Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Argumente gesucht für einen weiteren Welli...

  1. #1

    Gast

    Standard Argumente gesucht für einen weiteren Welli...

    Hallo ich habe da mal eine Frage an euch.

    Und zwar würde ich von mir aus auch gerne einen Welli aus dem Fall "Berlin" übernehmen.
    Jedoch müsste ich meine Mum davon überzeugen das ein sechster Welli gut wäre (Ich habe 5 stück darunter zwei paare).
    Ich habe es schon mit dem Argument "Ich will nur noch einen aller letzten für Minou, er ist doch so alleine, die andern haben alle jemanden zum kraulen" aber meine Mum will nicht zu stimmen.

    Könnte mir jemand vielleicht etwas helfen bezüglich der Argumenten?
    Ich persönlich würde wie gesagt sofort mich anbieten für einen Welli der dann dauerhaft bei mir bleiben könnte aber meine Mutter will da leider nicht mit spielen.
    Es soll auch wirklich der letzte sein den ich aufnehmen würde (so lange bis ich wieder 5 wellis haben sollte).

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Lieben Gruß Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Drück auf die Tränendrüse! Hat bei mir auch geholfen!!

    Oder sag ihr, sie soll sich vorstellen, SIE wäre in einer 5-er Gruppe, in der es 2 feste Paare gibt. Aber sie steht bloß daneben und guckt zu, wie ....... na ja ...... die beiden Paare eben ....... kuscheln .
    Das fände sie garantiert auch nicht besonders gut.

    Aber Killerschnuffis (?) Idee im anderen Thread ist auch nicht schlecht!



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Argument wäre z.B. ob nun 5 oder 6 Wellis, dass macht auch keinen Unterschied mehr. Dreck machen auch 5!! bei der Anzahl kommt es ja nun wirklich nicht drauf an. Ich hatte meinen Welli ja erst alleine hier und brauchte eine halbe Ewigkeit bis mein Vater zugestimmt hat. Viel nerven und das Argument ob nun einer oder zwei. So hats geklappt

    Viel Glück!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Erzähl doch von dem Elend der vielen Welli´s.
    Du könntest einem kleinen Flauschbällchen das Leben retten.
    Es ist doch Weihnachten!!
    Wenn das nicht hilft verzichte auf Weihnachtsgeschenk, damit sie
    sieht wie wichtig es Dir ist !!
    LG Wellimama

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also wir haben uns auch noch entschlossen 2 Berlinwellis aufzunehmen, obwohl wir uns hier einen Wellistop auferlegt hatten, da wir noch demnächst 2 Nymphis aufnehmen. Dann sollte aber STOP für alle Vögel sein.

    Da sich unsere Tiffy als ein Mister herauststellte brauchen wir demnächst noch 2 Hennen.....

    Na ja, also ich würde auch auf die Tränendrüse drücken. Der arme Welli der keinen Partner hat, sieht sooooo traurig aus. Er fühlt sich so alleine

    Der Unterschied zu5 auf 6 ist kaum bemerkenswert. Wir müssen die armen Wellis aus Berlin vor dem sicheren Tod retten ect....
    Ich hbae nur einen Wunsch zu Weihnachten, ich möchte einen Welli retten....

    Lg aus Wellitown

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schon gute Ideen!!
    Ich würde auch sagen dass wenn du sie nicht aufnimmst ,dass sie dann vieleicht getötet werden oder ins Tierheim müssen!!!!Und nartürlich rumheulen!!

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und ist ja wirklich so:

    Wenn man nicht durchzählen würde, würde man den Unterschied vom Dreck und vom Krach her gar nicht merken.

    Und wie oben schon gesagt, du kannst ja schriftlich festlegen, daß 6 die Obergrenze ist.

    Judith

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo an alle,
    ich habe gerade meiner mum davon erzählt.
    Sie versucht defenetiv hart zu bleiben.
    Naja dann kam meine Schwester und ich konnte erst mal nicht weiter reden (da sie meiner mum sonst gleich wieder was in den kopf setzt und dann habe ich gleich verloren).
    Naja als dann meine Schwester wieder aus dem Zimmer war habe ich ihr mal die Berichte von RTL gezeigt.
    Da zeigte sie schon schwäche.
    Nun wollte ich meiner Mum noch ein Posting hier aus dem Forum zeigen und hoffe das ich sie damit ganz weich bekomme...

    Wenn nicht dann muss ich es mal bei meinem Vater versuchen.
    Da meine Vater meiner Mum in die "Pfanne hauen" möchte (sie sind geschieden), könnte ich es aus nutzen.
    Denn dann ist es meinem Vater egal wie viele Tiere ich habe.
    Da ich auch schon 18 bin, könnte meine Mum nichts sagen das ich den Vogel nicht behalten darf, schließlich bin ich ja voll geschäftsfähig.
    Sie könnte mich höchstens raus schmißen mit den Tieren, aber dies würde sie nie machen da sie es erstens vom gesetz her nicht darf und nie eines ihrer Kinder vor die Tür setzen könnte.

    Drückt mir bitte die Daumen das es mit dem Beitrag den ich gerade gesehen habe funktioniert.
    Aber wenn nicht.
    Ich habe noch meine Tante die mir da auch helfen kann, ihr bräuchte ich nur 10sec der Videos von RTL zeigen dann würde sie schon weich werden und meine Mum "bearbeiten" *pfeif...


    Lieben Gruß Jenny

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also es über die Schiene mit Deinem Vater zu versuchen, finde ich nicht so gut. Den einen gegen den anderen auszuspielen, hat immer einen bitteren Nachgeschmack. Versuche einfach nochmals mit Deiner Mutter zu reden ( quassel ihr ein Ohr ab ), sie sollte schon zustimmen, denn Du wohnst doch schließlich auch bei ihr.

  10. #10

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Über die Schiene mit dem Ausspielen würde ich nicht gehen!! Ich bin 2 Jahre älter als du und schätze es sehr, dass meine Eltern mich noch dulden. ich kann auch alles selbst entscheiden, aber über ihren Willen würde ich mich in dieser Form nicht hinwegsetzen! Könntest du denn auf eigenen Beinen stehen...?
    Also ich würde es wie gesagt mit nerven empfehlen, kann zwar auch mies sein, dauert auch vielleicht etwas länger, aber ist nicht "hinterhältig".

    versuchst doch auch mal damit:

    Viel Erfolg weiterhin

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hmm ok...
    Das "austricksen" ist auch nicht so das wahre.

    @sonnenblume1988:
    In wie fern meinst du das mit "auf eigenen Beinen stehen"?


    Lieben Gruß Jenny

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny...sonnenblume meint bestimmt, ob du in der Lage währst eine eigene Wohnung,dich und deine Wellis zu unterhalten.Sprich...Job,festes Gehalt usw...gegeneinander ausspielen wäre nicht toll,das hast du ja selbst eingesehen.Gerade manche Geschiedene haben es nicht ganz so leicht,um alles gut unter einen Hut zu bekommen.Mein Ex hat im ersten Jahr seinen Sohn 1x im Quartal besucht,dann weniger,dann gar nicht mehr.Jetzt ist er 21 und hat null Kontakt zu seinem Vater.Ich selbst war noch ein Baby als meine Eltern sich trennten,kenne meinen Vater gar nicht,hab zwar angefangen zu suchen,aber ist nicht so leicht,dabei würde ich ihn so gern kennen lernen. Also versuch es weiter mit Argumenten,Weihnachtswunsch usw.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ach so.
    Ne leider nicht. Ich gehe noch zur schule.
    Ich habe es zwar mal mit Zeitungen austragen versucht aber das ist soooo eine schweißarbeit wenn man kein auto hat womit man die Zeitungen zum "Revier" bringen kann....
    Aber da hatte ich auch nicht wirklich viel verdient gehabt so das ich mir hätte eine Wohung mieten können...

    Hätte ich nur schon zu Anfang des jahres genug verdient gehabt dann hätte ich die Wohnung meiner Tante nehmen können

    Naja...
    Ich werde auf jeden fall versuchen meine Mum davon zu überzeugen.
    Schließlich sind das so arme kleine Federbällchen *schnief


    Lieben Gruß Jenny

  14. #14

    Gast

    Standard

    Du schaffst das schon,wir drücken dir alle Daumen und Krallen.

  15. #15

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, genauso wie Rainbow das beschrieben hat, meinte ich das. Aber gu, dass du eingesehen hast, das du deine Eltern nicht gegeneinander ausspielst!!
    Immerhin wohnst du bei deiner Ma, sie übernimmt also auch alle Kosten für dich... (diese Nummer wäre etwas zu hart)

    Aber trotzdem weiterhin viel Glück!! Meld dich mal, wenn der neue Welli da ist, du schaffst das schon

    Grüße Stephi

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo an alle,
    leider habe ich meine Mum immer noch nicht rumbekommen das ich einen 6. Welli bekommen darf.
    Ich würde ja sogar auf alle anderen Weihnachtsgeschenke verzichten
    Aber mit meiner Mutter kann man über sowas leider nicht mehr reden.
    Sie blockt sofort ab wenn ich das Thema schon nur erwähne.

    Nun hatte ich auch gestern meine Tante mal gefragt gehabt ob sie da nicht was drehen kann (sie hatte es immer hin letztes jahr geschaft meine Mum davon zu überzeugen das ich ein zweites Kaninchen bekomme), Sie hat aber auch gleich gesagt gehabt das sie mir da nicht weiter helfen kann da es letztes Jahr mit dem Kaninchen schon so schwer gewesen war

    Hat den niemand ihrgend welche Fotos oder so womit ich sie schocken kann??
    Ihrgend wie muss ich doch ihr Herz weich bekommen, sonst sagt sie auch zu allem "ja und amen"


    Liebe "verzweifelte" Grüße
    Jenny

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hi
    zeig ihr das Bild und sag dann schau mal soo Glücklich würde Minou auch aussehen wenn er noch einen Partner bekommt. und dann Zeig ihr noch ein Bild von ihm wo er ganz traurig drein schaut.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Meine Mutter lässt sich leider nicht überzeugen/überreden
    Sie ist knall hart.
    Sie meinte gerade zu mir "Ich habe es mir und deiner Schwester versprochen das du keinen weiteren Welli mehr bekommst"

    Ich habe es selbst mit dem neuen Beitrag versucht aber sie lässt sich nicht überzeugen

    Ich weiß nicht mehr wie ich es schaffen kann *schnief
    Obwohl...
    Werden auch Wellis im Raum Ruhrpott in die TH kommen?
    Vielleicht würde ich es schaffen wenn einer meiner Tanten mit mir dahin fahren würde...
    Besonders wenn ich mit meiner Paten Tante fahren würde, wäre die chance hoch doch einen Welli zu bekommen...
    Denn meine Paten Tante nimmt selbst Tiere aus TH auf und würde dann sicher meine Mutter noch bequatschen können...

    Nur es müsste ein TH im raum Ruhrpott sein


    Lieben Gruß Jenny

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ..::Jenny::.. Beitrag anzeigen
    "Ich habe es mir und deiner Schwester versprochen das du keinen weiteren Welli mehr bekommst"

    Ich habe es selbst mit dem neuen Beitrag versucht aber sie lässt sich nicht überzeugen
    Was hat das denn mit deiner Schwester zu tun????


    Welcher neuer Beitrag???

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Was hat das denn mit deiner Schwester zu tun????


    Welcher neuer Beitrag???
    Meine Schwester darf grundsätzlich keine Tiere haben (sie kümmert sich nicht wirklich darumm, will es aber nicht einsehen) und damit meine Schwester nicht wieder damit kommt von wegen "Sie bekommt immer und immer wieder Tiere und ich bekomme keinen Hund" hat meine Mutter ihr eben versprochen das ich keine Tiere mehr bekomme...

    Im anderen thema (ihrgend was mit RTL etc.) ist ein Link der auf einen neuen "Beitrag" verweist.


    Lieben Gruß Jenny

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,

    ich finde es eigentlich total krass wie du deine Mutter nervst. Wenn ihr eine Abmachung habt, dann musst du sie auch einhalten. Man kann eben nicht jedes Tier retten. Außerdem glaube ich, dass die Vögel im Fall Berlin bestimmt alle ein neues Zuhause finden werden.
    Natürlich finde ich 5 Wellis auch doof, da einer immer alleine ist. Aber du musst deine Mutter auch mal verstehen. Wenn ich das richtig gelesen habe habt ihr schon ein paar Tiere (also außer Wellis).
    Ich würde einfach an deiner Stelle etwas Geduld haben, vielleicht überlegt es sich deine Mutter doch noch. Denn um so mehr du sie nervst, umso härter wird die Gegenfront. Das wirst du auch mal merken, wenn du Kinder hast (man kann nicht alles durchgehen lassen).
    Warum sagt eigentlich deine Mutter so streng nein? Nur wegen dem Versprechen oder steckt da mehr dahinter?
    Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, vielleicht erreichst du doch was.

    Liebe Grüße von der Vogelbande

  22. #22

    Gast

    Standard

    @Vogelbande
    Ich selber habe mit meiner Mutter keine Abmachung.
    Wieso sie so streng ist weiß ich nicht.
    Sie bereut es ja manchmal das sie mir erlaubt hatte das ich ein paar mehr als 2 Wellis haben darf.
    Aber ich denke mal es ist hauptsächlich wegen meiner Schwester.
    Ja ich weiß die dürfte eigentlich nicht zu sagen haben in den Punkt, sie ist ja schließlich nicht meine Mutter, aber meine Mutter lässt sich sehr schnell von ihr um den Finger wickeln.
    Sie hatte früher auch extremen stress mit ihr gehabt das ging wirklich sehr weit und entweder hat meine Mutter sehr, sehr großen Respect vor ihr weswegen Sie sich nicht mit ihr Streiten will oder sie mag allgemein nicht mehr solch einen stress mit ihr haben.

    Auf jeden fall ist es nicht das erste mal weswegen ich wegen ihr was verboten bekommen habe...
    Und das ging eigentlich immer um andere Dinge als wie um Tiere (Ausflüge weiter weg oder wenn ich mal bei einer Freundin übernachten wollte).

    Man kann wirklich sagen meine Schwester hat meine Mutter fest in der Hand.


    Lieben Gruß Jenny

  23. #23

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke du solltest es langsam mal aufgeben! Man muss auch mal verlieren können. Solange dauert es ja nicht mehr, dann kannst du dir ja eine eigene Wohnung suchen und "machen was du willst"!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sonnenblume1988 Beitrag anzeigen
    Ich denke du solltest es langsam mal aufgeben! Man muss auch mal verlieren können. Solange dauert es ja nicht mehr, dann kannst du dir ja eine eigene Wohnung suchen und "machen was du willst"!
    Ich habe schon längst aufgegeben...
    Keine meiner Tante will mir helfen und dann schaff ich es so oder so nicht...
    Und ich denke mal es wird noch eine ewigkeit dauern bis ich eine eigene wohnung beziehen kann.
    Denn ich habe keine Ausbildung und verdienen tu ich auch nicht, bin zwar stakr auf der suche, aber wirklich gelingen mag es mir nicht, auch wenn ich schon bei mehren eignungstests und vorstellungs gesprächen war...
    Naja egal...
    Es sollte eben nicht so sein...

    Lieben Gruß Jenny

  25. #25

    Gast

    Standard

    Du erwähntest mir gegenüber einmal, dass deine 5er-Gruppe trotz zweier Paare sehr gut klappen würde. Wenn es das tut, muss doch nicht zwingend ein sechster Vogel her...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiegel besser als niemand?Argumente für abgabe gesucht!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 21:02
  2. Brauche einen guten Rat...soll ich einen weiteren Welli besorgen?
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 12:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •