Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche Hilfe, 2 Wellensittich-Hähne streiten viel

  1. #1

    Gast

    Frage Brauche Hilfe, 2 Wellensittich-Hähne streiten viel

    Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal Rat.

    Seit Ende Juli habe ich Eddie. Er ist sehr zahm und ein ganz lieber Kerl. Habe ihm nun ein Freund Namens Lenny dazugeholt der nun auch auf die Hand kommt. Aber auch nur, wenn Eddie auf meiner Hand sitzt. Er scheucht ihn quasi immer weg. Wenn ich Futter in der Hand habe, streiten sie sich besonders, fangen an sich an den Schwänzen zu knabbern oder zu hacken. Im Käfig habe ich extra 2 Futterschalen. Vorhin habe ich beobachtet, wie Eddie gemütlich auf der einen Seite sitzt und Lenny auf dem anderen. Trotzdem war Lenny neidisch und hat Eddie weggejagt und dann von der anderen Schale gefressen. Hängt man ein STück Apfel rein, geht der Streit weiter. Allgemein fliegt Lenny überall dort hin, wo Eddie ist und verscheucht ihn dadurch. Im Käfig macht die meiste Zeit auch jeder sein eigenes Ding. Sie sind jetzt seit 1 Woche zusammen. Legt sich dass evtl. noch? Mache mir etwas Sorgen, dass sie einfach nicht zusammen passen oder schlimmeres passiert. Eddie sein Schwanz hat nun schon ein Knick vom anknabbern. Manchmal verstehen sie sich und schnattern auch, aber nicht so häufig.

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    könntest Du mal ein "besseres" Bild von dem blauen Welli zeigen?
    Mit "besser" meine ich, ein Foto, wo man die Wachshautfarbe (Nase) besser sehen kann, welche Farbe sie hat.
    Ich habe da nämlich eine Vermutung, das dies evtl. kein Männchen sein könnte.
    Die Weibchen haben bei den Wellis nämlich immer die Hosen an .

    Wie ist den die Vergesellschaftung abgelaufen?
    Hast Du den neuen Welli evtl. einfach direkt zu dem anderen Welli in den Käfig gesetzt,
    oder dürften sie sich im Freiflug kennenlernen?

    L.G. Tobe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So, hoffe man sieht es. Ist noch komplett rosa. Ja hab erst die Käfige nebeneinander gestellt. Die ersten Tage waren die Käfige auch in getrennten Räumen.
    Habe sie immermal zusammen raus gelassen und dann in einen Käfig, weil sie sich immer gegenseitig laut gerufen haben. Anfangs war alles super, doch paar Tage später ging der Streit los.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier ist ein noch besseres Bild von Lenny.
    Hoffe es hilft.

    Danke schonmal im voraus.

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    ist Eddie eine Handaufzucht ? Ich sehe auf den Fotos nicht viel Beschäftigungsmöglichkeiten für deine Vogels! Kann gut sein, dass Lennie unterfordert ist und so seine Energie an Eddie loswerden will. Da helfen Naturäste, Kork oder eine Wühlkiste. Auch die Käfigausstattung sieht dürftig mit den gedrechselten Stäben aus. Bei diesen kleinen Käfigen hat man auch nicht viel Möglichkeiten. Wenn aber Eddie eine Handaufzucht ist, also nicht gelernt hat, sich mit Artgenossen richtig zu verhalten, kann dies auch diese Reaktion auslösen weil Eddie Lenny `s Bedürfnisse nicht befriedigen kann/will.
    Eine Woche ist nicht viel, beobachte einfach mal weter!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Eddie und Lenny sind vom selben Züchter und handzahm mit den Geschwistern aufgezogen. Ich werd mich mal umsehen nach Naturästen etc.

    Liebe Grüße

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Nicht verzagen, das wird schon noch !
    Übrigens sind die Beiden wirklich süße Vögelchen!

  8. #8

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Huhu :-)

    Eine Woche ist wirklich nicht lang und ein bisschen untereinander ärgern ist auch normal bei Wellis. Ich kann jetz nicht enschätzen wie "schlimm" es bei dir ist. Wenn es deine ersten Wellis sind, dann kommt es einem manchmal dramatischer vor als es ist.
    Ein bisschen mehr Spielzeug aus Naturprodukten wie Elke sagt würde sie sicherlich freuen. Dann kan man seine Wut am Ast/Korkstück auslassen.

    VG
    Birgit

  9. #9

    Gast

    Standard

    Super vielen dank. Bis jetzt ist wirklich noch nichts schlimmes passiert aber als Vogelmutti will man nur das beste:-)

    liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Mein Coco isst nicht mehr viel,brauche Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:44
  2. Brauche hilfe-neuer Wellensittich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 08:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 17:40
  4. Zwei Hähne und eine Henne? (Ich brauche Hilfe)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:52
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 07:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •