komplimente gebe ich gern an Milka weiter. Wenn wir zutraulicher sind und unsere Riesen schöne Fotos haben, kommen diese bestimmt hier rein

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu Claudia,

    herzlich Willkommen, schön, dass Du bei uns bist.

    Deine zwei Federchen sehen ja schnuckelig aus

    Schau Dich ruhig im Forum um. Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Hier sind alle sehr hilfsbereit und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

    Eine Bitte habe ich an Dich: Tausche doch bitte die gedrechselten Sitzstangen gegen Naturäste aus. Die sind viel besser für die Wellifüßchen. Unglücklicherweise sind bei den gekauften Käfigen immer noch die gedrechselten Stangen dabei (oder noch schlimmer: Plastikstangen). In dem Link findest Du ganz viele Infos zu geeigneten Holzarten.
    https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen Federchen.

  6. #6

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bin schon dabei. Die Schaukel ist aus Naturholz und sie haben ein Seil aus fester Baumwolle und meine Arbeitskollegin will mir Äste von ihren Apfel und Haselnussbäumen mitbringen. Werde wohl aber ein paar kurze Naturstangen online bestellen, damit sie ein Freisitz auf dem Käfig bekommen und auch eine bessere Landebahn, wenn sie wieder ins geschützte Käfigzuhause wollen. Wir müssen wohl den Käfig eh ersetzen, da ich gelesen habe im Forum, das er evtl mit verzinkten Stäben ist. Nun guckt man schon auf eine Minimalgröße u d dunkle Gitterstäbe und dann das

  7. #7

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Reichen 1,5 cm Durchmesser aus oder lieber größer. Vielleicht ein Mix aus verschiedenen Varianten. Vorgefertigte Stangen aus Vogelshop und Natur aus dem Garten. Näpfe werden auch noch getauscht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das klingt doch prima. Meine Äste und Seile haben verschiedene Durchmesser, das ist gut für die Muskulatur. Sie sollten allerdings nicht so dünn sein, dass der Welli sie ganz umkrallen kann.

  9. #9

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebe Wellifreunde und Mitwellies.
    Unsere große Federlose versucht mich immer zu fotografieren mit ihrem blöden Handy. Manchmal gebe ich ihr auch schöne Motive. Milka ist da ein bisschen schüchterner.
    In unserem Käfig hat sich auch einiges getan. Jetzt sind alle gedrechselten Stangen weg und die anderen sind viel besser zum zerlegen. Insbesondere der auf dem Käfig steht.
    Meine Federlose versucht jetzt mal ein paar Bilder hochzuladen.
    Bis dann Snoopy und auch Welligrüße von Milka und den Federlosen Riesen.

  10. #10

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So jetzt versuche ich vom Handy nochmal zu laden.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jetzt hab ich auch meine Freundin aus dem Käfig bekommen und kann ein paar Runden fliegen mit ihr. Das nennen immer solange brauchen. mal schauen was es noch so zu erkunden gibt bei der Federlosen.

    Snoopy

    Vielleicht könnt ihr der Felo ja noch Tipps geben, wie man die Miniaturgrafiken am Pad öffnen kann. Oder am besten wie sie uns gleich groß zeigen kann.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Snoopy,
    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!

    Ihr seid ja zwei ganz Herzige! Snoopy, schläfst du auch auf dem Dach deiner Hütte, wie dein Namensvetter Snoopy von den Peanuts und bist du die süßeste Versuchung seit es Wellis gibt, Milka? Grins!
    Schön, dass eure Riesen-Felos sich so lieb um euch kümmern....die Naturäste zum knabbern sind was Feines, nich'? Nun noch den ollen Zinkkäfig (wenn es einer ist) weg und dann auf in ein langes, glückliches Wellileben!!!

    Wollte deiner Felo noch den Tipp geben: wenn sie hochformatige Fotos vorm hochladen hier nochmal mit einem Bild-Bearbeitungsprogramm dreht und neu abspeichert (unbedingt neu speichern!), dann sehen sie hier im Thread auch richtig aus und liegen nicht auf der Seite.

    Macht's gut ihr Zwerge Snoopy und Milka und natürlich auch die Felos!

    Marion & 9

  13. #13

    Gast

    Standard

    Deine Frage hat sich mit meiner Antwort überschnitten...hier ist eine Anleitung für den Upload, auch in große Bilder für den Thread!

    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    LG
    M&9

  14. #14

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    ihr seid wirklich zuckersüß! Viel Spaß bei euren Felos und ihr habt sie ja schon richtig erzogen!!

    LG

  15. #15

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Käfig steht auf unserem Wunschzettel. Unsere Felo meinte schon, das wir ein neues Spiel und Schlafzuhause bekommen werden. Wird aber wohl erst was im Januar. Sie hat ja schon gesagt, da achtet man extra so einigermaßen auf die Größe und Farbe und dann liest sie von den schädlichen Käfigen.. aber die Mädels werden schon aktiv für uns sein.
    Übrigens Danke noch für den Tip mit der Bearbeitung. Sie versucht es beim nächsten Mal uns ins rechte Licht zu rücken. Ihr Felos seid ja nicht so gelenkig wie wir im Nacken. Unsere Namen haben wir ( ich) von den Mitschülern meiner kleinen Felo. Sie haben Vorschläge gemacht und abgestimmt. Das sind sowelche. Und Milka hat den Namen von ihrer Züchterin bekommen und die große Felo hat ihn übernommen. Wahrscheinlich wegen ihren lila Federn.
    Snoopy

  16. #16

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Snoopy,

    Milka und du sein sehr süß.
    Und eure Federlosen scheinen auch sehr nett zu sein, wenn sie so viel lesen und sich informieren, damit es euch gut geht.
    Wie schön, dass ihr ein neues Schlafhaus bekommt.

    Alles Gute euch und euren Felos.

    LG, Carmen

  17. #17

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu ich bin´s wieder. Snoopy.
    Also die Milka, die ist so eine. Ganz lieb. Lässt mich, Hennenuntypisch mit ihr zusammen futtern. das macht sie bestimmt, weil ich sie immer so schön kraule. ja und manchmal ist sie echt komisch. da braucht sie Stunden zum Fertigmachen, zum rausfliegen. und dabei gibt es doch mein Lieblingsast, draussen auf dem Käfigdach, wo man so schön die Rinde Schreddern kann. wenn sie nicht will, dann hüpfe ich zur Tür, rufe nach ihr und fliege zurück um ihr zu zeigen, wofür die langen Flügel sind. wenn das Picken am Flügel nicht hilft, mache ich die ersten Runden allein. Sie wird schon nachkommen.
    Die Felo wollte das schon filmen, aber das ist unsere Privatsache.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #18

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So noch ein paar mehr Tagesfotos von uns.
    und die große Felo hat uns extra den bequemen Ast angeschraubt. Zum Knabbern ganz gut, aber auf dem Käfig macht es viel mehr Spaß zu sitzen, was sie überhaupt nicht versteht.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach ja die Felo hat vergessen, euch einen schönen dritten Advent zu wünschen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wünsche Euch auch einen schönen Advent.
    Na also Snoopy, das ist ja schön was Eure Felo so für Euch macht,das müßt Ihr auch mal honorieren und um Ihre eine Freude zu machen auf den anderen Ast fliegen.Na und wie Du Milka aus den Käfig lockst ist ja clever und genau so lockst Du sie auf den Ast,nicht das Eure Felo noch ganz traurig wird.Na das mit sich nicht filmen lassen finde ich schon gut so,dann muß sie sich eben geduldig auf die Lauer legen bis Ihr mal Lust habt gefilmt zu werden,das geht mir bei meinen lieben Wilden ja genau so.
    Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und viel Gesundheit.
    Gruß Enno

  21. #21

    Gast

    Standard

    Oooooohhhh die Bilder sind ja niedlich. Vor allem das Kuschelfoto. Milka mit geschlossenen Äuglein genießt die Krauleinheit in vollen Zügen

  22. #22

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Felos und Wellis

    Wenn ihr meiner Felo ein Tipp geben könnt, wie das mit dem Hochladen eines Videos vom IPhone oder MacBook aus funktioniert, dann kann ich euch zeigen, wie ich Milka immer rauslocke.
    Danke Silka, hab die Milka ja auch lieb.
    Heute habe ich die Korkenzieherhaselnuss geschreddert und Milka und ich waren sogar so mutig, das wir auf ein Ästchen von Felos Hand gehüpft sind. Das war echt eine Überwindung für uns. Jetzt haben wir unse Schlafästchen eingenommen.

    Gute Nacht, Snoopy


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #23

    Gast

    Standard

    Huhu Snoopy und Milka,

    mit dem Hochladen von Videos kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich weiß nur, dass man die zuvor bei Y**t**e hochladen muss. Aber da können andere Felos Eurer Felo-Mama bestimmt weiterhelfen.

    Das ist ja toll, dass Ihr den Korkenzieherhasel erklommen habt, auch wenn Euch das Überwindung gekostet hat. Nur Mut und alles in Ruhe erkunden.

    Schlaft schön, Ihr Mäuse und Felos.

    Liebe Grüße, Silja

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hi Claudia,

    ist nicht so schwer, das mit den Videos hochladen:

    Silja hat es schon richtig gesagt...Du musst Dein Filmchen zuerst bei "Deinetube" (weisst schon, nich'?) hochladen. Das kannst Du dort kostenlos tun, musst Dich nur registrieren und dann den Anweisungen folgen, die sind ganz verständlich; achte aber darauf, das in Deinen Filmen am besten gar keine Musik im Hintergrund läuft (Radio oder so)...die meisten Lieder sind aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt und sie bieten Dir dann ein paar freie Titel zur Auswahl für Neuvertonung an, die aber alle Sch....sind, finde ich zumindest. Oder Dein Video darf mit der Musik zwar veröffentlicht werden, wird aber mit Werbung gezeigt...also besser ohne fremde Musik filmen.

    https://***/-h84Zblablabla

    diese Url kopierst Du, gehst in Deinem Thread ins Antwortfenster und klickst auf das rotumrandete Symbol (Filmstreifchen):



    da fügst Du die Url ein, aber ACHTUNG: lösche dann das "s" hinter https://

    Mit dem "s" wird nur die Url zu "Deinetube" angezeigt und ohne "s" sieht man gleich das Vorschaufenster in Deinem Thread mit einem Thumbnail-Bildchen, dann auf ok, das war's.
    Wie Du Fotos groß einstellen kannst, habe ich Dir hier weiter oben im Thread schon geschrieben ...hier nochmal die Beschreibung dafür:

    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Na, dann bin ich mal auf Deine Videos gespannt...viel Spaß!

    LG
    Marion & 9

  25. #25

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich werde es heute nachher mal auf Laptop versuchen. Nur mit dem Link kopieren etc. wie beschrieben gibt es so nicht bei Apfel . Die Bilder hatte ich dann letztendlich über Handy hochgeladen, deshalb immer nur die kleine Version.
    Vielen Dank aber erstmal.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir wollen uns auch vorstellen
    Von Nelli90 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 13:18
  2. Wir wollen uns mal vorstellen.
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 14:25
  3. Auch wir wollen uns Vorstellen !
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:38
  4. Wir wollen uns vorstellen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 18:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •