Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie schlau sind eure Vögel?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie schlau sind eure Vögel?

    Wie wir alle wissen, sind die IQ-Verhältnisse in unseren Federball-Schwärmen etwas ungleichmäßig verteilt.
    Die Hennen sind etwas schlauer, die Hähne dafür etwas doofer... oder doch nicht?

    Als Beispiel möchte ich hier meine Emma nennen:
    da sie weiß, dass Hähne ja ohnehin nur füttern, da sie immer nur "das eine" wollen, trickst sie den armen Kerl gnadenlos aus. Und ran darf er auch nicht...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Borgie.
    Coole Bilder.Meine Kira(5Monate) lässt sich von Tweety(1Jahr und ca 4-5Monate) auch immer füttern. Zu dem hat sie sowie so das sagen wenn er an dem Futternapf ist dann scheucht sie ihn immer weg zum Glück habe ich zwei davon im Käfig hängen. Hier mal Bilder.Kira ist die mit dem blauen Lätzchen um

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jaja das austricksen kenne ich auch .Päddy will auch immer......! Und plumps landen beide wieder auf dem Boden aber der hat nicht genug.Wenn es Sämy zu bunt wird dann hockt sie in die Schauckel und wehe da darf Päddy auch nicht rein.
    lb.Gr.Ursula

  4. #4

    verdammt
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich halte ja meinen Jonny für ein ganz kluges Schlitzohr.
    Da er ja nicht fleigen kann, muss er sich immer Wege suchen, die zu seinem Wunschziel führen. Oft genug blockiert die Henne eben diese. Dann geht er wo anders hin, knabbert herum, sodass sie neidisch wird und ihn verscheucht. Dann geht er den angestrebten Weg und ist stolz wie Oskar

    Das Schema nutzt er ständig, um seine Liebste in die Irre zu führen

  5. #5

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schlau sind sie alle - jeder auf seine Art.

    Austricksen können sie einander auch manchmal ganz gut und was sie wirklich wollen, das kriegen sie auch hin.

    Letztens habe ich versucht, unseren Eddie zu beschummeln - ist mir aber nicht gelungen.

    Wir haben abends immer unser Futterteller-Ritual: Er sitzt daneben, wenn ich die Futterteller mache und hüpft dann auf den Tellerrand und fängt schon mal an zu naschen, so dass ich die Körner geschickt um ihn herum drapieren muss. Wenn die Teller fertig sind, trage ich ihn in die Voliere und die anderen kommen sofort hinterher.

    Vor ein paar Tagen habe ich nach dem Knaulgras aufgehört und keine Körner auf den Teller getan. Auf halbem Weg zur Voliere ist er wieder zum Spielplatz auf der Fensterbank zurück geflogen, hat geschimpft und auf die Körnerdose geguckt.

    Als ich dann noch Körnchen nachgelegt habe war alles wieder gut.

    Davon gibt es leider kein Foto, aber auf dem folgenden Foto bewacht er seine geliebte Futterdose höchstpersönlich

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich finde es erstaunlich wie zutraulich eure Wellis sind. meine hauen immer ab gelegentlich darf ich mich dicht dazu stellen aber wehe ich bewege nur den Mundwinkel dann sind sie wieder weg:

Ähnliche Themen

  1. Wie alt sind denn eure?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:41
  2. Wie schützt Ihr Eure Vögel vor den Fenstern?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:27
  3. Wie alt sind eure Vögel ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 19:37
  4. Wie sind denn eure Erziehungsmethoden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 16:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •