Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Geschlecht? - dringend -

  1. #1

    ElliG
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Geschlecht? - dringend -

    [FONT=&amp]Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich gehe morgen ins Tierheim und möchte einen zweiten Vogel holen - aber dafür müsste ich das Geschlecht von diesem hier wissen. (zugeflogen im Sommer, keine Vermisstenanzeige, aufgepeppelt, die Nasenlöcher rühren von einer Entzündung her, die jetzt abgeklungen ist)

    [FONT=&amp]DANKE FÜR EURE HILFE!!!! <3 <3 <3


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo ElliG

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Ein süßer Spatz hast du da.

    Um dir das Geschlecht genau sagen zu können, bräuchten wir besser Bilder,
    ich erkenne hier nur schwer was drauf.
    Das heißt Bilder der Wachshaut, frontal, nahe und ohne Blitz.

    Alternativ kannst du dir auch einen Hahn holen, der würde zu einer Henne passen sowohl auch
    zu einem Hahn.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    ElliG
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - das ist wirklich toll. Ich hab hier noch drei zusätzliche Bilder - nicht geblitzt, sondern das Licht vom Sucher macht den Lichtschein. Da sieht man auch die kaputte Nase viel besser, aber ich hab wenigstens eine tolle Tierärtzin finden können. Lieben Dank!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    OK, das ist ne süße kleine Maus, also ne Henne.

    Somit solltest du dir einen Hahn zulegen.

    Drücke dir die Daumen, dass du im Tierheim fündig wirst.

    Liebe Grüße
    Tine

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo ElliG,

    wie schön, dass du einen Welli aus dem Tierheim aufnehmen möchtest.
    Ich bin schon ganz gespannt.

    Alles Gute dir, deiner Henne und ihrem zukünftigen Partner.

    LG, Carmen

  6. #6

    ElliG
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lieben Dank!

    Ich bin sehr aufgeregt wegen morgen und hoffe, ich mache alles richtig. Die Pflegerin meinte, es sind momentan 24 Wellensittiche im Tierheim - das wird eine sehr schwere Entscheidung (gegen 23 davon)..


  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Ja, wer die Wahl hat, hat leider auch die Qual.

    Am liebsten würde man ja keinen zurück lassen......

    Lass dein Herz sprechen und du triffst die richtige Entscheidung.

    Lg Tine

  8. #8

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ElliG,

    ich finde es auch toll, dass deine Wellidame einen Partner bekommt. Welches Tierheim ist das denn? Vielleicht möchten ja noch andere Mitglieder nach einem Partnervogel suchen....
    Dein Welli scheint Milben gehabt zu haben...Wurde das behandelt? Auch sein Schnabel sieht so lang aus oder täuscht das?
    was sagt denn die Tierärztin dazu?

    LG
    und viel Spaß beim Aussuchen...

  9. #9

    ElliG
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [FONT=&amp]Hi!

    [FONT=&amp]Das war aufregend. Das Tierheim ist riesig und echt schön gelegen, es waren auch ganz viele Besucher da. Die Vögel sind zusammen mit anderen 'Kleintieren' in einem Haus und in mehreren größeren Käfigen untergebracht. Das Haus ist voll, aber die Pflegerinnen geben sich echt Mühe und den Vögeln geht es gut - alle sind fit, fliegen, flattern und schnattern. Zwei stille Nymphensittiche waren auch da - die sollte echt mal jemand zu sich holen.

    [FONT=&amp]Die Geschichte zu den Vögeln ist so: Im August wurden siebzig Wellensittiche aus einer Stuttgarter Wohnung gerettet, die dort alle in einem einzigen Zimmer lebten. Ich hab dazu gar keine weiteren Worte. Die Pflegerin meinte auch nur mit einem Kopfschütteln, es gibt eben leider keine Kontrollen.
    [FONT=&amp]Sie wurden jetzt im November auf die umliegenden Tierheime verteilt. Ich würde auch gerne auf diesen Fall aufmerksam machen, denn den Vögeln geht es ziemlich gut und sie würden sich über ein richtiges Zuhause bestimmt freuen. Das Tierheim, in dem ich heute war, ist in Pforzheim, und ich bin einfach eine Stunde hingefahren. Seit heute sind es genau nur noch 22 Wellensittiche.

    [FONT=&amp]Mir ist auch ein Vögelchen aufgefallen, es war der Allerfrechste in der Truppe - die Entscheidung war dann einfach. Ich dachte mir, na gut, wenn Du es so willst, kommst Du mit, Du Schurke! Es ist ein junger Hahn mit einem sehr hübschen Gesicht. Leider ist er viel kräftiger als mein Mädchen, der Fixiergriff war ganz schwierig und er hat gebissen als wüsste er genau, wo es weh tut. Aber ich freu mich, dass er so kräftig ist. Leider hat er keinen Ring, also wurde er in der Wohnung zwischen den vielen anderen Vögeln geboren.

    [FONT=&amp]Ich hab nur ein Foto von dem Kerl beim Durchchecken - und er ist überall ganz sauber und wirkt gesund. Mich hat der Ring um die Pupille irritiert - was für ein höheres Alter sprechen müsste (?) - aber durch den fehlenden Nummernring müsste er eher noch sehr jung sein. Oder seht / wisst Ihr mehr?

    [FONT=&amp]Zum Tierarzt gehen wir auch noch diese Woche. Jetzt lasse ich ihn erst Mal ganz in Ruhe in seiner heimeligen Ecke (komisch, wie still es hier ist!). Die ganze Reise über war er megabrav und bestimmt siegt in den nächsten Tagen schon seine Neugier und er sagt bald 'piep'. Ich hab ihn jetzt schon ein bisschen gern und freue mich drauf, ihn kennen zulernen. Jetzt beäugen wir uns aber erstmal in Ruhe.

    [FONT=&amp]Danke für alle tollen Ratschläge, Ihr lieben Fremden! Es war ein gutes Gefühl, mit dem Tierchen auf dem Schoß ganz behutsam nach Hause zu fahren. [FONT=&amp]Ich würde jeder/m empfehlen, sich bei der Suche nach einem Vogel immer auch in ein paar Tierheimen umzuschauen. Allein wenn man sich die vielen privaten Kleinanzeigen anschaut mit "Pärchen mit Käfig und allem abzugeben + traurige Fotos" - da stimmt doch was nicht, da besteht so ein Ungleichgewicht.

    [FONT=&amp]Hier ist Ruhe und hier gibt es Zeit für den Kleinen. Bald schicke ich noch ein schönes Foto.

    [FONT=&amp]Elli

    Ps. Liebe Wickie, ja genau Du hast recht! Der Schnabel wurde schon beschnitten und die Milbenkur ist auch bald abgeschlossen.
    [FONT=&amp]Bis dahin halte ich auch beide Vögel noch getrennt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Elli,
    so bist du auch vom Stuttgarter Raum! Meine Tierschutzfrau hat mich auch schon auf die 70 Wellis angesprochen. Ob ich nicht welche nehmen wollte! Lol, als ob ich nicht schon genug hätte!
    Viel Spaß mit deinen Piepsern!

  11. #11

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo liebe Elli,

    vielen Dank, dass du den zwei Seelen ein offensichtlich liebevolles zu Hause gibst! Man merkt an der Art wie du schreibst, dass du ein echter Tierfreund bist. Ich finde sie beide zuckersüß. Wenn die Eingewöhnungsphase rum ist wird dir der kleine freche Hahn sicher zeigen wer hier das Sagen hat!

    Wie heißen die beiden denn?

    Leider ist es wirklich so, dass es ein Überangebot gibt. Bei uns in der Region Mittelfranken gibt es momentan viel zu viele Kleintiere in den Heimen (Hasen, Meeris).

    LG
    Birgit

  12. #12

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo ElliG

    Wie ich sehe bist du fündig geworden unter den 24 Wellis.

    Na da hast du dir ein ganz süßes Hähnerl ausgesucht.

    Da wünsche ich dem Neuling erst einmal ein gutes Ankommen im neuen Zuhause
    und eine schnelle Eingewöhnung.

    Liebe Grüße
    Tine

  13. #13

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Süßer Kerl
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem kleinen und das sich deine beiden gut verstehen.
    Toll das du ihm ein neues Zuhause bietest!

  14. #14

    Lina2000
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lina2000


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lina2000

    Standard

    Wirklich süß die zwei! Hoffentlich verstehen sie sich gut!

    Ich find´s wirklich toll das du dir einen zweiten aus dem Tierheim dazu geholt hast!

    Wie heißen die beiden denn?

    LG Lina

  15. #15

    Roko1208
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Elli,

    vielen Dank, dass du den zwei Seelen ein offensichtlich liebevolles zu Hause gibst! Man merkt an der Art wie du schreibst, dass du ein echter Tierfreund bist. Ich finde sie beide zuckersüß. Wenn die Eingewöhnungsphase rum ist wird dir der kleine freche Hahn sicher zeigen wer hier das Sagen hat!

    Wie heißen die beiden denn?

    Leider ist es wirklich so, dass es ein Überangebot gibt. Bei uns in der Region Mittelfranken gibt es momentan viel zu viele Kleintiere in den Heimen (Hasen, Meeris).

    LG
    Birgit

    Hallo Elli, hallo Birgit,

    sorry dass ich mich hier reinquetsche.

    Birgit, wir sind aus Fürth. Ich schaue mir immer mal die Tierheimseiten an, aber falls du mal etwas von einem alleinstehenden Hahn mitbekommst, bei uns ist leider letzte Woche ein Platz frei geworden. Unser Superhähnchen Frodo (er war mit der mutigste) mussten wir schwersten Herzens wegen eines beschissenen Tumors einschläfern lassen.

    Falls der Welli dann auch noch Pellets kennt ... darauf müssen wir umstellen. Bzw. müssen es versuchen.

    Gruß
    Sabine

  16. #16

    ElliG
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Plüschknödels

    Ihr lieben Fremden, Ihr fremden Lieben.


    es ist Zeit für ein Update, finde ich. Im Haus der 'Plüschknödel' ist etwas Ruhe eingekehrt und ich hab ein paar Bilder zum Erzählen, davon, was seit der Aufnahme von dem Vogel aus dem Tierheim passiert ist.

    Vorab, die zwei heißen Peter und der Wolf. Peter ist jedoch ein Mädchen, das wusste ich aber erst durch Euch hier. Dafür aber, dass sie sich so lange 'auf der Straße durchgeschlagen' hat, hat sie den Namen trotzdem verdient - ein guter Undercover-Name. Ich hab sie im letzten Sommer im Park gefunden, krank, müde, Nase vermilbt und aufgerissen, kaum noch Krallen oder Schwanzfedern, sie ist fast vom Ast gefallen. Mein Herz hat auch ganz schön gepocht, als ich sie in meiner Hand hielt, ich hatte nämlich mal als kleines Kind einen Wellensittich, der auch zugeflogen war.



    Nach zwei Tagen hat sie zum ersten Mal 'piep' gesagt. Daraus wurde dann ein schriller Ton - so, wie wenn ein Wellensittich klingt, wenn er versucht, einen Spatz nachzumachen, wie ein Ruf nach Gesellschaft, aber doch zu laut. Peter hat gefressen und sich behandeln lassen, die Nase ist jetzt sauber und sie wird vermutlich für immer ein Leichtgewicht sein, aber okay, toughes gelbes Flatterchen.

    Zu Weihnachten sollte es einen Vogel für sie geben (auch dank Eurem Forum weiß ich jetzt, es geht gar nicht anders - yay, das ist schön), und zwar aus dem Tierheim - um keinen der zu vielen Billigzüchter zu unterstützen, die auf den Kleinanzeigen überall abhängen (oder verlassene Abteilungen von Zoo-Großhandlungen). Und ich bin echt nicht so eine, die sich total mit Tierrechten beschäftigt oder so.. trotzdem mache ich mir seit Peter einen Kopf darüber, was wichtig ist.

    Von dem Abenteuer im Tierheim hab ich erzählt, so kam Wolfi tapfer hierher: einer der 70 Vögel aus einem einzigen Zimmer in Stuttgart, ohne Ring, vermutlich in dem Zimmer geboren.


    Der Name kommt von seinem trotzigen Blick. Er blieb bei mir erstmal in Quarantäne, so wie ich das vorher nachgelesen hatte.

    Leider frass Wolfi drei Tage keine Hirse. Also ab zum Tierarzt, gleich das Wochenende da behalten (das war teuer), alle Abstriche gemacht, Tropf gesetzt und gebangt, noch Mal Tschüss gesagt zu ihm in dem kahlen Käfigabteil mit diesmal sogar roter Hirse.

    Und ehrlich gesagt war die ganze Nummer mit dem Tierheim schon aufregend (für mich) genug, dass ich ihn nun plötzlich auch in der Praxis lassen musste, weil niemandem klar war, was los ist, war ziemlich traurig. Am Montag stellte sich dann heraus, dass er einfach nur keine Kolbenhirse kennt und deshalb nichts gefressen hat. Es war also - eigentlich - alles okay mit ihm.

    (Der hat echt einen Vogel )


    Am gleichen Tag bekam ich auch das Ergebnis von Peters Proben. Megas. Ey. No comment.

    Ich hab anschließend Tag und Nacht alle Beiträge auf allen Foren im ganzen Internet darüber gelesen, die Krankheit ist ja so traurig.

    Nur hat Peter - bis auf ihre schrägen Piepskonzerte, hihi - kein einziges der Symptome. Zuerst war da trotzdem erstmal so ein Riesenschreck für mich - das war eigentlich das Schlimmste, diese ganzen Sorgen die aus den Beiträgen heraus kommen.

    Aber dann habe ich auch Beiträge gefunden, die davon erzählen, dass viele Vögel den Erreger tragen können, aber nicht unbedingt krank davon werden, ... Ihr habt bestimmt alle eigene Erfahrungen dazu - und ich kann das ja alles nicht einschätzen, sondern nur nachlesen - .. und mir tut es so leid um jeden Vogel, der das durchmacht.. bitte versteht mich auf keinen Fall falsch.

    Die Ärzte meinten dann, vier Wochen Ampho drei Mal täglich, beide Vögel Quarantäne, dann noch Mal Checken.

    Den Dreh hatte ich dann auch nach ein paar Tagen raus, mit einem kleinen Tuch aus Baumwolle fängt es sich besser als mit der Hand, genau in dem Moment, wenn ein Vogel an das Gitter springt, kann man sanft zufassen und beide beißen ganz gern selbst auf das dicke Gummiding von dem Ampho. Beide Vögel fanden das natürlich mega- .. klasse. Mit ihren roten Schnuten. Ich wusste auch nicht, wie ich denen das erklären soll.

    Also alles schön geplant mit Kalender und so, bis Januar - whatever, let's get this shit done. Mein Eindruck war dann erstmal, beiden Vögeln ging es nicht unbedingt besser - jede(r) saß in seiner Ecke in den entferntesten Zimmern voneinander, angepisst vom Einfangen und dem komischen Geschmack - na okay, muss man durch, natürlich hätte ich gern beide auf eine schönere Art willkommen geheißen.

    Doch Peter kriegte noch einen zusätzlichen Rappel, oh Gott, sie begann, ihr Köpfchen an allem zu reiben und zu kratzen, wie nur möglich, aber so richtig doll. Mir brach das echt das Herz, es sah aus, als würde sie unbedingt gekrault/gestreichelt werden müssen, aber so zahm waren wir zwei noch nicht miteinander. Damit begannen, ihre Federn auszufallen und der ganze kleine gelbe Vogel lief rot an vor Wundreiben - ich konnte nichts machen.



    Bis ihr Kopf kahl war, so eine richtig schöne Glatze. Und auch wenn die beiden Käfige mit den zwei Vögeln so weit weg voneinander standen wie nur möglich, haben beide sich trotzdem angepiept durch mehrere geschlossene Türen hindurch - sie hatten also Kontakt aufgenommen, obwohl sie noch gar nicht sollten - darin vermute ich heute den Grund für Peters anrührende Selbstverletzung - Sehnsucht? Ach, kleiner Vogel.

    Und das ansehen zu müssen, war dann genug, also besser gesagt: zu viel. Peter ging es so schlecht, die ist richtig durchgedreht und ich konnte ja nicht jede Sekunde bei ihr sein, egal, wie viel ich bei ihr saß. Die Rechnung war dann einfach:

    (und bitte urteilt nicht zu hart über meine Entscheidung, bitte bitte, ich habe wirklich versucht, in irgendeiner Weise verantwortungsvoll zu handeln - um keinen der Vögel zu gefährden)

    Entweder Peter kackt jetzt ab oder Wolfi steckt sich an. Wie 0:1 oder 1:0. Mit der Chance, dass Wolfi es vielleicht gut mitmacht trotz Peters Nähe (das konnte ich ja null wissen mit dem Schreck über die Megas) und aber: so wie es grad ist, mit Null Chancen für Peter, weil die kaputt geht - dann, was mache ich am besten?

    Eine Woche Ampho haben wir drei bis dahin durchgehalten, mittlerweile hatte ich Propolis und Thymiantee besorgt (wie so eine Tante, die einfach jeden Tipp von jedem Forum mitnimmt - yay).

    Es ging dann ganz schnell, auch die Entscheidung selbst. Käfig geholt, hingestellt, schnuppern lassen - Käfig aufgemacht, Peter komplett ausflippen lassen vor Freude. Wolfi fand es auch gut, aber zu dem Zeitpunkt hat er vermutlich noch 69 weitere Peters vermisst, um das Schwarmgefühl wieder zu haben.








    Das war vor zwei Monaten. Hier auf den Bildern sieht man schon Peters Federn nachwachsen. Das Futter für die beiden ist super durchgeprüft, kein Zucker, viele Kräuter. Thymian frisch in kleinen Dosen, getrocknet auch und ab und zu noch im Wasser. Den ganzen Tag draußen sein dürfen, sie flattern so schön zusammen, und ein bisschen zähmen üben wir ab jetzt (WIE GEHT DAS BLOSS AM BESTEN?). Beide sind dünn, aber fit, und sauber. Ich gucke jeden Tag natürlich ganz genau, was die zwei so machen. Peter erzählt jetzt in ganz anderen Tönen, die sie von Wolfi gelernt hat. Vor allem beim Einschlafen, ohh. Nur wenn draußen mal ein Vogel vorbei fliegt, dann ruft sie noch schrill.

    Neben dem Turteln gibt es aber so viel Streit um den Fressnapf - ich weiß auch erst seit kurzem, dass Mädchen so dominant sein können! Jedes Mal, wenn ich sie dolle streiten höre und mir Sorgen mache, sitzen sie später flauschig zusammen. Ist das normal? Ich hoffe. (Oh bitte schreibt was dazu)

    Was noch fehlt, ist, dass sie mehr spielen und Zeug kaputt machen, um Spaß zu haben (finde ich). Doch Möhren, Gurken, Reiswaffeln, Pappen, Glöckchen - nix, null Bock. Nur fliegen, quatschen, kraulen, schlafen, zanken. Habt Ihr noch eine Idee? Natürlich gibt es schon Schaukeln, Äste und viel Radio. Vielleicht gibt es sogar irgendwann noch ein Pärchen dazu, damit beide mehr spielen können - kommt Zeit, kommt Rat - aber wie kann ich den zwein am besten alle Möglichkeiten bieten, um glücklich zu sein? Meine Wohnung ist klein, aber ich bin ganz viel da.



    Sorry, aber Kitschbild muss halt sein:






    Liebste Grüße, ich will jetzt nicht abschließend schreiben: Tut mir leid für den langen Text.. (obwohl sich das komisch anfühlt, hier jetzt so viel zu schreiben) - im Gegenteil, es ist so viel passiert, und je mehr ich von Euren Geschichten lesen konnte, umso besser war das für mich. Naja, trotzdem sorry für den langen Text - vielleicht musste ich das einfach alles mal zusammenfassen und loswerden - es war sehr viel.

    Elli


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Liebe Elli,
    Danke für Dein langes Update. Da hat eine extrem schwierige Phase wirklich ein Happy End...
    So klasse, wie Du Dich um die beiden kümmerst!
    Ich drücke die Daumen, dass nun eine ganz lange unbeschwerte gemeinsame Zeit begonnen hat!!

    LG
    Juliane

  18. #18

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    P.S Und die beiden sind so süüüüß :-)

  19. #19

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Elli,

    ich bin sehr beeindruckt wie du als Neuling in der Wellihaltung gehandelt hast. Nicht nur, dass du es offensichtlich geschafft hast einen Vogeldoc zu finden, du schreckst weder vor den Kosten noch vor dem Zeitaufwand zurück.
    Immer heraus mit deinen Fragen, ich habe zwar keine Mega Erfahrung aber hier gibt es doch einige die schon damit zu tun hatten.
    Ich verurteile dich nicht, dass du die beiden zusammen gesetzt hast.

    Soll ich deinen Beitrag in Wellensittich Allgemein oder Krankheiten verschieben und den Titel ändern? Dann bekommst du eventuell mehr Erfahrungen.

    LG
    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 14:10
  2. Bitte dringend. Welches Geschlecht haben die beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 00:10
  3. Was für ein Geschlecht ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 19:48
  4. Unsicher bei Geschlecht
    Von Budgie4 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:56
  5. Was für ein Geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 11:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •